Volkswagen unterstützt die Wirtschaftsjunioren Braunschweig

• Pressemitteilung der Firma Volkswagen (VW), 12.06.2012
Pressemitteilung vom: 12.06.2012 von der Firma Volkswagen (VW) aus Wolfsburg

Kurzfassung: Wolfsburg/Braunschweig, 12. Juni 2012 - Vom 13. bis 17. Juni 2012 richten die Wirtschaftsjunioren Braunschweig die weltweit rotierende JCI (Junior Chamber International) European Conference aus. Volkswagen ist Premiumpartner dieser Veranstaltung. ...

[Volkswagen (VW) - 12.06.2012] Volkswagen unterstützt die Wirtschaftsjunioren Braunschweig

Volkswagen stellt den Gästen der European Conference ein Shuttleservice von 40 Fahrzeugen, Multivan Highline, Caravelle und Phaeton, aus der umfangreichen Fahrzeugpalette zur Verfügung. Sie sichern die Beförderung der Gäste zu den einzelnen Veranstaltungsorten.

Während der Trade-Show in der Stadthalle Braunschweig werden den Gästen vier weitere Fahrzeugmodelle präsentiert. Am Haupteingang werden sie von einem Touareg Hybrid, 3.0 l, 245 kW und dem CC, 2.0 l, 125 kW empfangen. In der ersten Etage warten der up!, 2 Türer, 1.0 l, 55 kW und das Golf GTI Cabriolet, 2.0 l, 155 kW auf die Gäste.

JCI ist ein weltweit agierendes Wirtschaftsnetzwerk, welches das Logo der Vereinten Nationen im Verbandslogo tragen darf und seit 1954 zahlreiche gemeinsame Projekte mit den Vereinten Nationen durchführt. Das Netzwerk, welches mittlerweile rund 200.000 Mitglieder zählt, ermöglicht einen Informations- und Erfahrungsaustausch zwischen jungen Unternehmern und erfahrenen Führungskräften.

Es werden über 2.000 Gäste, die sich aus internationalen Unternehmern und Führungskräften zusammensetzen, an der Konferenz teilnehmen.

Das umfassende Programm bietet mehr als 100 Workshops, Seminare und Tagesausflüge, an denen die Besucher teilnehmen können.

Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.de

Über Volkswagen (VW):
Der Volkswagen-Konzern mit Sitz in Wolfsburg ist einer der führenden Automobilhersteller weltweit und der größte Automobilproduzent Europas. Im Jahr 2004 gelang es dem Konzern in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld die Auslieferungen von Fahrzeugen an Kunden auf 5,079 Millionen zu steigern, das entspricht einem Pkw-Weltmarktanteil von 11,5 Prozent. In Westeuropa, dem größten Pkw-Markt der Welt, stammt nahezu jeder fünfte neue Pkw (18,1 Prozent) aus dem Volkswagen-Konzern. Der Umsatz des Konzerns erhöhte sich im Jahr 2004 auf 88,9 Milliarden €.
In elf Ländern Europas und in sieben Ländern Amerikas, Asiens und Afrikas betreibt der Konzern 47 Fertigungsstätten. Über 343.000 Beschäftigte produzieren an jedem Arbeitstag rund um den Globus mehr als 21.500 Fahrzeuge oder sind mit fahrzeugbezogenen Dienstleistungen befasst. Seine Fahrzeuge bietet der Volkswagen-Konzern in mehr als 150 Ländern an.
Ziel des Konzerns ist es, attraktive, sichere und umweltschonende Fahrzeuge anzubieten, die im zunehmend scharfen Wettbewerb auf dem Markt konkurrenzfähig und jeweils Weltmaßstab in ihrer Klasse sind.

Firmenkontakt:
Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.de

Die Pressemeldung "Volkswagen unterstützt die Wirtschaftsjunioren Braunschweig" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Volkswagen unterstützt die Wirtschaftsjunioren Braunschweig" ist Volkswagen (VW).