Michael Wallis löst Dr. Franz-Ulrich Albrecht-Früh als neuen CEO von ThyssenKrupp Stainless USA ab

  • Pressemitteilung der Firma ThyssenKrupp AG, 01.06.2012
Pressemitteilung vom: 01.06.2012 von der Firma ThyssenKrupp AG aus Düsseldorf

Kurzfassung: Das Management von ThyssenKrupp Stainless USA, LLC ist erfreut die Berufung von Michael Wallis als Chief Executive Officer (CEO) des Unternehmens mit Sitz in Calvert, Alabama mit Wirkung zum 15. Juni 2012 bekanntzugeben. In dieser Position wird er ...

[ThyssenKrupp AG - 01.06.2012] Michael Wallis löst Dr. Franz-Ulrich Albrecht-Früh als neuen CEO von ThyssenKrupp Stainless USA ab


Das Management von ThyssenKrupp Stainless USA, LLC ist erfreut die Berufung von Michael Wallis als Chief Executive Officer (CEO) des Unternehmens mit Sitz in Calvert, Alabama mit Wirkung zum 15. Juni 2012 bekanntzugeben. In dieser Position wird er auch für die Koordination der Inoxum-Geschäfte in der NAFTA-Region verantwortlich sein. Michael Wallis bringt 30 Jahre allgemeine Managementerfahrung im europäischen und nordamerikanischen Edelstahl- und Aluminiumgeschäft mit.

Dr. Albrecht-Früh kehrt ganz nach Europa zurück und bekleidet weiterhin seine Positionen als Technikvorstand der Inoxum-Gruppe sowie als Vorstand des operativen Geschäfts von ThyssenKrupp Nirosta in Krefeld.
ThyssenKrupp Stainless USA ist ein Teil der Inoxum-Gruppe. Die Aktivitäten der Inoxum-Gruppe der ThyssenKrupp AG sind in zwei Segmente eingeteilt: Das Segment Stainless Steel steht für die weltweite Produktion von nichtrostenden Edelstahl-Flachprodukten und deren Verarbeitung und Vertrieb. Im Segment High Performance Alloys sind die Produktion und der Vertrieb von Hochleistungswerkstoffen wie Nickellegierungen, Titan und Zirkonium zusammengefasst. In der Inoxum-Gruppe sind Gesellschaften mit Werken in Deutschland, Italien, Mexiko, China und den USA mit rund 11.500 Mitarbeitern organisiert. Zur Inoxum-Gruppe gehört u. a. die ThyssenKrupp Nirosta GmbH mit Sitz in Krefeld. Das Unternehmen liefert nichtrostende Flacherzeugnisse mit einem breit gefächerten Programm von rostfreien Stählen, Abmessungen und Oberflächen. Am 31. Januar 2012 hat die ThyssenKrupp AG den Zusammenschluss von Inoxum und Outokumpu, einem internationalen Edelstahlkonzern mit Hauptsitz in Finnland, angekündigt. Der Zusammenschluss steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die zuständigen Regulierungsbehörden. Die Transaktion soll bis zum Jahresende 2012 abgeschlossen werden.


Ansprechpartner:
Inoxum GmbH
Dr. Rembert Horstmann
Corporate Center Communications
Marketing
Telefon: +49 203 48807 220
E-Mail: rembert.horstmann@thyssenkrupp.com

Über ThyssenKrupp AG:
Thyssen Krupp AG ist in fünf Bereiche gegliedert: Bereich Stahl, Automobilbereich, Industriebereich, technischen Bereich und den Bereich Materialien und Service.

Firmenkontakt:
Ansprechpartner:
Inoxum GmbH
Dr. Rembert Horstmann
Corporate Center Communications & Marketing
Telefon: +49 203 48807 220
E-Mail: rembert.horstmann@thyssenkrupp.com

Die Pressemeldung "Michael Wallis löst Dr. Franz-Ulrich Albrecht-Früh als neuen CEO von ThyssenKrupp Stainless USA ab" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Michael Wallis löst Dr. Franz-Ulrich Albrecht-Früh als neuen CEO von ThyssenKrupp Stainless USA ab" ist ThyssenKrupp AG.