31.05.2012 13:17 Uhr in Wissenschaft & Forschung von HHL gGmbH
Juni bis Oktober: Kennenlernangebote der HHL für Interessenten an einem MBA- oder M.Sc.-Studium
Juni bis Oktober: Kennenlernangebote der HHL für Interessenten an einem MBA- oder M.Sc.-StudiumKurzfassung: Offene Vorlesungen an der HHL / Bewerbungsschluss für die Vollzeit-Masterprogramme: 20. Juni 2012
[HHL gGmbH - 31.05.2012] Die HHL bietet Kandidaten, die an der Aufnahme eines betriebswirtschaftlichen Masterstudiums mit den Abschlüssen MBA oder M.Sc. interessiert sind, die Möglichkeit an offenen englischsprachigen Vorlesungen teilzunehmen. Potentielle Bewerber können sich so einen ersten Eindruck über die in der Vollzeit- oder Teilzeit-Variante angebotenen Programme verschaffen und mit Studenten und Dozenten ins Gespräch kommen. Es besteht im Vorfeld immer die Möglichkeit für ein persönliches Beratungsgespräch. Bewerbungsschluss für das im September 2012 startende Vollzeit-MBA- sowie M.Sc.-Programm ist der 20. Juni 2012. Die Teilnahme an einer der angebotenen Vorlesung ist nur mit vorheriger Anmeldung (mit beigefügten Lebenslauf) möglich. Kontakt: Margarita Setska, E-Mail: margarita.setska@hhl.de, Tel. 0341 9851-889. www.hhl.de/events
Aus folgenden MBA- oder M.Sc.-Vorlesungen der berufsbegleitenden bzw. Vollzeit-Programme kann gewählt werden:
"Consumer Behavior & Marketing Research" (M.Sc.) (05.06.2012)
Dozent: Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg, Inhaber des Lehrstuhls für Marketingmanagement an der HHL
"Financial Analysis" (MBA) (08.06.2012)
Dozent: Dr. Sebastian Hoffmann, Assistant Professor am Lehrstuhl für Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung und Controlling an der HHL
"Risk Management" (M.Sc.) (12. und 18.06.2012)
Dozent: Prof. Dr. Bernhard Schwetzler, Inhaber des Lehrstuhls für Finanzmanagement und Banken an der HHL
"Innovation Management" (M.Sc.) (14. und 19.06.2011)
Dozent: Dr. Vivek K. Velamuri, Schumpeter-Juniorprofessor für Entrepreneurship und Technologietransfer an der HHL
"Corporate Governance & Value based Management" (MBA) (15.06.2012)
Dozent: Dr. Mark-Ken Erdmann, CEO von Bertelsmann Business Consulting
"Innovation Management" (MBA) (06.07.2012)
Dozent: Prof. Dr. Lars Coenen, Associate Professor für Wirtschafts-Geografie an der Lund University (Schweden)
"Negotiation" (MBA) (20.07.2012)
Dozent: Dr. Remigiusz Smolinski, Assistant Professor an der IESEG School of Management (Frankreich)
"Entrepreneurship" (MBA) (03.08.2012)
Dozent: Prof. Dean Goodermote (USA), Unternehmensgründer und Ehrenprofessor der HHL
"Leadership Experience & Soft Skills Seminar" (MBA) (10.08.2012)
Dozent: Prof. Sheen Levine, MIT (USA)
"Applied Corporate Finance" (MBA) (10.08.2011)
Dozent: Prof. Arshad Ahmad, Ph.D. Associate Professor of Finance an der Molson School of Business, Concordia University, Kanada
"Quantitative Managerial Techniques" (MBA) (12.10.2012)
Dozent: Dr. Martin Weiss, Assistant Professor am Lehrstuhl für Unternehmensführung an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Der Master-Studiengang in General Management (MBA) (Teilzeit oder Vollzeit) an der HHL
Die von der HHL angebotenen englischsprachigen MBA-Programme - entweder in der Vollzeit- oder in der berufsbegleitenden Variante - zählen zu den besten unabhängig entwickelten Programmen ihrer Art in Deutschland. Herausragend im globalen Vergleich der Vollzeit-MBA-Angebote liegt der Anteil internationaler Studierender in diesem HHL-Programm bei ca. 70 Prozent. Seit seiner Einführung im Jahre 2000 ist das 12 bis 18-monatige Vollzeit-MBA-Programm auf die Vermittlung von Management- und Führungsfähigkeiten in einem globalen Kontext ausgerichtet. Verstärkt wird dies durch ein innovatives Curriculum, das nicht mehr rein funktional, sondern interdisziplinär nach Managementherausforderungen gegliedert ist (Managing Investors, Managing Society, Managing Customers, etc.). Diese funktionsübergreifende, stakeholderorientierte Perspektive verbindet die Inhalte der einzelnen Kurse und bietet den Studenten einen erheblichen Mehrwert. Sichergestellt wird dies durch 28 Dozenten aus sieben Ländern. Sie geben den Studierenden Einblicke in die neuesten wissenschaftlichen Managementansätze in einem globalen Kontext.
Der Praxisbezug wird u.a. durch praxisrelevante Lehrinhalte unter Einbeziehung von Fallstudien, einem studienbegleitenden Praxisprojekt, oder einem optionalen Praxisaufenthalt im Ausland sichergestellt. Internationales Management wird durch den internationalen Hintergrund von Studierenden und Professoren an der HHL nicht nur gelehrt, sondern auch täglich gelebt. Die internationale Vernetzung des Programms kommt auch durch die zahlreichen Kooperationen mit
ausländischen Universitäten zum Ausdruck. Von Australien bis Uruguay - die HHL verfügt über mehr als 100 Partneruniversitäten im Ausland. Die Studenten haben die Möglichkeit, einen Term an einer dieser Partneruniversitäten zu absolvieren. Besonders hervorzuheben ist die intensive und professionelle Betreuung und Beratung der Studierenden, von der Kontaktaufnahme bis zum Alumni-Netzwerk. Ein Career-Service begleitet zudem die Studierenden vom Tag der Zulassung zum Studiengang bis zur erfolgreichen Bewerbung. Weitere Informationen: www.hhl.de/mba oder www.hhl.de/part-time-mba
Der Master-Studiengang in Management (M.Sc.) (Teilzeit oder Vollzeit) an der HHL
Der englischsprachige Masterstudiengang in Management (M.Sc.) der HHL in seiner Teilzeit- oder auch Vollzeitvariante beleuchtet ein vielseitiges Spektrum an Wirtschaftsthemen und baut auf einem wirtschaftswissenschaftlichen Bachelor auf. Die HHL legt besonderen Wert auf die Vermittlung von Soft Skills. Kurse wie Problem Solving & Communication, Negotiation oder International Management Competencies sind fester Bestandteil der Ausbildung. Das 21- bis 24-monatige Vollzeit-Programm (bzw. 24-monatige Teilzeit-M.Sc.-Programm) bietet acht Spezialisierungsmöglichkeiten, d.h. Finance, Accounting, Marketing, Logistics & Supply Chain Management, Strategy, Entrepreneurship, Advanced Economics und Advanced General Management. Durch die Wahl von vier Modulen können die Studierenden den inhaltlichen Fokus für die angestrebte Karriere setzen. Fest integriert im Curriculum dieses 21- bis 24-monatigen Vollzeit-Programms ist neben dem Auslandsstudium an einer der über 100 Partnerhochschulen der HHL auch ein Praktikum. Sehr gute Unternehmenskontakte sowie ein professioneller Career Service eröffnen den Absolventen Top-Karrierechancen. Weitere Informationen: www.hhl.de/msc oder www.hhl.de/part-time-msc
HHL Leipzig Graduate School of Management
Die HHL ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Neben der internationalen Ausrichtung spielt die Verknüpfung von Theorie und Praxis eine herausragende Rolle. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studierenden. www.hhl.de
Aus folgenden MBA- oder M.Sc.-Vorlesungen der berufsbegleitenden bzw. Vollzeit-Programme kann gewählt werden:
"Consumer Behavior & Marketing Research" (M.Sc.) (05.06.2012)
Dozent: Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg, Inhaber des Lehrstuhls für Marketingmanagement an der HHL
"Financial Analysis" (MBA) (08.06.2012)
Dozent: Dr. Sebastian Hoffmann, Assistant Professor am Lehrstuhl für Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung und Controlling an der HHL
"Risk Management" (M.Sc.) (12. und 18.06.2012)
Dozent: Prof. Dr. Bernhard Schwetzler, Inhaber des Lehrstuhls für Finanzmanagement und Banken an der HHL
"Innovation Management" (M.Sc.) (14. und 19.06.2011)
Dozent: Dr. Vivek K. Velamuri, Schumpeter-Juniorprofessor für Entrepreneurship und Technologietransfer an der HHL
"Corporate Governance & Value based Management" (MBA) (15.06.2012)
Dozent: Dr. Mark-Ken Erdmann, CEO von Bertelsmann Business Consulting
"Innovation Management" (MBA) (06.07.2012)
Dozent: Prof. Dr. Lars Coenen, Associate Professor für Wirtschafts-Geografie an der Lund University (Schweden)
"Negotiation" (MBA) (20.07.2012)
Dozent: Dr. Remigiusz Smolinski, Assistant Professor an der IESEG School of Management (Frankreich)
"Entrepreneurship" (MBA) (03.08.2012)
Dozent: Prof. Dean Goodermote (USA), Unternehmensgründer und Ehrenprofessor der HHL
"Leadership Experience & Soft Skills Seminar" (MBA) (10.08.2012)
Dozent: Prof. Sheen Levine, MIT (USA)
"Applied Corporate Finance" (MBA) (10.08.2011)
Dozent: Prof. Arshad Ahmad, Ph.D. Associate Professor of Finance an der Molson School of Business, Concordia University, Kanada
"Quantitative Managerial Techniques" (MBA) (12.10.2012)
Dozent: Dr. Martin Weiss, Assistant Professor am Lehrstuhl für Unternehmensführung an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Der Master-Studiengang in General Management (MBA) (Teilzeit oder Vollzeit) an der HHL
Die von der HHL angebotenen englischsprachigen MBA-Programme - entweder in der Vollzeit- oder in der berufsbegleitenden Variante - zählen zu den besten unabhängig entwickelten Programmen ihrer Art in Deutschland. Herausragend im globalen Vergleich der Vollzeit-MBA-Angebote liegt der Anteil internationaler Studierender in diesem HHL-Programm bei ca. 70 Prozent. Seit seiner Einführung im Jahre 2000 ist das 12 bis 18-monatige Vollzeit-MBA-Programm auf die Vermittlung von Management- und Führungsfähigkeiten in einem globalen Kontext ausgerichtet. Verstärkt wird dies durch ein innovatives Curriculum, das nicht mehr rein funktional, sondern interdisziplinär nach Managementherausforderungen gegliedert ist (Managing Investors, Managing Society, Managing Customers, etc.). Diese funktionsübergreifende, stakeholderorientierte Perspektive verbindet die Inhalte der einzelnen Kurse und bietet den Studenten einen erheblichen Mehrwert. Sichergestellt wird dies durch 28 Dozenten aus sieben Ländern. Sie geben den Studierenden Einblicke in die neuesten wissenschaftlichen Managementansätze in einem globalen Kontext.
Der Praxisbezug wird u.a. durch praxisrelevante Lehrinhalte unter Einbeziehung von Fallstudien, einem studienbegleitenden Praxisprojekt, oder einem optionalen Praxisaufenthalt im Ausland sichergestellt. Internationales Management wird durch den internationalen Hintergrund von Studierenden und Professoren an der HHL nicht nur gelehrt, sondern auch täglich gelebt. Die internationale Vernetzung des Programms kommt auch durch die zahlreichen Kooperationen mit
ausländischen Universitäten zum Ausdruck. Von Australien bis Uruguay - die HHL verfügt über mehr als 100 Partneruniversitäten im Ausland. Die Studenten haben die Möglichkeit, einen Term an einer dieser Partneruniversitäten zu absolvieren. Besonders hervorzuheben ist die intensive und professionelle Betreuung und Beratung der Studierenden, von der Kontaktaufnahme bis zum Alumni-Netzwerk. Ein Career-Service begleitet zudem die Studierenden vom Tag der Zulassung zum Studiengang bis zur erfolgreichen Bewerbung. Weitere Informationen: www.hhl.de/mba oder www.hhl.de/part-time-mba
Der Master-Studiengang in Management (M.Sc.) (Teilzeit oder Vollzeit) an der HHL
Der englischsprachige Masterstudiengang in Management (M.Sc.) der HHL in seiner Teilzeit- oder auch Vollzeitvariante beleuchtet ein vielseitiges Spektrum an Wirtschaftsthemen und baut auf einem wirtschaftswissenschaftlichen Bachelor auf. Die HHL legt besonderen Wert auf die Vermittlung von Soft Skills. Kurse wie Problem Solving & Communication, Negotiation oder International Management Competencies sind fester Bestandteil der Ausbildung. Das 21- bis 24-monatige Vollzeit-Programm (bzw. 24-monatige Teilzeit-M.Sc.-Programm) bietet acht Spezialisierungsmöglichkeiten, d.h. Finance, Accounting, Marketing, Logistics & Supply Chain Management, Strategy, Entrepreneurship, Advanced Economics und Advanced General Management. Durch die Wahl von vier Modulen können die Studierenden den inhaltlichen Fokus für die angestrebte Karriere setzen. Fest integriert im Curriculum dieses 21- bis 24-monatigen Vollzeit-Programms ist neben dem Auslandsstudium an einer der über 100 Partnerhochschulen der HHL auch ein Praktikum. Sehr gute Unternehmenskontakte sowie ein professioneller Career Service eröffnen den Absolventen Top-Karrierechancen. Weitere Informationen: www.hhl.de/msc oder www.hhl.de/part-time-msc
HHL Leipzig Graduate School of Management
Die HHL ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Neben der internationalen Ausrichtung spielt die Verknüpfung von Theorie und Praxis eine herausragende Rolle. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studierenden. www.hhl.de
Weitere Informationen
HHL gGmbH, Herr Volker Stößel
Jahnallee 59, 04109 Leipzig, Deutschland
Tel.: 0341-9851-614; http://www.hhl.de
Jahnallee 59, 04109 Leipzig, Deutschland
Tel.: 0341-9851-614; http://www.hhl.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
29.08.2018 HHL feiert die Absolventen 2018
23.10.2017 HHL-Forum 2017 am 8. und 9. November 2017
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Volker Stößel
HHL gGmbH
Jahnallee 59
04109 Leipzig
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/49900HHL gGmbH
Jahnallee 59
04109 Leipzig
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/hhl-ggmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Juni bis Oktober: Kennenlernangebote der HHL für Interessenten an einem MBA- oder M.Sc.-Studium" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Juni bis Oktober: Kennenlernangebote der HHL für Interessenten an einem MBA- oder M.Sc.-Studium" ist HHL gGmbH, vertreten durch Volker Stößel.