AC Mailand bildet junge Kicker in Cortina d’Ampezzo aus

  • Pressemitteilung der Firma CORTINA TURISMO, 30.05.2012
Pressemitteilung vom: 30.05.2012 von der Firma CORTINA TURISMO aus Cortina d'Ampezzo

Kurzfassung: Kicken wie Robinho, stürmen wie Pato Cortina d’Ampezzo (jm). In den Dolomiten an der Fußball-Karriere basteln? Die Stars von morgen können das in diesem Sommer wieder in Cortina d’Ampezzo. Kein Geringer als der berühmte AC Mailand, der ...

[CORTINA TURISMO - 30.05.2012] AC Mailand bildet junge Kicker in Cortina d’Ampezzo aus


Kicken wie Robinho, stürmen wie Pato

Cortina d’Ampezzo (jm).
In den Dolomiten an der Fußball-Karriere basteln? Die Stars von morgen können das in diesem Sommer wieder in Cortina d’Ampezzo. Kein Geringer als der berühmte AC Mailand, der siebenmalige Europapokal- bzw. Champions-League-Sieger, veranstaltet vom 17. Juni bis 14. Juli laufend ein- bis zweiwöchige Fußballcamps für Juniorkicker im Alter von sieben bis 17 Jahren im italienischen Spitzenferienort. Die Besten der Neun- bis Zehnjährigen werden zu einem großen internationalen Treffen nach Mailand eingeladen.

Festangestellte Milan-Trainer kommen direkt aus Mailand nach Cortina, um mit den Nachwuchskickern zu üben und ihnen die Tricks der großen Stars zu vermitteln. So bietet Cortina d’Ampezzo im Heimatland des Vereins den jungen Gästen ein unvergessliches Fußball-Abenteuer.

Die Milan-Fußballcamps dauern jeweils fünf Tage und können auf bis zu zwei Wochen verlängert werden. Beim Junior Camp wohnen die Fußballjungs und -mädels in einem Vier-Sterne-Hotel im Stadtzentrum von Cortina und werden rund um die Uhr betreut, bei zwei Wochen auch am Wochenende ohne Trainingseinheiten. Die Kosten mit Übernachtung und Vollpension liegen für eine Woche bei 720 Euro, bei zwei Wochen bei 1280 Euro.

Wahlweise können die Stars von morgen auch bei den Eltern wohnen, dann verbilligt sich die Teilnahme an der Kickschule auf 540 Euro (eine Woche) bzw. 895 Euro (zwei Wochen). Natürlich werden die jungen Kicker mit der originalen AC-Mailand-Fußballkleidung ausgerüstet und am Ende gibt es für jeden Teilnehmer eine offizielle Urkunde.

Toll für die Eltern: Während der Nachwuchs den Fußballgrößen wie Robinho oder Pato nacheifert, können sie das vielfältige Sportangebot wie Wandern, Biken oder Klettern nutzen, oder einfach nur relaxen und die schroffe Schönheit der Dolomiten genießen.

Gut möglich, dass auch der eine oder andere Spieler aus dem Kader des Milan-Profi-Teams vorbei schaut, um Tipps zu geben und Autogramme zu schreiben. Seit 2005 engagiert sich der siebenfache Europapokal- und Champions-League-Gewinner AC Mailand im Rahmen von Fußball-Camps in der Nachwuchsarbeit. Allein in den USA und der Karibik gibt es dieses Jahr 70 Camps.

Die Trainer des italienischen Spitzenclubs halten dabei stets die Augen nach neuen Talenten offen. Einer, der in Cortina entdeckt wurde und seither beim AC Mailing in der Jugend kickt, ist Italiens Jugendnationalspieler Boateng Kingsley (Jahrgang 1994): Er nahm insgesamt dreimal an den Milan-Junior-Camps in Cortina d’ Ampezzo teil und ist zur Zeit Stürmer in der U19 von Milan. 2011 spielte er bereits mit den Profis und in der italienischen U19-Nationalmannschaft, die von Alberigo Evani trainiert wird.

Jedes Jahr laden die Milan-Trainer die größten Talente der Junior-Camps am Ende der Veranstaltungsserie nach Mailand ein. Dort besuchen die jungen Kicker ein Fußballspiel im berühmten San-Siro-Stadion und trainieren gemeinsam im Jugend-Sportzentrum des AC Mailand – zukünftige weltweite Freundschaften nicht ausgeschlossen.

Infos zu dem Fußball-Camp bei http://www.milancamp.com/fussballcamps-ferien-fussballschule_de.html, info@sporteventi.it, Telefon +39 348 6057500. Die Online-Anmeldung ist unter http://www.sporteventi.it/uk/milan-iscrizione-online.php möglich.


Über Cortina d’Ampezzo:

Als einzige Feriendestination in Italien zählt Cortina d’Ampezzo zur Gruppe "Best of the Alps", einem Zusammenschluss von zwölf internationalen Spitzenferienorten. Cortina liegt in der italienischen Provinz Belluno in Venetien. Internationale Berühmtheit erlangte Cortina durch die Ausrichtung der olympischen Winterspiele 1956 und bereits in den 30-er Jahren durch die ersten Luis-Trenker-Bergfilme. Auch als James-Bond-Kulisse ("For your Eyes only") mussten die Dolomiten herhalten. Sylvester Stallone war 1993 als Cliffanger in Cortina unterwegs.

Anreise:
Mit dem Flugzeug: Die nächstgelegenen Flughäfen sind Venedig (Marco Polo, 160 km), Treviso (Canova, 130 km), Verona (Catullo, 260 km) und Innsbruck (170 km). Zum Flughafen Marco Polo und zum Bahnhof Venezia-Mestre besteht ein Bustransfer.

Mit dem Zug: Der nächstgelegene Bahnhof liegt in Calalzo die Cadore, ca. 35 km von Cortina entfernt.

Mit dem Auto: Cortina wird in Nord-Süd-Richtung von der so genannten "Alemagna", der Staatsstraße Nr. 51, in Ost-West-Richtung von der Dolomiten-Staatsstraße "48bis" durchquert. Die Autobahnausfahrten für Cortina sind Belluno im Süden der A27 (72 km) und Brixen im Norden der Brennerautobahn A22 (87 km).


Kontakt:
CORTINA TURISMO - Member of BEST OF THE ALPS
Via Marconi, 15/B
I - 32043 Cortina d'Ampezzo - BL
Tel. +39.0436.866.252 | Fax +39.0436.867.448
http://cortina.dolomiti.org
cortina@dolomiti.org


Worddownload:
http://www.jensen-media.de/download/cortina/milan_juniorcamp.doc

Bilddownloads:
http://www.jensen-media.de/download/cortina/milan_juniorcamp_cortina_01.jpg
http://www.jensen-media.de/download/cortina/milan_juniorcamp_cortina_02.jpg

Über CORTINA TURISMO:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Kontakt:
CORTINA TURISMO - Member of BEST OF THE ALPS
Via Marconi, 15/B
I - 32043 Cortina d'Ampezzo - BL
Tel. +39.0436.866.252 | Fax +39.0436.867.448
http://cortina.dolomiti.org
cortina@dolomiti.org

Die Pressemeldung "AC Mailand bildet junge Kicker in Cortina d’Ampezzo aus" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "AC Mailand bildet junge Kicker in Cortina d’Ampezzo aus" ist CORTINA TURISMO.