"Quicar – Share a Volkswagen” hat 5.000 Mitglieder

• Pressemitteilung der Firma Volkswagen (VW), 14.06.2012
Pressemitteilung vom: 14.06.2012 von der Firma Volkswagen (VW) aus Wolfsburg

Kurzfassung: Zahl der Stationen in Hannover auf 62 erhöht Kooperationen mit Edeka und dem Studentenwerk Quicar Plus – große Nachfrage nach up! und Beetle Wolfsburg, 14. Juni 2012 - Sieben Monate nach dem Start in Hannover kann "Quicar – Share ...

[Volkswagen (VW) - 14.06.2012] "Quicar – Share a Volkswagen” hat 5.000 Mitglieder

Zahl der Stationen in Hannover auf 62 erhöht Kooperationen mit Edeka und dem Studentenwerk Quicar Plus – große Nachfrage nach up! und Beetle Wolfsburg, 14. Juni 2012 - Sieben Monate nach dem Start in Hannover kann "Quicar – Share a Volkswagen" den 5.000. Kunden begrüßen. Die Hannoveranerin Jenny Strahl freut sich über eine Gutschrift von 5.000 Freiminuten. Seit dem offiziellen Start des Carsharing-Projekts hat sich die Zahl der Stationen auf 62 erhöht. Auch das Langzeitangebot "Quicar Plus" ist sehr gut angelaufen.

Nach dem offiziellen Start im vergangenen November zieht Quicar eine positive Bilanz. Innerhalb der vergangenen sieben Monate haben sich nun schon 5.000 Kunden bei dem Carsharing-Projekt von Volkswagen angemeldet. An der durchschnittlichen Nutzungsdauer von 2,5 Stunden pro Anmietung zeigt sich, dass das Quicar-Konzept den Bedürfnissen der Kunden gerecht wird. Das Carsharing-Angebot von Volkswagen richtet sich an eine breite Zielgruppe – von Studenten über Familien bis hin zu Senioren.

Zudem hat Quicar eine Reihe von Kooperationen abgeschlossen. So bietet Quicar beispielsweise mit den Partnern Edeka und dem Studentenwerk Hannover zielgruppengerechte Angebote inklusive neuer Stationen an. Insgesamt ist die Zahl der Quicar-Stationen auf nunmehr 62 angewachsen.

Seit Kurzem hat Quicar an sechs Edeka-Filialen in Hannover Stationen mit jeweils ein bis drei Stellplätzen eingerichtet. Im Rahmen der Zusammenarbeit mit dem Studentenwerk von Hannover sind bisher sieben Stationen mit insgesamt sieben Golf BlueMotion an zentralen Wohnheimen und Mensen in Hannover entstanden.

Auch das Langzeitangebot "Quicar Plus" hat sich in den ersten sieben Monaten positiv entwickelt. Mitte Mai stieg die Auslastung der 70 Modelle so weit an, dass über eine Aufstockung der Flotte nachgedacht wird. Besonders beliebt sind die Modelle up!, Beetle und der Transporter.

Quicar – Share a Volkswagen und Edeka – Die Stationen im Überblick:

E aktiv markt Wucherpfennig - Bemeroder Str. 91

E aktiv markt Wucherpfennig - Silberstr. 12

E aktiv markt Wucherpfennig - An der Weide 27-31

E aktiv markt Wucherpfennig - Anderter Str. 11

E center Wucherpfennig - Göttinger Chaussee 83

E center Einkaufszentrum - Adolf-Emmelmann-Straße, Ecke Sutelstr. 8

Stationen im Rahmen der Studentenwerk Kooperation:

Am Papehof (Am Papehof 10)

Bischofsholer Damm/Lindemann Allee (Bischofsholer Damm 85)

Heidjehof (Heidjerhof 1-3)

Jägerstraße/Lodyweg (Lodyweg 1)

Dorotheenstraße (Dorotheenstraße 5-7)

Menschingstraße (Menschingstraße 8)

Hufelandstraße (Hufelandstraße 16 / 16a)

Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.de

Über Volkswagen (VW):
Der Volkswagen-Konzern mit Sitz in Wolfsburg ist einer der führenden Automobilhersteller weltweit und der größte Automobilproduzent Europas. Im Jahr 2004 gelang es dem Konzern in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld die Auslieferungen von Fahrzeugen an Kunden auf 5,079 Millionen zu steigern, das entspricht einem Pkw-Weltmarktanteil von 11,5 Prozent. In Westeuropa, dem größten Pkw-Markt der Welt, stammt nahezu jeder fünfte neue Pkw (18,1 Prozent) aus dem Volkswagen-Konzern. Der Umsatz des Konzerns erhöhte sich im Jahr 2004 auf 88,9 Milliarden €.
In elf Ländern Europas und in sieben Ländern Amerikas, Asiens und Afrikas betreibt der Konzern 47 Fertigungsstätten. Über 343.000 Beschäftigte produzieren an jedem Arbeitstag rund um den Globus mehr als 21.500 Fahrzeuge oder sind mit fahrzeugbezogenen Dienstleistungen befasst. Seine Fahrzeuge bietet der Volkswagen-Konzern in mehr als 150 Ländern an.
Ziel des Konzerns ist es, attraktive, sichere und umweltschonende Fahrzeuge anzubieten, die im zunehmend scharfen Wettbewerb auf dem Markt konkurrenzfähig und jeweils Weltmaßstab in ihrer Klasse sind.

Firmenkontakt:
Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.de

Die Pressemeldung ""Quicar – Share a Volkswagen” hat 5.000 Mitglieder" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung ""Quicar – Share a Volkswagen” hat 5.000 Mitglieder" ist Volkswagen (VW).