Sven Dierks neu an Bord: Doppelspitze in der AGOF Geschäftsstelle

  • Pressemitteilung der Firma AGOF - Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung, 11.06.2012
Pressemitteilung vom: 11.06.2012 von der Firma AGOF - Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung aus Darmstadt

Kurzfassung: Dr. Sven Dierks übernimmt gemeinschaftlich mit Claudia Dubrau die Geschäfts¬führung für den operativen Betrieb der AGOF Studien Neuzugang bei der AGOF Geschäftsstelle: Dr. Sven Dierks übernimmt zum 01. Juni 2012 die Geschäfts-führung der ...

[AGOF - Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung - 11.06.2012] Sven Dierks neu an Bord: Doppelspitze in der AGOF Geschäftsstelle


Dr. Sven Dierks übernimmt gemeinschaftlich mit Claudia Dubrau die Geschäfts¬führung für den operativen Betrieb der AGOF Studien
Neuzugang bei der AGOF Geschäftsstelle: Dr. Sven Dierks übernimmt zum 01. Juni 2012 die Geschäfts-führung der AGOF Services GmbH, der hundertprozentigen Tochter der AGOF e.V. In dieser Position führt Sven Dierks die Geschäfte zusammen mit Claudia Dubrau, die gleichzeitig Geschäftsführerin der AGOF e.V. ist. Gemeinsam verantworten beide die operative Durchführung der Studien im Auftrag und nach Maßgabe der Gremien der AGOF e.V., sowohl im Regelbetrieb wie auch bei Entwicklungsaufgaben nach Beschluss der AGOF e.V. Dierks berichtet in seiner Funktion direkt an die AGOF Services GmbH Gesellschafter¬ver¬samm¬lung.

Dr. Sven Dierks, Jahrgang 1965, ist bereits seit Gründungszeiten enger Wegbegleiter der AGOF und aus¬gewiesener Marktforschungsexperte. Nach unterschiedlichen Stationen in der Markt- und Werbeforschung war er von 1999 bis 2006 Leiter der Marktforschung beim Spiegel Verlag, Mitglied in der Technischen Kommission der AGIREV und ab 2002 bei der AGOF. Von 2006 an bekleidete er bei der IFCOM die Position des Geschäftsführers und war parallel Mitglied in der Forschungskommission der NET-Metrix, des AGOF Pendants in der Schweiz.

Thomas Duhr, Vorstandsvorsitzender der AGOF: "Ich freue mich sehr, dass wir mit Sven Dierks einen echten AGOF Kenner und Mitstreiter der ersten Stunde für diese zentrale Position gewinnen konnten. Neben seinen tiefen Einblicken in die AGOF, ihre Strukturen, Modelle und Studien werden Leitung und weiterer Ausbau des operativen Betriebs der AGOF vor allem auch von seinen umfangreichen Kenntnissen und Erfahrung des Mediamarktes profitieren. Ich heiße Sven Dierks herzlich willkommen und wünsche ihm viel Erfolg bei den neuen Aufgaben und Herausforderungen auf dem weiteren Weg zur Etablierung von Online als Leitmedium."

Ein druckfähiges Porträtfoto von Dr. Sven Dierks steht hier zum Download zur Verfügung: http://www.agof.de/bildmaterial-fotos.832.de.html

Die AGOF
Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung wurde im Dezember 2002 gegrün¬det. Aufgabe und Zweck der AGOF ist es, unabhängig von Individual¬interessen für Transparenz und praxisnahe Standards in der Online-Werbe¬trägerforschung zu sorgen. Dafür erarbeitet sie die notwendigen Leistungs¬werte im engen Austausch mit dem Markt und stellt diese in entsprechenden Studien zur Verfügung – und dies nicht nur für das klassische Internet, sondern auch für weitere Segmente digitaler Medien. Zu diesem Zweck sind die in der AGOF vertretenen führenden Vermarkter in Deutschland in Sek¬tionen organisiert, die in ihrem jeweiligem Segment die Konzeption, Be¬reitstellung und Weiterentwicklung der Reichweitenforschung und Pla¬nungs¬parameter, in Zusammenarbeit mit den Marktpartnern, vorantreiben.


Bei Rückfragen:

Katharina Böhm
AGOF Pressesprecherin
Tel.: 069/264 888-318
Fax: 069/264 888-320
Mobil: 0151/126 713 88
Mail: katharina.boehm@agof.de

Über AGOF - Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung:
Die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung wurde im Dezember 2002 gegründet. Der Verein setzt sich zusammen aus allen Mitgliedern der AGIREV, Auftraggeberin des Online-Reichweiten-Monitors (ORM), und den Trägern und Lizenznehmern der Arbeitsgemeinschaft @facts sowie weiteren führenden Online-Vermarktern. Aufgabe und Zweck der AGOF ist es, unabhängig von Individualinteressen, für Transparenz und praxisnahe Standards in der Internet- und Online-Werbeträgerforschung zu sorgen. Ziel ist es, die neue einheitliche Reichweiten-Währung als Basis für die Online-Mediaplanung im Markt zu etablieren.

Zu den aktuellen Mitgliedern der AGOF zählen (in alphabethischer Reihenfolge): AdLINK Internet Media GmbH, AOL Deutschland GmbH & Co. KG, BAUER MEDIA KG, G+J Electronic Media Sales GmbH, GMX GmbH, GWP online-marketing Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH, Interactive Media CCSP AG, IP NEWMEDIA GmbH, Lycos Europe GmbH, mobile.de GmbH, QUALITY CHANNEL GmbH, SevenOne Interactive GmbH, TOMORROW FOCUS AG, WEB.DE AG und Yahoo! Deutschland GmbH.

Firmenkontakt:
Katharina Böhm
AGOF Pressesprecherin
Tel.: 069/264 888-318
Fax: 069/264 888-320
Mobil: 0151/126 713 88
Mail: katharina.boehm@agof.de

Die Pressemeldung "Sven Dierks neu an Bord: Doppelspitze in der AGOF Geschäftsstelle" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Sven Dierks neu an Bord: Doppelspitze in der AGOF Geschäftsstelle" ist AGOF - Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung.