GRÜNE: Hahn soll Situation im Gefängnis Wehlheiden im Blick behalten

• Pressemitteilung der Firma Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag, 06.06.2012
Pressemitteilung vom: 06.06.2012 von der Firma Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag aus Wiesbaden

Kurzfassung: Die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ist der Auffassung, dass Justizminister Hahn (FDP) der Situation in der Justizvollzugsanstalt Kassel-Wehlheiden eine besondere Aufmerksamkeit zusichern muss. "Auch wenn der Stellenplan erfüllt ist, ...

[Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag - 06.06.2012] GRÜNE: Hahn soll Situation im Gefängnis Wehlheiden im Blick behalten

Die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ist der Auffassung, dass Justizminister Hahn (FDP) der Situation in der Justizvollzugsanstalt Kassel-Wehlheiden eine besondere Aufmerksamkeit zusichern muss. "Auch wenn der Stellenplan erfüllt ist, müssen die dramatischen Berichte, die in den letzten Tagen zur Situation in dieser Justizvollzugsanstalt erschienen sind, dafür sorgen, dass die Landesregierung ein besonderes Augenmerk auf die Lage dort legt. Offenbar empfinden viele Beamtinnen und Beamte die Situation dort als angespannt. Dem muss der Justizminister Rechnung tragen", fordert der Obmann der GRÜNEN im Unterausschuss Justizvollzug, Daniel May.

Im Unterausschuss hatte die Situation in der Justizvollzugsanstalt Kassel-Wehlheiden auf der Tagesordnung gestanden, nachdem die Hessisch Niedersächsische Allgemeine über dramatische Zustände berichtet hatte. "Die öffentliche Debatte ist zumindest als Anzeichen von Problemen im Gefängnis zu werten. Wir werden dies weiterhin beobachten", kündigt Daniel May an.

Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne

Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Über Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressesprecherin: Elke Cezanne

Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Die Pressemeldung "GRÜNE: Hahn soll Situation im Gefängnis Wehlheiden im Blick behalten" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "GRÜNE: Hahn soll Situation im Gefängnis Wehlheiden im Blick behalten" ist Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag.