Online Befragung startet zum Deutschen Aktionstag Nachhaltigkeit
- Pressemitteilung der Firma E-Plus, 04.06.2012
Pressemitteilung vom: 04.06.2012 von der Firma E-Plus aus Düsseldorf
Kurzfassung: "Alles im grünen Bereich? - Ökologisch nachhaltige Mediennutzung" Am 27. Juni 2012 findet zum sechsten Mal der von der E-Plus Gruppe und der Stiftung Digitale Chancen initiierte UdL Digital Roundtable statt. Der UdL Digital Roundtable ist eine ...
[E-Plus - 04.06.2012] "Alles im grünen Bereich? - Ökologisch nachhaltige Mediennutzung"
Online Befragung startet zum Deutschen Aktionstag Nachhaltigkeit
Am 27. Juni 2012 findet zum sechsten Mal der von der E-Plus Gruppe und der Stiftung Digitale Chancen initiierte UdL Digital Roundtable statt. Der UdL Digital Roundtable ist eine regelmäßige Gesprächsrunde, in der beteiligte Akteure vernetzt werden, um aktuelle Aspekte der Informationsgesellschaft zu behandeln und gemeinsame Konzepte und Strategien zu entwickeln.
Für die sechste Veranstaltung zum Thema Nachhaltigkeit konnten der Naturschutzbund Deutschland (NABU) und die Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) als Partner gewonnen werden.
Nachhaltigkeit im Rahmen von Informations- und Kommunikationstechnologien
Ob beim Verkaufsstart des iPads oder des Samsung Galaxy S3 – sobald ein neues Produkt erscheint, bilden sich oft schon in der Nacht vor dem offiziellen Verkaufsstart lange Käuferschlangen, um eines der begehrten Produkte zu erwerben. Aber nach welchen Kriterien entscheiden die Menschen, welches Handy sie kaufen? Ist es der Ökotarif, die verwendeten nachhaltigen Materialien oder das Design, die Bildschirmgröße und die höhere Kameraauflösung?
Woher wissen die Verbraucher, welche Folgen ihre Kaufentscheidung und ihr Medienkonsum haben? Beschränkt sich Nachhaltigkeit im IKT-Bereich auf Fragen der effizienten Energienutzung und recycelbaren Rohstoffe oder bedeutet Nachhaltigkeit auch, die Kommunikationspotentiale neuer Medien so einzusetzen, dass Kunden in die Lage versetzt werden, nachhaltige Nutzungsentscheidungen zu treffen?
Über diese Fragen, die die E-Plus Gruppe auch in ihren vielfältigen Aktivitäten zum Thema Nachhaltigkeit beschäftigen, möchten wir mit Ihnen am 27. Juni 2012 ab 17.00 Uhr im BASE_camp der E-Plus Gruppe diskutieren. Dazu bringen wir erneut ausgewählte Expertinnen und Experten aus Medien, Bildung, Politik und Gesellschaft zusammen.
Teilnahme an der Online Diskussion
Jeder hat dabei die Möglichkeit, sich im Vorfeld einzubringen. Zum Start des Deutschen Aktionstags Nachhaltigkeit und kurz vor dem Start der Woche der Umwelt erwarten fünf provokante Statements auf der Plattform der Stiftung Digitale Chancen Ihre Kommentare. Experten, die selbst an der Diskussionsrunde teilnehmen möchten, können sich hier auch dafür registrieren.
Webfish Preisverleihung im BASE_camp
Im Anschluss an die Roundtable Diskussion findet von 19.00 bis 19.30 Uhr die Verleihung des Webfish 2012 durch die EKD statt. Der Internet-Award "WebFish" wird gemeinsam getragen von EKD und dem Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (GEP). Er wird für die besten christlichen Internetangebote in deutscher oder englischer Sprache vergeben.
Nach der Preisverleihung besteht bei Getränken und Snacks die Gelegenheit zu persönlichem Austausch und zum Feiern der Preisträgerinnen und Preisträger.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
E-Plus Gruppe
Unternehmenskommunikation
Politik
Guido Heitmann
E-Mail: guido.heitmann@eplus-gruppe.de
Online Befragung startet zum Deutschen Aktionstag Nachhaltigkeit
Am 27. Juni 2012 findet zum sechsten Mal der von der E-Plus Gruppe und der Stiftung Digitale Chancen initiierte UdL Digital Roundtable statt. Der UdL Digital Roundtable ist eine regelmäßige Gesprächsrunde, in der beteiligte Akteure vernetzt werden, um aktuelle Aspekte der Informationsgesellschaft zu behandeln und gemeinsame Konzepte und Strategien zu entwickeln.
Für die sechste Veranstaltung zum Thema Nachhaltigkeit konnten der Naturschutzbund Deutschland (NABU) und die Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) als Partner gewonnen werden.
Nachhaltigkeit im Rahmen von Informations- und Kommunikationstechnologien
Ob beim Verkaufsstart des iPads oder des Samsung Galaxy S3 – sobald ein neues Produkt erscheint, bilden sich oft schon in der Nacht vor dem offiziellen Verkaufsstart lange Käuferschlangen, um eines der begehrten Produkte zu erwerben. Aber nach welchen Kriterien entscheiden die Menschen, welches Handy sie kaufen? Ist es der Ökotarif, die verwendeten nachhaltigen Materialien oder das Design, die Bildschirmgröße und die höhere Kameraauflösung?
Woher wissen die Verbraucher, welche Folgen ihre Kaufentscheidung und ihr Medienkonsum haben? Beschränkt sich Nachhaltigkeit im IKT-Bereich auf Fragen der effizienten Energienutzung und recycelbaren Rohstoffe oder bedeutet Nachhaltigkeit auch, die Kommunikationspotentiale neuer Medien so einzusetzen, dass Kunden in die Lage versetzt werden, nachhaltige Nutzungsentscheidungen zu treffen?
Über diese Fragen, die die E-Plus Gruppe auch in ihren vielfältigen Aktivitäten zum Thema Nachhaltigkeit beschäftigen, möchten wir mit Ihnen am 27. Juni 2012 ab 17.00 Uhr im BASE_camp der E-Plus Gruppe diskutieren. Dazu bringen wir erneut ausgewählte Expertinnen und Experten aus Medien, Bildung, Politik und Gesellschaft zusammen.
Teilnahme an der Online Diskussion
Jeder hat dabei die Möglichkeit, sich im Vorfeld einzubringen. Zum Start des Deutschen Aktionstags Nachhaltigkeit und kurz vor dem Start der Woche der Umwelt erwarten fünf provokante Statements auf der Plattform der Stiftung Digitale Chancen Ihre Kommentare. Experten, die selbst an der Diskussionsrunde teilnehmen möchten, können sich hier auch dafür registrieren.
Webfish Preisverleihung im BASE_camp
Im Anschluss an die Roundtable Diskussion findet von 19.00 bis 19.30 Uhr die Verleihung des Webfish 2012 durch die EKD statt. Der Internet-Award "WebFish" wird gemeinsam getragen von EKD und dem Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (GEP). Er wird für die besten christlichen Internetangebote in deutscher oder englischer Sprache vergeben.
Nach der Preisverleihung besteht bei Getränken und Snacks die Gelegenheit zu persönlichem Austausch und zum Feiern der Preisträgerinnen und Preisträger.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
E-Plus Gruppe
Unternehmenskommunikation
Politik
Guido Heitmann
E-Mail: guido.heitmann@eplus-gruppe.de
Über E-Plus:
Kommunikation ist ein Grundbedürfnis der Menschen. Wir wollen zu jeder Zeit und an jedem Ort unsere Emotionen mit der Familie und Freunden teilen können, wir müssen immer und überall in der Lage sein, von unterwegs Geschäftliches abzuwickeln. Der Boom des Mobilfunks spiegelt diesen Trend eindrucksvoll wider.
E-Plus hat sich auf die Fahnen geschrieben, mobile Kommunikation für seine Kunden einfach und unterhaltsam zu gestalten. Unser Slogan "Ein Plus verbindet" steht dabei für unsere Rolle, Menschen durch mobile Kommunikation miteinander zu vernetzen und ihr Leben damit zu bereichern, sprich wertvoller zu machen.
Damit verbunden sind klare Markenwerte, an denen wir uns messen lassen:
Wir bieten unseren Kunden Produkte an, die einfach zu verstehen sind.
Wir versuchen, immer ein wenig mehr für's Geld zu bieten und liefern, was wir versprechen.
Wir wollen menschlicher, sprich näher am Kunden sein und erfahren, was unsere Kunden wünschen.
Und wir suchen die Herausforderung, indem wir den Markt und unsere Kunden mit innovativen Produkten überraschen.
All das macht E-Plus als Marke einzigartig und erfrischend anders.
Firmenkontakt:
E-Plus Gruppe
Unternehmenskommunikation & Politik
Guido Heitmann
E-Mail: guido.heitmann@eplus-gruppe.de
Pressekontakt:
Tel. +49 - 211 - 448 4726
Fax +49 - 211 - 448 4777
presse@eplus-gruppe.de
www.eplus-gruppe.de/presse
Kommunikation ist ein Grundbedürfnis der Menschen. Wir wollen zu jeder Zeit und an jedem Ort unsere Emotionen mit der Familie und Freunden teilen können, wir müssen immer und überall in der Lage sein, von unterwegs Geschäftliches abzuwickeln. Der Boom des Mobilfunks spiegelt diesen Trend eindrucksvoll wider.
E-Plus hat sich auf die Fahnen geschrieben, mobile Kommunikation für seine Kunden einfach und unterhaltsam zu gestalten. Unser Slogan "Ein Plus verbindet" steht dabei für unsere Rolle, Menschen durch mobile Kommunikation miteinander zu vernetzen und ihr Leben damit zu bereichern, sprich wertvoller zu machen.
Damit verbunden sind klare Markenwerte, an denen wir uns messen lassen:
Wir bieten unseren Kunden Produkte an, die einfach zu verstehen sind.
Wir versuchen, immer ein wenig mehr für's Geld zu bieten und liefern, was wir versprechen.
Wir wollen menschlicher, sprich näher am Kunden sein und erfahren, was unsere Kunden wünschen.
Und wir suchen die Herausforderung, indem wir den Markt und unsere Kunden mit innovativen Produkten überraschen.
All das macht E-Plus als Marke einzigartig und erfrischend anders.
Firmenkontakt:
E-Plus Gruppe
Unternehmenskommunikation & Politik
Guido Heitmann
E-Mail: guido.heitmann@eplus-gruppe.de
Pressekontakt:
Tel. +49 - 211 - 448 4726
Fax +49 - 211 - 448 4777
presse@eplus-gruppe.de
www.eplus-gruppe.de/presse
Die Pressemeldung "Online Befragung startet zum Deutschen Aktionstag Nachhaltigkeit" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Online Befragung startet zum Deutschen Aktionstag Nachhaltigkeit" ist E-Plus.