Handelsblatt Karriere – das Magazin für Einsteiger und Aufsteiger mit neuen Themen
- Pressemitteilung der Firma Verlagsgruppe Handelsblatt, 29.05.2012
Pressemitteilung vom: 29.05.2012 von der Firma Verlagsgruppe Handelsblatt aus Düsseldorf
Kurzfassung: Irrgarten Karriere: fünf Wege zum Erfolg Der Weg zur erfolgreichen Karriere wird von Mythen und Irrtümern gesäumt. Damit die eigene Karriereplanung nicht in einem Irrgarten endet, stellt Handelsblatt Karriere in seiner neuen Ausgabe fünf ...
[Verlagsgruppe Handelsblatt - 29.05.2012] Handelsblatt Karriere – das Magazin für Einsteiger und Aufsteiger mit neuen Themen
Irrgarten Karriere: fünf Wege zum Erfolg
Der Weg zur erfolgreichen Karriere wird von Mythen und Irrtümern gesäumt. Damit die eigene Karriereplanung nicht in einem Irrgarten endet, stellt Handelsblatt Karriere in seiner neuen Ausgabe fünf bewährte Wege zum Erfolg vor. Das neue Heft erscheint am 1. Juni im Handelsblatt und wird an ausgewählten Wirtschaftsfakultäten verteilt.
Das Magazin für Absolventen, Berufseinsteiger und Young Professionals aus der Verlagsgruppe Handelsblatt zeigt, was Bewerber im Startup, dem Mittelstand, dem Konzern oder in der Beratung erwartet und wo sich eine Bewerbung lohnt. Für viele wird die erste Anstellung schnell zur Ernüchterung. Wurde in den Stellenanzeigen noch nach "Querdenkern mit Persönlichkeit" gesucht, heißt es im Job plötzlich: "zurücknehmen". Handelsblatt Karriere schreibt, wann sich das lohnt – und wann nicht.
Im Branchenschwerpunkt steht der Bereich Handel und Konsumgüter – ein Terrain mit verlockenden Aussichten aber auch Klippen. In der Rubrik "Helden des Handels" stellt das Heft drei ausgezeichnete Produkte und ihre Macher vor, die es an die Spitze geschafft haben. Außerdem erfahren die Leser, was man für Qualifikationen mitbringen sollte, welche Karrierechancen diese Branche bietet und wie die Verdienstmöglichkeiten sind.
Kontakt:
Kerstin Jaumann
Referentin Unternehmenskommunikation
Tel.: 0211.887-1015
E-Mail: pressestelle@vhb.de
Über das Handelsblatt
Das Handelsblatt ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung. Für Entscheider zählt die börsentäglich erscheinende Wirtschafts- und Finanzzeitung zur unverzichtbaren Lektüre: Laut Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) 2011 erreicht das Handelsblatt 306.000 Entscheider, das sind 11,4 Prozent.
Über Handelsblatt Karriere
Handelsblatt Karriere ist das Magazin für Einsteiger und Aufsteiger- für Absolventen, Berufseinsteiger und Young Professionals. Es ist ein unverzichtbarer Begleiter für junge Fach- und Führungskräfte – und die, die es noch werden wollen. Das Magazin bietet hintergründige Informationen über Wirtschaft und Unternehmen, Auf- und Umstiege, Vorbilder und Entscheider, Weiterbildung und Berufswege. Klare Analyse, emotionale Geschichten, gut recherchierte Portraits und konzentrierter Karriere-Service sind die Hauptbestandteile von Handelsblatt Karriere. In jeder Ausgabe stehen zudem eine interessante Branche und die Menschen dort im Mittelpunkt.
Irrgarten Karriere: fünf Wege zum Erfolg
Der Weg zur erfolgreichen Karriere wird von Mythen und Irrtümern gesäumt. Damit die eigene Karriereplanung nicht in einem Irrgarten endet, stellt Handelsblatt Karriere in seiner neuen Ausgabe fünf bewährte Wege zum Erfolg vor. Das neue Heft erscheint am 1. Juni im Handelsblatt und wird an ausgewählten Wirtschaftsfakultäten verteilt.
Das Magazin für Absolventen, Berufseinsteiger und Young Professionals aus der Verlagsgruppe Handelsblatt zeigt, was Bewerber im Startup, dem Mittelstand, dem Konzern oder in der Beratung erwartet und wo sich eine Bewerbung lohnt. Für viele wird die erste Anstellung schnell zur Ernüchterung. Wurde in den Stellenanzeigen noch nach "Querdenkern mit Persönlichkeit" gesucht, heißt es im Job plötzlich: "zurücknehmen". Handelsblatt Karriere schreibt, wann sich das lohnt – und wann nicht.
Im Branchenschwerpunkt steht der Bereich Handel und Konsumgüter – ein Terrain mit verlockenden Aussichten aber auch Klippen. In der Rubrik "Helden des Handels" stellt das Heft drei ausgezeichnete Produkte und ihre Macher vor, die es an die Spitze geschafft haben. Außerdem erfahren die Leser, was man für Qualifikationen mitbringen sollte, welche Karrierechancen diese Branche bietet und wie die Verdienstmöglichkeiten sind.
Kontakt:
Kerstin Jaumann
Referentin Unternehmenskommunikation
Tel.: 0211.887-1015
E-Mail: pressestelle@vhb.de
Über das Handelsblatt
Das Handelsblatt ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung. Für Entscheider zählt die börsentäglich erscheinende Wirtschafts- und Finanzzeitung zur unverzichtbaren Lektüre: Laut Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) 2011 erreicht das Handelsblatt 306.000 Entscheider, das sind 11,4 Prozent.
Über Handelsblatt Karriere
Handelsblatt Karriere ist das Magazin für Einsteiger und Aufsteiger- für Absolventen, Berufseinsteiger und Young Professionals. Es ist ein unverzichtbarer Begleiter für junge Fach- und Führungskräfte – und die, die es noch werden wollen. Das Magazin bietet hintergründige Informationen über Wirtschaft und Unternehmen, Auf- und Umstiege, Vorbilder und Entscheider, Weiterbildung und Berufswege. Klare Analyse, emotionale Geschichten, gut recherchierte Portraits und konzentrierter Karriere-Service sind die Hauptbestandteile von Handelsblatt Karriere. In jeder Ausgabe stehen zudem eine interessante Branche und die Menschen dort im Mittelpunkt.
Über Verlagsgruppe Handelsblatt:
Verlagsgruppe Handelsblatt
Wir informieren Entscheider.
Entscheider sind anspruchsvoll. Wir leben in einer komplexen und global vernetzten Wirtschaftswelt. Wer nach vorne kommen will, der benötigt zuallererst Informationen – top-aktuell, überall und sofort, in der notwendigen Breite und Tiefe.
Die Verlagsgruppe Handelsblatt, Düsseldorf, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, Stuttgart, konzentriert sich daher auf anspruchsvolle Qualitätsmedien, die ebenso fundiert wie unterhaltsam informieren.
Unabhängig davon, ob sie für Zeitungen, Magazine, Fachmedien oder Internetportale schreiben – die rund 500 Journalisten aller Redaktionen des Hauses stehen für fairen und seriösen Qualitätsjournalismus. Mit ihren großen Medien-Marken und einer breiten Palette an Dienstleistungen nimmt die Verlagsgruppe Handelsblatt daher eine einzigartige Stellung im Markt für Wirtschaftspublizistik ein – sowohl in Deutschland und als auch international.
Firmenkontakt:
Kontakt:
Kerstin Jaumann
Referentin Unternehmenskommunikation
Tel.: 0211.887-1015
E-Mail: pressestelle@vhb.de
Verlagsgruppe Handelsblatt
Wir informieren Entscheider.
Entscheider sind anspruchsvoll. Wir leben in einer komplexen und global vernetzten Wirtschaftswelt. Wer nach vorne kommen will, der benötigt zuallererst Informationen – top-aktuell, überall und sofort, in der notwendigen Breite und Tiefe.
Die Verlagsgruppe Handelsblatt, Düsseldorf, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, Stuttgart, konzentriert sich daher auf anspruchsvolle Qualitätsmedien, die ebenso fundiert wie unterhaltsam informieren.
Unabhängig davon, ob sie für Zeitungen, Magazine, Fachmedien oder Internetportale schreiben – die rund 500 Journalisten aller Redaktionen des Hauses stehen für fairen und seriösen Qualitätsjournalismus. Mit ihren großen Medien-Marken und einer breiten Palette an Dienstleistungen nimmt die Verlagsgruppe Handelsblatt daher eine einzigartige Stellung im Markt für Wirtschaftspublizistik ein – sowohl in Deutschland und als auch international.
Firmenkontakt:
Kontakt:
Kerstin Jaumann
Referentin Unternehmenskommunikation
Tel.: 0211.887-1015
E-Mail: pressestelle@vhb.de
Die Pressemeldung "Handelsblatt Karriere – das Magazin für Einsteiger und Aufsteiger mit neuen Themen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Handelsblatt Karriere – das Magazin für Einsteiger und Aufsteiger mit neuen Themen" ist Verlagsgruppe Handelsblatt.