Zum Valentinstag: 90% der Blumengrüße stammten aus den Niederlanden

• Pressemitteilung der Firma Statistisches Bundesamt, 08.02.2011
Pressemitteilung vom: 08.02.2011 von der Firma Statistisches Bundesamt aus Wiesbaden

Kurzfassung: WIESBADEN - Die Niederlande sind Deutschlands wichtigster Lieferant von Schnittblumen: Von Januar bis November 2010 wurden frische Schnittblumen im Wert von 730 Millionen Euro nach Deutschland eingeführt, rund 90% davon stammten von unseren ...

[Statistisches Bundesamt - 08.02.2011] Zum Valentinstag: 90% der Blumengrüße stammten aus den Niederlanden

WIESBADEN - Die Niederlande sind Deutschlands wichtigster Lieferant von Schnittblumen: Von Januar bis November 2010 wurden frische Schnittblumen im Wert von 730 Millionen Euro nach Deutschland eingeführt, rund 90% davon stammten von unseren niederländischen Nachbarn (652,5 Millionen Euro). Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, waren wie immer Rosen besonders beliebt. Insgesamt wurden über 1 Milliarde Rosen für insgesamt 235,9 Millionen Euro importiert. Auch hiervon kamen mit rund 800 Millionen Stück im Wert von 196,2 Millionen Euro die meisten aus den Niederlanden.

Weitere Auskünfte gibt:
Konrad Schemer,
www.destatis.de/kontakt

Über Statistisches Bundesamt:
Wir sind rund 2.780 Beschäftigte , die in Wiesbaden, Bonn und Berlin statistische Informationen erheben, sammeln, aufbereiten, darstellen und analysieren. Unser Hauptsitz mit sieben Abteilungen sowie die Amtsleitung befinden sich in Wiesbaden, zwei weitere Abteilungen in der Zweigstelle Bonn. Der i-Punkt, unsere Servicestelle in der Bundeshauptstadt Berlin, informiert und berät Mitglieder des deutschen Bundestages, der Bundesregierung, der Botschaften und Bundesbehörden, Wirtschaftsverbände sowie Interessenten aus dem Großraum Berlin-Brandenburg zur Datenlage der amtlichen Statistik – unmittelbar und effektiv. Moderne Informations- und Kommunikationsmittel ermöglichen eine reibungslose Zusammenarbeit der Kolleginnen und Kollegen an den verschiedenen Dienstorten.
Neben den beschriebenen Aufgaben betreiben wir am Dienstort Wiesbaden die größte Spezialbibliothek für Statistik in Deutschland

Firmenkontakt:
Weitere Auskünfte gibt:
Konrad Schemer,
www.destatis.de/kontakt

Die Pressemeldung "Zum Valentinstag: 90% der Blumengrüße stammten aus den Niederlanden" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Zum Valentinstag: 90% der Blumengrüße stammten aus den Niederlanden" ist Statistisches Bundesamt.