Mit vollem Körpereinsatz zum 208-Werbestar - Peugeot sucht Bewegungstalente auf bundesweiter Casting-Tour
- Pressemitteilung der Firma PEUGEOT Deutschland, 15.06.2012
Pressemitteilung vom: 15.06.2012 von der Firma PEUGEOT Deutschland aus Saarbrücken
Kurzfassung: Filmteam dreht Videos von Menschen, die den 208 vor Ort in Szene setzen Facebook-Gemeinschaft entscheidet, wer im neuen Werbespot mitspielt Das ungewöhnliche Casting tourt bis Ende Juni durch zehn deutsche Städte Der Werbeslogan "Let ...
[PEUGEOT Deutschland - 15.06.2012] Mit vollem Körpereinsatz zum 208-Werbestar - Peugeot sucht Bewegungstalente auf bundesweiter Casting-Tour
Filmteam dreht Videos von Menschen, die den 208 vor Ort in Szene setzen Facebook-Gemeinschaft entscheidet, wer im neuen Werbespot mitspielt Das ungewöhnliche Casting tourt bis Ende Juni durch zehn deutsche Städte Der Werbeslogan "Let Your Body Drive", der auf das sportliche und körperbewusste Fahrgefühl im neuen Peugeot 208 anspielt, heißt aktuell "Let Your Body Win On Tour!". Denn noch bis Ende Juni haben ausdrucksstarke Persönlichkeiten die Chance, eine Hauptrolle im neuen Werbespot der Löwenmarke zu gewinnen. Peugeot gibt ihnen dazu auf einer Casting-Tour in zehn Städten die Gelegenheit. Vor Ort geht es für die Teilnehmer darum, den 208 mit vollem Körpereinsatz in Szene zu setzen. Dabei ist von dynamischen Tanzchoreographien über Akrobatikeinlagen bis hin zu künstlerischen Performances alles erlaubt.
Das Filmteam hat bereits viele spektakuläre Videos aufgenommen, die auf der Facebook-Seite www.facebook.de/peugeotdeutschland zu sehen sind. Dort können die Mitglieder den Gewinner der jeweiligen Stadt wählen. Die zehn Städtesieger werden dann Teil der neuen TV-Werbekampagne von Peugeot, die im Herbst startet. Darüber hinaus werden sämtliche Casting-Darbietungen zum längsten Peugeot-Spot aller Zeiten zusammengeschnitten. Diesen einzigartigen Film können Internetnutzer in Kürze auf Facebook oder dem Videoportal Youtube bewundern.
"Die Interaktion mit der Zielgruppe ist für uns ein wichtiger Bestandteil der Marketingkommunikation für den 208. Die erste Station in Berlin war bereits sehr vielversprechend. Es ist beeindruckend, wie einfallsreich und ausgefallen die Aktionen der Teilnehmer sind – entsprechend spannend ist auch die Auswahl der Gewinner durch das Onlinevoting", sagt Thomas Schalberger, Direktor Marketing und Kommunikation von Peugeot Deutschland.
Mit dem 208 erfindet die Löwenmarke die legendäre Kleinwagenbaureihe neu und knüpft an die Erfolge der Vorgängermodelle 205 und 206 an. Der neue 208 spricht mit einzigartig neuem Fahrgefühl und intuitiver Bedienbarkeit vor allem junge Zielgruppen an. Trotz geringerer Außenmaße bietet der 208 mehr Kniefreiheit und Kofferaumvolumen als sein Vorgänger 207. Mit sparsamen Benzin- und Dieselmotoren punktet er außerdem in seinem Segment mit hervorragenden Verbrauchs- und CO2-Werten.
Die Casting-Tour rund um den 208 macht derzeit in Düsseldorf (14. – 16.6., Heinrich-Heine-Platz) und Saarbrücken (14. – 16.6., Europa Galerie) Station, danach in München (18. – 20.6., Olympia EKZ), Hannover (18. – 20.6., Steintorplatz) und Stuttgart (25. – 27.6., Wilhelmsplatz).
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für 208: 5,8 bis 3,4;
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 135 bis 87
Alle Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren
Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Ulrich zum Winkel
Tel.: 0681-879 894,
Fax: 0681-879 516
E-Mail: ulrich.zumwinkel@peugeot.com
Filmteam dreht Videos von Menschen, die den 208 vor Ort in Szene setzen Facebook-Gemeinschaft entscheidet, wer im neuen Werbespot mitspielt Das ungewöhnliche Casting tourt bis Ende Juni durch zehn deutsche Städte Der Werbeslogan "Let Your Body Drive", der auf das sportliche und körperbewusste Fahrgefühl im neuen Peugeot 208 anspielt, heißt aktuell "Let Your Body Win On Tour!". Denn noch bis Ende Juni haben ausdrucksstarke Persönlichkeiten die Chance, eine Hauptrolle im neuen Werbespot der Löwenmarke zu gewinnen. Peugeot gibt ihnen dazu auf einer Casting-Tour in zehn Städten die Gelegenheit. Vor Ort geht es für die Teilnehmer darum, den 208 mit vollem Körpereinsatz in Szene zu setzen. Dabei ist von dynamischen Tanzchoreographien über Akrobatikeinlagen bis hin zu künstlerischen Performances alles erlaubt.
Das Filmteam hat bereits viele spektakuläre Videos aufgenommen, die auf der Facebook-Seite www.facebook.de/peugeotdeutschland zu sehen sind. Dort können die Mitglieder den Gewinner der jeweiligen Stadt wählen. Die zehn Städtesieger werden dann Teil der neuen TV-Werbekampagne von Peugeot, die im Herbst startet. Darüber hinaus werden sämtliche Casting-Darbietungen zum längsten Peugeot-Spot aller Zeiten zusammengeschnitten. Diesen einzigartigen Film können Internetnutzer in Kürze auf Facebook oder dem Videoportal Youtube bewundern.
"Die Interaktion mit der Zielgruppe ist für uns ein wichtiger Bestandteil der Marketingkommunikation für den 208. Die erste Station in Berlin war bereits sehr vielversprechend. Es ist beeindruckend, wie einfallsreich und ausgefallen die Aktionen der Teilnehmer sind – entsprechend spannend ist auch die Auswahl der Gewinner durch das Onlinevoting", sagt Thomas Schalberger, Direktor Marketing und Kommunikation von Peugeot Deutschland.
Mit dem 208 erfindet die Löwenmarke die legendäre Kleinwagenbaureihe neu und knüpft an die Erfolge der Vorgängermodelle 205 und 206 an. Der neue 208 spricht mit einzigartig neuem Fahrgefühl und intuitiver Bedienbarkeit vor allem junge Zielgruppen an. Trotz geringerer Außenmaße bietet der 208 mehr Kniefreiheit und Kofferaumvolumen als sein Vorgänger 207. Mit sparsamen Benzin- und Dieselmotoren punktet er außerdem in seinem Segment mit hervorragenden Verbrauchs- und CO2-Werten.
Die Casting-Tour rund um den 208 macht derzeit in Düsseldorf (14. – 16.6., Heinrich-Heine-Platz) und Saarbrücken (14. – 16.6., Europa Galerie) Station, danach in München (18. – 20.6., Olympia EKZ), Hannover (18. – 20.6., Steintorplatz) und Stuttgart (25. – 27.6., Wilhelmsplatz).
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für 208: 5,8 bis 3,4;
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 135 bis 87
Alle Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren
Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Ulrich zum Winkel
Tel.: 0681-879 894,
Fax: 0681-879 516
E-Mail: ulrich.zumwinkel@peugeot.com
Über PEUGEOT Deutschland:
PEUGEOT Deutschland gehört zum PSA-Konzern, dem größtem Privatunternehmen Frankreichs. Von der 1967 gegründeten und in Saarbrücken ansässigen Deutschland-Zentrale aus werden Import, Vertrieb und Teileversorgung gesteuert. Über 1.950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen in den bundesweit 16 Niederlassungen/Filialen und 5 Regionaldirektionen für den Erfolg der französischen Marke.
Seit Beginn der Serienproduktion im Jahr 1891 hat PEUGEOT weltweit über 40 Mio. Fahrzeuge hergestellt. Die Faszination für PEUGEOT-Produkte ist ungebrochen groß. Mit 123.791 Pkw-Zulassungen und 4.379 Zulassungen bei leichten Nutzfahrzeugen hat Peugeot Deutschland 2003 das Rekordergebnis des Vorjahres noch einmal deutlich übertreffen können. In absoluten Zahlen verzeichnet Peugeot Deutschland damit das stärkste Wachstum aller auf dem deutschen Markt vertretenen Fahrzeuganbieter.
Firmenkontakt:
Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Ulrich zum Winkel
Tel.: 0681-879 894,
Fax: 0681-879 516
E-Mail: ulrich.zumwinkel@peugeot.com
PEUGEOT Deutschland gehört zum PSA-Konzern, dem größtem Privatunternehmen Frankreichs. Von der 1967 gegründeten und in Saarbrücken ansässigen Deutschland-Zentrale aus werden Import, Vertrieb und Teileversorgung gesteuert. Über 1.950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen in den bundesweit 16 Niederlassungen/Filialen und 5 Regionaldirektionen für den Erfolg der französischen Marke.
Seit Beginn der Serienproduktion im Jahr 1891 hat PEUGEOT weltweit über 40 Mio. Fahrzeuge hergestellt. Die Faszination für PEUGEOT-Produkte ist ungebrochen groß. Mit 123.791 Pkw-Zulassungen und 4.379 Zulassungen bei leichten Nutzfahrzeugen hat Peugeot Deutschland 2003 das Rekordergebnis des Vorjahres noch einmal deutlich übertreffen können. In absoluten Zahlen verzeichnet Peugeot Deutschland damit das stärkste Wachstum aller auf dem deutschen Markt vertretenen Fahrzeuganbieter.
Firmenkontakt:
Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Ulrich zum Winkel
Tel.: 0681-879 894,
Fax: 0681-879 516
E-Mail: ulrich.zumwinkel@peugeot.com
Die Pressemeldung "Mit vollem Körpereinsatz zum 208-Werbestar - Peugeot sucht Bewegungstalente auf bundesweiter Casting-Tour" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mit vollem Körpereinsatz zum 208-Werbestar - Peugeot sucht Bewegungstalente auf bundesweiter Casting-Tour" ist PEUGEOT Deutschland.