• Pressemitteilung der Firma Südwestrundfunk (SWR), 08.06.2012
Pressemitteilung vom: 08.06.2012 von der Firma Südwestrundfunk (SWR) aus Stuttgart

Kurzfassung: Der sogenannte "Fußballkenner" hat die Mission Titelgewinn schon längst erfüllt. Von Spielstrategie bis zur Mannschaftsaufstellung - er weiß wie es geht. Da muss "Mann" nicht aufs Spielfeld und sich abrackern. In diese Rolle schlüpft der ...

[Südwestrundfunk (SWR) - 08.06.2012] "Abseits mit Florian Schroeder" in SWRinfo - Kabarettist als Fußballfan zur EM im SWR- Informationsprogramm

nicht aufs Spielfeld und sich abrackern. In diese Rolle schlüpft der Kabarettist, Parodist, Hörfunk- und Fernsehmoderator Florian Schroeder exklusiv für SWRinfo. Zu den Spielen der deutschen Mannschaft bei der "UEFA Fußball Europameisterschaft 2012" darf er seine bissigen Bemerkungen auf den Punkt bringen. Die ganz persönlichen Weisheiten des eingefleischten Fußball-EM-Fans bekommen die SWRinfo Hörer vor und nach dem Spiel, erstmals am Samstag, 9. Juni um 8.12 Uhr sowie am Sonntag, 10. Juni um 10.30 Uhr, präsentiert. Zu den weiteren Spielen ist Schroeder jeweils in der Primetime um 6.12 Uhr in SWRinfo zu hören.

SWRinfo berichtet zudem über alle Spiele mit deutscher Beteiligung live als Vollreportage, zunächst in der Vorrunde am 9.6, 13.6. und 17.6.2012 jeweils ab 20:40 Uhr.

SWRinfo ist das digitale Nachrichten- und Informationsprogramm für Baden-Württemberg und Rheinland- Pfalz. Es bietet rund um die Uhr aktuelle Informationen, Hintergründe und Liveübertragungen bei wichtigen Ereignissen.

SWRinfo ist als Digitalradioprogramm über DAB+ zu empfangen und steht als Livestream im Internet unter www.SWRinfo.de zur Verfügung. Das Radioprogramm ist mit der SWRinfo-App fürs Smartphone auch weltweit abrufbar. In Stuttgart ist SWRinfo außerdem über UKW auf der Frequenz 91, 5 MHz zu hören.

Weitere Informationen unter: www.SWRinfo.de

Über Südwestrundfunk (SWR):
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt: Bruno Geiler, Tel.: 07221/929-23273, E-Mail: bruno.geiler@swr.de

Die Pressemeldung "'Abseits mit Florian Schroeder' in SWRinfo - Kabarettist als Fußballfan zur EM im SWR- Informationsprogramm" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "'Abseits mit Florian Schroeder' in SWRinfo - Kabarettist als Fußballfan zur EM im SWR- Informationsprogramm" ist Südwestrundfunk (SWR).