BASF erhöht weltweit Preise für Isophorondiamin

• Pressemitteilung der Firma BASF AG, 01.06.2012
Pressemitteilung vom: 01.06.2012 von der Firma BASF AG aus Ludwigshafen

Kurzfassung: 2012-06-01 P-12-277 Die BASF erhöht weltweit ihre Preise für Isophorondiamin (IPDA) mit sofortiger Wirkung um 150 € pro Tonne, beziehungsweise um den entsprechenden Betrag in Landeswährung, soweit bestehende Vertragsvereinbarungen dies ...

[BASF AG - 01.06.2012] BASF erhöht weltweit Preise für Isophorondiamin

2012-06-01
P-12-277
Die BASF erhöht weltweit ihre Preise für Isophorondiamin (IPDA) mit sofortiger Wirkung um 150 € pro Tonne, beziehungsweise um den entsprechenden Betrag in Landeswährung, soweit bestehende Vertragsvereinbarungen dies zulassen.

Das Spezialamin IPDA bewährt sich als Härter für Epoxidharze sowie als Ausgangsstoff für Isocyanate, die in Polyurethanen als Vernetzer eingesetzt werden. Die BASF stellt IPDA am Verbundstandort Ludwigshafen her und ist einer der füh¬renden Anbieter dieses Produkts.

Klaus-Peter Rieser
Fax: +49 621 60-95188

Über BASF AG:
>In ihren fünf Geschäftssegmenten erzielte die BASF 2004 einen Umsatz von 37,5 Milliarden €. Strategisches Ziel ist es, weiter profitabel zu wachsen. Auf fünf Kontinenten schaffen rund 82.000 Mitarbeiter den Erfolg der BASF.

In Ludwigshafen befinden sich das Stammwerk der BASF und die Zentrale der BASF-Gruppe. 16 weitere Produktionsstätten und fast 30 der BASF Gruppe sind in Deutschland präsent

Firmenkontakt:
Klaus-Peter Rieser
Fax: +49 621 60-95188

Die Pressemeldung "BASF erhöht weltweit Preise für Isophorondiamin" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "BASF erhöht weltweit Preise für Isophorondiamin" ist BASF AG.