Viermal Gold für effiziente Bayer-Publikationen
- Pressemitteilung der Firma Bayer AG, 11.06.2012
Pressemitteilung vom: 11.06.2012 von der Firma Bayer AG aus Leverkusen
Kurzfassung: Fox Award: Leverkusen, 11. Juni 2012 – Große Anerkennung für Effizienz in der Kommunikation: Bei den Fox Awards wurden die Medien des Bayer-Konzerns vier Mal mit Gold ausgezeichnet. Die Mitarbeiterzeitung "direkt" und die Unternehmens-App ...
[Bayer AG - 11.06.2012] Fox Award:
Viermal Gold für effiziente Bayer-Publikationen
Leverkusen, 11. Juni 2012 – Große Anerkennung für Effizienz in der Kommunikation: Bei den Fox Awards wurden die Medien des Bayer-Konzerns vier Mal mit Gold ausgezeichnet. Die Mitarbeiterzeitung "direkt" und die Unternehmens-App "Bayer magazin" konnten sich in ihren Kategorien ebenso durchsetzen wie der Geschäftsbericht und die Online-Aus¬gabe des Forschungsmagazins "research".
"Diese hervorragenden Ergebnisse würdigen unsere tägliche Arbeit. Ganz besonders freuen wir uns, dass wir bei einem Wettbewerb gewonnen haben, der vor allem die Effizienz der Kommunikation bewertete", sagt Michael Schade, Leiter der Konzernkommunikation von Bayer.
Die Jury hob bei den Bayer-Publikationen besonders deren effiziente Leseransprache und die Verknüpfung mit crossmedialen Inhalten hervor. In den Begründungen heißt es: "Ein Feuerwerk der Aktivitäten" sowie "Animationen und Infografiken lassen die Marke Bayer, ihre Mitarbeiter und aktuelle Forschungsergebnisse lebendig werden."
Der Fox Award ist die erste Effizienz-Auszeichnung im Bereich Unternehmenspubli-kationen und wird in diesem Jahr zum zweiten Mal vergeben. Eine Jury aus Wissenschaft und Medien bewertete Medien der in- und externen Kommunikation hinsichtlich Entwicklung, Reichweite, Leistungsnachweis, Umsatzimpuls, Qualität der Verbreitung und Markenkonformität. Auch der Gesamteindruck – Freude und Neugier bei der Medien¬nutzung – wirkte sich auf die Gesamtpunktzahl aus. Verliehen wird der Award von CP Wissen, einem Experten-Netzwerk für Unternehmensmedien.
Drei der ausgezeichneten Publikationen finden Sie hier:
Konzern-App "Bayer magazin" (http://www.bayer.de/de/bayer-magazin.aspx)
Onlineversion des Geschäftsberichts (http://www.bayer.de/de/Geschaeftsberichte.aspx)
Onlineversion des Forschungsmagazins "research" (http://www.bayer.de/de/research.aspx)
Die Mitarbeiterzeitung "direkt" ist nur über das Intranet erreichbar.
Ansprechpartner:
Roland Ellmann, Tel. +49 214 30-81690
E-Mail: roland.ellmann@bayer.com
Mehr Informationen finden Sie unter www.bayer.de.
ell (2012-0194)
Viermal Gold für effiziente Bayer-Publikationen
Leverkusen, 11. Juni 2012 – Große Anerkennung für Effizienz in der Kommunikation: Bei den Fox Awards wurden die Medien des Bayer-Konzerns vier Mal mit Gold ausgezeichnet. Die Mitarbeiterzeitung "direkt" und die Unternehmens-App "Bayer magazin" konnten sich in ihren Kategorien ebenso durchsetzen wie der Geschäftsbericht und die Online-Aus¬gabe des Forschungsmagazins "research".
"Diese hervorragenden Ergebnisse würdigen unsere tägliche Arbeit. Ganz besonders freuen wir uns, dass wir bei einem Wettbewerb gewonnen haben, der vor allem die Effizienz der Kommunikation bewertete", sagt Michael Schade, Leiter der Konzernkommunikation von Bayer.
Die Jury hob bei den Bayer-Publikationen besonders deren effiziente Leseransprache und die Verknüpfung mit crossmedialen Inhalten hervor. In den Begründungen heißt es: "Ein Feuerwerk der Aktivitäten" sowie "Animationen und Infografiken lassen die Marke Bayer, ihre Mitarbeiter und aktuelle Forschungsergebnisse lebendig werden."
Der Fox Award ist die erste Effizienz-Auszeichnung im Bereich Unternehmenspubli-kationen und wird in diesem Jahr zum zweiten Mal vergeben. Eine Jury aus Wissenschaft und Medien bewertete Medien der in- und externen Kommunikation hinsichtlich Entwicklung, Reichweite, Leistungsnachweis, Umsatzimpuls, Qualität der Verbreitung und Markenkonformität. Auch der Gesamteindruck – Freude und Neugier bei der Medien¬nutzung – wirkte sich auf die Gesamtpunktzahl aus. Verliehen wird der Award von CP Wissen, einem Experten-Netzwerk für Unternehmensmedien.
Drei der ausgezeichneten Publikationen finden Sie hier:
Konzern-App "Bayer magazin" (http://www.bayer.de/de/bayer-magazin.aspx)
Onlineversion des Geschäftsberichts (http://www.bayer.de/de/Geschaeftsberichte.aspx)
Onlineversion des Forschungsmagazins "research" (http://www.bayer.de/de/research.aspx)
Die Mitarbeiterzeitung "direkt" ist nur über das Intranet erreichbar.
Ansprechpartner:
Roland Ellmann, Tel. +49 214 30-81690
E-Mail: roland.ellmann@bayer.com
Mehr Informationen finden Sie unter www.bayer.de.
ell (2012-0194)
Über Bayer AG:
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Gebieten Gesundheit, Ernährung und hochwertige Materialien.
Mit unseren Produkten und Dienstleistungen wollen wir den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen.
Firmenkontakt:
Ansprechpartner:
Roland Ellmann, Tel. +49 214 30-81690
E-Mail: roland.ellmann@bayer.com
Mehr Informationen finden Sie unter www.bayer.de.
ell (2012-0194)
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Gebieten Gesundheit, Ernährung und hochwertige Materialien.
Mit unseren Produkten und Dienstleistungen wollen wir den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen.
Firmenkontakt:
Ansprechpartner:
Roland Ellmann, Tel. +49 214 30-81690
E-Mail: roland.ellmann@bayer.com
Mehr Informationen finden Sie unter www.bayer.de.
ell (2012-0194)
Die Pressemeldung "Viermal Gold für effiziente Bayer-Publikationen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Viermal Gold für effiziente Bayer-Publikationen" ist Bayer AG.