Deutsche Bahn rollt roten Teppich für Besucher der dOCUMENTA (13) aus

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 30.05.2012
Pressemitteilung vom: 30.05.2012 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: Roter Teppich in Kassel-Wilhelmshöhe weist Besuchern den Weg Lok als rollende Botschafterin unterwegs DB bietet Kultur-Ticket für 39 Euro (Kassel/Berlin, 30. Mai 2012) Der Countdown für die dOCUMENTA (13) läuft. Am 9. Juni öffnet ...

[Deutsche Bahn AG - 30.05.2012] Deutsche Bahn rollt roten Teppich für Besucher der dOCUMENTA (13) aus

Roter Teppich in Kassel-Wilhelmshöhe weist Besuchern den Weg Lok als rollende Botschafterin unterwegs DB bietet Kultur-Ticket für 39 Euro (Kassel/Berlin, 30. Mai 2012) Der Countdown für die dOCUMENTA (13) läuft. Am 9. Juni öffnet die weltweit bedeutendste Ausstellung für zeitgenössische Kunst in Kassel ihre Pforten. Die Deutsche Bahn, Mobilitätspartner und einer der Hauptsponsoren, hat sich auf die Anreise von Hunderttausenden Besuchern aus Deutschland und der ganzen Welt vorbereitet und rollt ihnen – nicht nur symbolisch - den roten Teppich aus.

Im ICE-Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe liegen seit heute rote Teppiche, die den anreisenden Besuchern den Weg zu den Pendelzügen zum Hauptbahnhof weisen. Außerdem wurde ein spezielles Wegeleitsystem eingerichtet. Im Hauptbahnhof werden die Gäste ab dem 9. Juni an einem Informationsstand von Mitarbeitern der dOCUMENTA (13) und der DB begrüßt. Der Hauptbahnhof Kassel ist wieder einer der wichtigen Ausstellungsorte der dOCUMENTA (13).

Bereits seit dem 7. März ist eine Lokomotive, die von den dOCUMENTA (13)- Grafikdesignern Leftloft gestaltet wurde, als rollende Botschafterin der Kunstausstellung im Intercity- und Eurocityverkehr im Einsatz.

Während der 100-tägigen Ausstellung vom 9. Juni bis zum 16. September 2012 bietet die DB den Besuchern ein spezielles Aktionsangebot zur An- und Abreise an. Das Kultur-Ticket-Spezial gilt im Umkreis von 300 Kilometern von Kassel in Verbindung mit der Eintrittskarte zur dOCUMENTA (13), ist zuggebunden und wird verkauft, solange der Vorrat reicht. Die Hin- und Rückfahrt 2. Klasse kostet 39 Euro (1. Klasse: 59 Euro).

Hinweis für die Redaktionen:

Fotos von der Verlegung des roten Teppichs stehen heute ab 16 Uhr in der Mediathek der Deutschen Bahn zum Download bereit:
www.deutschebahn.com/mediathek

Achim Stauß
Sprecher Konzern
Fax 030 297 61919
presse@deutschebahn.com
www.deutschebahn.com/presse

Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

Firmenkontakt:
Achim Stauß
Sprecher Konzern
Fax 030 297 61919
presse@deutschebahn.com
www.deutschebahn.com/presse

Die Pressemeldung "Deutsche Bahn rollt roten Teppich für Besucher der dOCUMENTA (13) aus" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Deutsche Bahn rollt roten Teppich für Besucher der dOCUMENTA (13) aus" ist Deutsche Bahn AG.