Benjamin Schaefer Trio präsentiert neues Album "Leaves Like Snow

• Pressemitteilung der Firma Bayer AG, 01.06.2012
Pressemitteilung vom: 01.06.2012 von der Firma Bayer AG aus Leverkusen

Kurzfassung: 2. Juni 2012: Release-Tour der stART-Künstler macht Halt im Erholungshaus Leverkusen, 1. Juni 2012 – Pünktlich zur Veröffentlichung des dritten Albums "Leaves Like Snow" ist das Benjamin Schaefer Trio – in der Originalbesetzung mit ...

[Bayer AG - 01.06.2012] 2. Juni 2012:

Benjamin Schaefer Trio präsentiert neues Album "Leaves Like Snow"

Release-Tour der stART-Künstler macht Halt im Erholungshaus

Leverkusen, 1. Juni 2012 – Pünktlich zur Veröffentlichung des dritten Albums "Leaves Like Snow" ist das Benjamin Schaefer Trio – in der Originalbesetzung mit Pianist Benjamin Schaefer, Bassist Robert Landfermann und Schlagzeuger Marcus Rieck – wieder bei Bayer Kultur zu Gast. Am Samstag, 2. Juni 2012, ab 22.00 Uhr, präsentieren sich die stART-Künstler in der Reihe "Jazz at midnight" in gemütlicher Studio-Atmosphäre des Bayer Erholungshauses. Das Trio spielt direkt im Anschluss an das Theaterstück "Glaube Liebe Hoffnung". Besucher dieser Aufführung haben freien Eintritt. Der reguläre Eintritt an der Abendkasse beträgt acht Euro.

Das Benjamin Schaefer Trio wird bereits seit zwei Jahren von Bayer Kultur im Rahmen des stART-Programms gefördert. Bayer Kultur hat die jüngste Veröffentlichung durch einen Kompositionsauftrag an Benjamin Schaefer sowie durch finanzielle Unterstützung der gesamten Produktion ermöglicht.

Über das stART-Programm
Das stART-Programm von Bayer Kultur beinhaltet eine dreijährige gezielte Förderung von Nachwuchskünstlern. Konzerte, CD-Produktionen, Probenmöglichkeiten und die Realisierung individueller künstlerischer Projekte bieten den jungen Künstlern Gelegenheit zur persönlichen Weiterentwicklung am Beginn einer hoffnungsvollen Karriere.

Weitere Informationen zum gesamten Programm von Bayer Kultur unter www.kultur.bayer.de.

Hinweis für die Redaktionen:
Fotos zu diesem Thema finden Sie im Presse-Server unter www.presse.bayer.de.

Ansprechpartnerin:
Sarah Zollmarsch, Tel. +49 214 30-67296
E-Mail: sarah.zollmarsch@bayer.com

Mehr Informationen finden Sie unter www.bayer.de.
sz (2012-0254)

Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des Bayer-Konzerns bzw. seiner Teilkonzerne beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Webseite www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

Über Bayer AG:
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Gebieten Gesundheit, Ernährung und hochwertige Materialien.
Mit unseren Produkten und Dienstleistungen wollen wir den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen.

Firmenkontakt:
Sarah Zollmarsch, Tel. +49 214 30-67296
E-Mail: sarah.zollmarsch@bayer.com

Mehr Informationen finden Sie unter www.bayer.de.
sz (2012-0254)

Die Pressemeldung "Benjamin Schaefer Trio präsentiert neues Album "Leaves Like Snow" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Benjamin Schaefer Trio präsentiert neues Album "Leaves Like Snow" ist Bayer AG.