• Pressemitteilung der Firma Daimler AG, 01.06.2012
Pressemitteilung vom: 01.06.2012 von der Firma Daimler AG aus Stuttgart

Kurzfassung: Leipzig - Die seriennahe Studie Concept Style Coupé ist seit gestern zum Greifen nah: zum ersten Mal präsentiert sich das viertürige Coupé auf einer europäischen Messe und ist für alle Messebesucher der Auto Mobil International (AMI) vom 2. ...

[Daimler AG - 01.06.2012] Mercedes-Benz Concept Style Coupé feiert Europapremiere auf der Auto Mobil International

Leipzig - Die seriennahe Studie Concept Style Coupé ist seit gestern zum Greifen nah: zum ersten Mal präsentiert sich das viertürige Coupé auf einer europäischen Messe und ist für alle Messebesucher der Auto Mobil International (AMI) vom 2. bis 10. Juni in Leipzig live zu erleben.

"Das Concept Style Coupé ist der Stil-Rebell in der Familie unserer neuen Kompaktfahrzeuge. Dieses Auto ist ein klares Statement für avantgardistisches Design: provokant und maskulin. Kurz gesagt: Es ist erfrischend anders", so Harald Schuff, Vorsitzender der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD), der das Concept Style Coupé gestern einem Premierenpublikum in Leipzig vorstellte.

Das Concept Style Coupé gibt einen Ausblick auf das nächste Mitglied der neuen Kompaktwagenfamilie von Mercedes-Benz. Das viertürige Concept Style Coupé setzt ein klares Statement für avantgardistisches Design sportlicher Coupés im Mittelklasse-Segment. Passend zu ihrem dynamischen Auftritt bietet die Coupé-Studie zahlreiche technische Highlights, darunter den neuen Vierzylinder-Turbobenziner mit 155 kW (211 PS), den Allradantrieb 4MATIC sowie die Doppelkupplungs-Automatik 7G-DCT. Wie bereits bei der neuen A-Klasse erfolgreich umgesetzt, wird auch beim Concept Style Coupé die Faszination der Studie in die Serie Eingang finden.

Weitere Highlights auf der AMI 2012: Die neue Mercedes-Benz
A-Klasse, die Verkaufsfreigabe im Juni erlebt und im September auf den Markt kommt - in Leipzig ist sie zum ersten Mal live auf einer deutschen Messe zu erleben. Mit gleich zwei Europapremieren unterstreicht Mercedes-Benz auf der AMI 2012 seinen Führungsanspruch auch im SUV Segment: der neuen Generation des GLK und der neuen G-Klasse. Die Modellpflege des smart fortwo überzeugt mit einem aufgewerteten Exterieur und einer neu verfügbaren Leder/Stoff-Kombination im Innenraum. Der neue smart fortwo electric drive macht zusammen mit dem sale
care-Modell den Einstieg in die Elektromobilität besonders interessant. Das ebenso trendige wie umweltfreundliche smart ebike erweitert das Portfolio der perfekten urbanen Mobilität.

Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart, Maybach und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.130 Mercedes-Benz, 345 smart sowie 150 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.

Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.de

Ansprechpartner: Konstanze Fiola
Telefon: +49 30 2694 2012
Fax: +49 30 2694 2021
E-Mail: Konstanze.Fiola@daimler.com

Über Daimler AG:
ehemals DaimlerChrysler AG

DaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep®, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an.

Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.

Firmenkontakt:
Ansprechpartner: Konstanze Fiola
Telefon: +49 30 2694 2012
Fax: +49 30 2694 2021
E-Mail: Konstanze.Fiola@daimler.com

Die Pressemeldung "Mercedes-Benz Concept Style Coupé feiert Europapremiere auf der Auto Mobil International" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mercedes-Benz Concept Style Coupé feiert Europapremiere auf der Auto Mobil International" ist Daimler AG.