Magirus stellt Service- und Support-Struktur für EMC Software und DataDomain neu auf

  • Pressemitteilung der Firma Magirus, 08.02.2011
Pressemitteilung vom: 08.02.2011 von der Firma Magirus aus Stuttgart

Kurzfassung: Implementierungs- und Installationsportfolio aus dem EMC BRS-Portfolio Stuttgart/Wien/Zug, den 08. Februar 2011 ---- Magirus, einer der führenden europäischen IT-Lösungsanbieter, hat zum 01.02.2011 die Service- und Support-Struktur für EMC ...

[Magirus - 08.02.2011] Magirus stellt Service- und Support-Struktur für EMC Software und DataDomain neu auf


Implementierungs- und Installationsportfolio aus dem EMC BRS-Portfolio

Stuttgart/Wien/Zug, den 08. Februar 2011 ---- Magirus, einer der führenden europäischen IT-Lösungsanbieter, hat zum 01.02.2011 die Service- und Support-Struktur für EMC Software und DataDomain neu aufgestellt. Partner und deren Endkunden können ab sofort Support-Calls rund um die Uhr (24x7 h) in deutscher Sprache eröffnen. Mit der Neuausrichtung bietet Magirus in Deutschland, Österreich und der Schweiz einen 100%ig deutschsprachigen First und Second Level Support für alle EMC Produkte aus dem DataDomain- sowie dem Backup- und Archivierungsportfolio, wie beispielsweise Networker an. Alle Calls werden lückenlos und unabhängig dokumentiert. Auch können Auswertungen und Reports regelmäßig und zeitaktuell geliefert werden.

"Mit dem neuen Support-Konzept sind wir in der Lage schnell und flexibel auf unterschiedliche Support-Anfragen reagieren zu können, denn unseren Partnern steht ein Support-Team von 16 Mitarbeitern zur Verfügung", so Christopher Benecke, Leiter Channel Development bei Magirus in Deutschland.

Neben dem neuen Support bietet Magirus allen Partner ein umfassendes Implementierungs- und Installationsportfolio aus dem EMC BRS-Portfolio an. Fachhandelspartner können bei Endkundenprojekten insgesamt zwölf zertifizierte Consultants anfordern. Diese unterstützen die Partner von der Pre-Sales-Phase, über die Implementierung bis hin zum 24x7 Support. "Ein klarer Vorteil liegt darin, dass Implementierung und Support aus einer Hand kommen." so Benecke. "Wir kennen die Systemumgebung beim Kunden und sind daher in der Lage Probleme schneller zu erkennen und zu beheben."

Die neue Support-Struktur wurde durch eine enge Kooperation mit der DataOpt GmbH ( www.dataopt.com ) geschaffen und soll in den nächsten Monaten auf weitere europäische Länder erweitert werden.

Weitere Informationen:
Magirus Deutschland GmbH
Christopher Benecke
Telefon: +49 711 72816 189
E-Mail: christopher.benecke@magirus.com

Über Magirus

Die Magirus Gruppe ist einer der führenden europäischen Anbieter für IT-Lösungen. Auf aktuelle Tendenzen im IT-Markt ausgerichtet, greift das Distributionsunternehmen neueste Entwicklungen frühzeitig auf um sie für den Markt verfügbar zu machen.

Dabei bietet Magirus hochwertige Produkte in den Bereichen Data Center, Storage, Secure Networking, Virtualisierung und Open Source. Mit einem professionellen Dienstleistungsportfolio und exzellentem Know-how unterstützt Magirus qualifizierte System- und Softwarehäuser bei der Planung und Umsetzung von IT-Projekten. Demand Generation, Pre-Sales, Consulting, Schulungen, Zertifizierungstrainings, Implementierungsleistungen sowie First- und Second-Level-Support stehen dabei im Vordergrund.

Das 1981 gegründete, privat geführte Unternehmen mit Sitz in Stuttgart agiert mit mehr als 370 Mitarbeitern in Europa und im Mittleren Osten.
Weitere Informationen unter http://www.magirus.com




Über Magirus:
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Die Magirus Gruppe ist einer der führenden europäischen Anbieter für IT-Lösungen. Auf aktuelle Tendenzen im IT-Markt ausgerichtet, greift das Distributionsunternehmen neueste Entwicklungen frühzeitig auf um sie für den Markt verfügbar zu machen.
Dabei bietet Magirus hochwertige Produkte in den Bereichen Data Center, Storage, Secure Networking, Virtualisierung und Open Source. Mit einem professionellen Dienst-leistungsportfolio und exzellentem Know-how unterstützt Magirus qualifizierte System- und Softwarehäuser bei der Planung und Umsetzung von IT-Projekten. Demand Generation, Pre-Sales, Consulting, Schulungen, Zertifizierungstrainings, Implementierungsleistungen sowie First- und Second-Level-Support stehen dabei im Vordergrund.
Das 1981 gegründete, privat geführte Unternehmen mit Sitz in Stuttgart agiert mit mehr als 370 Mitarbeitern in Europa und im Mittleren Osten.
Weitere Informationen unter http://www.magirus.com

Firmenkontakt:
Magirus International GmbH
Martina Paulus
PR/Unternehmenskommunikation
Eichwiesenring 9
D-70567 Stuttgart
Tel.: +49 (0) 711 72816-210
E-Mail: martina.paulus@magirus.com
URL: www.magirus.com

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