Neues Sonderheft welt der wunder Youngster begeistert junge Wissensabenteurer

• Pressemitteilung der Firma Bauer Media Group, 08.06.2012
Pressemitteilung vom: 08.06.2012 von der Firma Bauer Media Group aus Hamburg

Kurzfassung: Hamburg, 08. Juni 2012 – Mit dem Sonderheft welt der wunder Youngster bringt die Bauer Media Group ein Wissensmagazin speziell für junge Leser in den Handel. Zielgruppe von welt der wunder Youngster sind Wissensabenteurer im Alter von 10 bis 16 ...

[Bauer Media Group - 08.06.2012] Neues Sonderheft welt der wunder Youngster begeistert junge Wissensabenteurer

Hamburg, 08. Juni 2012 – Mit dem Sonderheft welt der wunder Youngster bringt die Bauer Media Group ein Wissensmagazin speziell für junge Leser in den Handel. Zielgruppe von welt der wunder Youngster sind Wissensabenteurer im Alter von 10 bis 16 Jahren. Das Sonderheft ist ab dem 15. Juni zu einem Copypreis von 2,99 Euro für drei Monate erhältlich.

Was weiß Facebook wirklich über mich? Wie gefährlich sind Supervulkane? Warum sind Tiger mit Erdmännchen verwandt? Und welche geheimen Tricks haben Spione auf Lager? Auf 88 Seiten können junge Leser in die faszinierende Welt des Wissens eintauchen. Spektakuläre Layouts mit atemberaubenden Fotos, einzigartigen Illustrationen und spannenden Infokästen decken Geheimnisse auf, erklären die großen und kleinen Phänomene unseres Planeten. So wird welt der wunder Youngster Seite für Seite zu einer unvergesslichen Abenteuerreise.

Ergänzt werden die Themen durch die Wissens-Rubriken "I know" (Fragen
Antworten), "Wie funktioniert das?" (Alltags-Technik verständlich erklärt) und "Just for fun" (unterhaltsame Rätsel und Rekorde), die das jeweilige Wissen auf unterhaltsame und unkomplizierte Weise vermitteln. Als besonderes Extra enthält das Heft ein XXL 3D Weltall Poster im Breitwandformat.

Uwe Bokelmann, Chefredakteur welt der wunder: "Die Kompetenz von welt der wunder als unterhaltendem Wissensmagazin setzen wir gezielt für die junge Zielgruppe um. Mit welt der wunder Youngster schaffen wir ein Wissensmagazin der neuen Dimension, das mit spektakulärer Bildsprache und hochwertigen Layouts die junge Generation überzeugt und sich klar vom Wettbewerb absetzt. Die breitgefächerte Themenmischung spricht genau den Wissenshunger und die vielfältigen Interessengebiete der jungen Zielgruppe an. Nützliche Themen und Fragestellungen für die Schule und aus dem Unterrichtsumfeld werden unterhaltsam, aktuell und fundiert präsentiert."

Ralf Meyke, Verlagsleiter welt der wunder: "Als Marktführer im Segment der Wissenszeitschriften bauen wir die Marke im Printbereich konsequent weiter aus. Unseren Erfolg mit der Kernmarke erweitern wir mit dem neuen Sonderheft auch in den Jugendbereich und erschließen eine neue, junge Zielgruppe für welt der wunder."

Zum Verkaufsstart wird welt der wunder Youngster mit einer Kampagne im zielgruppenaffinen Umfeld über TV, mit Leseproben und Onlinewerbung unterstützt.
Das Cover von welt der wunder Youngster kann unter anja.hermann@bauermedia.com angefordert werden.

Über Bauer Media Group:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Presse-Kontakt:
Anja Hermann
Tel. 040/3019-1034
anja.hermann@bauermedia.com

Die Pressemeldung "Neues Sonderheft welt der wunder Youngster begeistert junge Wissensabenteurer" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neues Sonderheft welt der wunder Youngster begeistert junge Wissensabenteurer" ist Bauer Media Group.