Bundeskartellamt genehmigt Erwerb von COSMOPOLITAN, JOY und SHAPE

• Pressemitteilung der Firma Bauer Media Group, 12.06.2012
Pressemitteilung vom: 12.06.2012 von der Firma Bauer Media Group aus Hamburg

Kurzfassung: Zug/München/Hamburg, 12. Juni 2012 – Der Übernahme der Zeitschriften COSMOPOLITAN, JOY und SHAPE durch die Bauer Media Group steht nichts mehr im Wege. Das Bundeskartellamt hat dem Zusammenschlussvorhaben erwartungsgemäß zugestimmt. Die ...

[Bauer Media Group - 12.06.2012] Bundeskartellamt genehmigt Erwerb von COSMOPOLITAN, JOY und SHAPE

Die Transaktion umfasst 100 Prozent der in Zug, Schweiz, ansässigen German Premium Magazines AG sowie 100 Prozent der in München ansässigen MVG Medien Verlagsgesellschaft mbh
Co.

Waltraut von Mengden, Geschäftsführerin MVG Medien: "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit der Bauer Media Group. Unser gemeinsames Ziel ist es, die Erfolgsstory von COSMOPOLITAN, SHAPE und JOY mit einem starken Partner an unserer Seite fortzuschreiben."

Andreas Schoo, Geschäftsleiter Bauer Media Group: "Mit dem strategisch wichtigen Zukauf ergänzen wir unser Portfolio um starke Premium-Marken mit großem Entwicklungspotential."

Über Bauer Media Group:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Claudia Bachhausen
E-Mail: claudia.bachhausen@bauermedia.com
Tel: 040/3019-1080

MVG Medien Verlagsgesellschaft mbH & Co.
Sigrid Weiske
E-Mail: sigrid.weiske@mvg.de
Tel: 089/9234-308

Die Pressemeldung "Bundeskartellamt genehmigt Erwerb von COSMOPOLITAN, JOY und SHAPE" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bundeskartellamt genehmigt Erwerb von COSMOPOLITAN, JOY und SHAPE" ist Bauer Media Group.