BASFs Personal Care-Geschäft startet Care CreationsTMWebseite

• Pressemitteilung der Firma BASF AG, 31.05.2012
Pressemitteilung vom: 31.05.2012 von der Firma BASF AG aus Ludwigshafen

Kurzfassung: Für ihr Personal Care-Geschäft hat die BASF eine neue Website erstellt : Einen Onlineauftritt für die neue Marke Care Creations˜™ und für das Kommunikationskonzept "Inspired by life". Als Service für Journalisten beinhaltet die Webseite auch ...

[BASF AG - 31.05.2012] BASFs Personal Care-Geschäft startet Care CreationsTMWebseite

Für ihr Personal Care-Geschäft hat die BASF eine neue Website erstellt : Einen Onlineauftritt für die neue Marke Care Creations˜™ und für das Kommunikationskonzept "Inspired by life". Als Service für Journalisten beinhaltet die Webseite auch das neue Personal Care Pressecenter, für einen schnellen und einfachen Zugang zu allen Informationen über BASF Personal Care.

Die neue Webseite folgt dem Launch der Marke Care Creations˜™ und des Kommunikationskonzepts "Inspired by life”. Sie ist für mobile Geräte optimiert und spiegelt das Geschäftsmodell von BASF Personal Care wider, sich bei der Entwicklung innovativer Produkte vom echten Leben inspirieren zu lassen – basierend auf einer einzigartigen Kombination aus "Science Excellence" und "Market Empathy". Neben Szenen, die Menschen an verschiedenen Orten auf der Welt zeigen, hebt die Internetseite Produkte, Konzepte und Formulierungen hervor. Das "responsive web design" passt sich automatisch den verschiedenen Displaygrößen von stationären Rechnern, Tablet-PCs und Smartphones an.

Link: www.carecreations.basf.com .

Eingebettet in den allgemeinen Webauftritt von BASF Personal Care, unterstützt das neue Pressecenter Journalisten in ihrer täglichen Arbeit. Es bietet Pressemitteilungen, kurze Meldungen sowie Hintergrundinformationen und gibt eine Übersicht über anstehende Termine. Die Bildergalerie enthält zudem aktuelle Fotos von der BASF-Teilnahme an der diesjährigen In-Cosmetics Messe und der Pressekonferenz in Barcelona .

Link: www.personal-care.basf.com/press-center .

"Die neue Webseite steht für unseren innovativen Ansatz”, sagt Simon Medley, Senior Vice President von BASF Personal Care Europa. "Wir sind am Puls der Verbraucher und des Marktes und schaffen einen Mehrwert für unsere Kunden ." Informationen zu den Konzepten und Produkten von BASF Personal Care finden sich unter www.personal-care.basf.com .

Über BASF Care Chemicals Als BASF-Unternehmensbereich Care Chemicals bieten wir ein breites Portfolio an Inhaltsstoffen für Hygiene, Personal Care, Home Care und Industrial
Institutional Cleaning sowie für technische Anwendungen. Wir sind der führende Anbieter für die Kosmetikindustrie sowie für die Wasch- und Reinigungsmittelindustrie und unterstützen unsere Kunden auf der ganzen Welt mit innovativen und nachhaltigen Produkten, Lösungen und Konzepten. Das hochwertige Produktsortiment des Unternehmensbereichs umfasst Tenside, Emulgatoren, Polymere, Emollients, Komplexbildner, kosmetische Wirkstoffe, Pigmente und UV-Filter. Abgerundet wird das Angebot durch Superabsorber, die für die Anforderungen sämtlicher Hygieneanwendungsbereiche entwickelt wurden. Wir betreiben Produktions- und Entwicklungsstandorte in allen Regionen und bauen unsere Präsenz in den Wachstumsmärkten weiter aus. So sind wir weltweit für unsere Kunden da.

Über BASF BASF ist das weltweit führende Chemieunternehmen: The Chemical Company. Das Portfolio reicht von Chemikalien, Kunststoffen, Veredlungsprodukten und Pflanzenschutzmitteln bis hin zu Öl und Gas. Wir verbinden wirtschaftlichen Erfolg, gesellschaftliche Verantwortung und den Schutz der Umwelt. Mit Forschung und Innovation helfen wir unseren Kunden in nahezu allen Branchen heute und in Zukunft die Bedürfnisse der Gesellschaft zu erfüllen. Unsere Produkte und Systemlösungen tragen dazu bei, Ressourcen zu schonen, gesunde Ernährung und Nahrungsmittel zu sichern sowie die Lebensqualität zu verbessern. Den Beitrag der BASF haben wir in unserem Unternehmenszweck zusammengefasst: We create chemistry for a sustainable future. Die BASF erzielte 2011 einen Umsatz von rund 73,5 Milliarden € und beschäftigte am Jahresende mehr als 111.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die BASF ist börsennotiert in Frankfurt (BAS), London (BFA) und Zürich (AN). Weitere Informationen zur BASF im Internet unter www.basf.com .

Raquel Ark
Fax: +49 2173 4995 514

Über BASF AG:
>In ihren fünf Geschäftssegmenten erzielte die BASF 2004 einen Umsatz von 37,5 Milliarden €. Strategisches Ziel ist es, weiter profitabel zu wachsen. Auf fünf Kontinenten schaffen rund 82.000 Mitarbeiter den Erfolg der BASF.

In Ludwigshafen befinden sich das Stammwerk der BASF und die Zentrale der BASF-Gruppe. 16 weitere Produktionsstätten und fast 30 der BASF Gruppe sind in Deutschland präsent

Firmenkontakt:
Raquel Ark
Fax: +49 2173 4995 514

Die Pressemeldung "BASFs Personal Care-Geschäft startet Care CreationsTMWebseite" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "BASFs Personal Care-Geschäft startet Care CreationsTMWebseite" ist BASF AG.