Lufthansa zum Ergebnis des Bürgerentscheids zum Bau einer 3. Bahn in München
- Pressemitteilung der Firma Deutsche Lufthansa AG, 18.06.2012
Pressemitteilung vom: 18.06.2012 von der Firma Deutsche Lufthansa AG aus Frankfurt/Main
Kurzfassung: 18.06.12 Mit nur zwei Start- und Landebahnen Münchner Flughafen täglich am Limit Lufthansa bedauert das Ergebnis des Münchner Bürgerentscheids gegen den Bau der 3. Start- und Landebahn am Münchner Flughafen. "Wir befürchten, dass dadurch der ...
[Deutsche Lufthansa AG - 18.06.2012] Lufthansa zum Ergebnis des Bürgerentscheids zum Bau einer 3. Bahn in München
18.06.12
Mit nur zwei Start- und Landebahnen Münchner Flughafen täglich am Limit
Lufthansa bedauert das Ergebnis des Münchner Bürgerentscheids gegen den Bau der 3. Start- und Landebahn am Münchner Flughafen. "Wir befürchten, dass dadurch der Ausbau nun nicht wie geplant erfolgen kann", sagt Thomas Klühr, Mitglied des Lufthansa Passagevorstands, verantwortlich für München
Direct Services: "Mit nur zwei Start- und Landebahnen wird der Münchner Flughafen täglich an seine Grenzen stoßen." Es werde Lufthansa große Anstrengungen kosten, den Wünschen ihrer Kunden gerecht zu werden. Für das internationale Drehkreuz München seien nachhaltig hohe Pünktlichkeitswerte und ein stabiler Betrieb langfristig nur mit einer 3.Bahn möglich. Thomas Klühr schließt nicht aus, dass in letzter Konsequenz Wachstum künftig auf andere Flughäfen verlagert werden müsse.
Deutsche Lufthansa AG
Kommunikation Lufthansa Passage Süddeutschland
18.06.12
Mit nur zwei Start- und Landebahnen Münchner Flughafen täglich am Limit
Lufthansa bedauert das Ergebnis des Münchner Bürgerentscheids gegen den Bau der 3. Start- und Landebahn am Münchner Flughafen. "Wir befürchten, dass dadurch der Ausbau nun nicht wie geplant erfolgen kann", sagt Thomas Klühr, Mitglied des Lufthansa Passagevorstands, verantwortlich für München
Direct Services: "Mit nur zwei Start- und Landebahnen wird der Münchner Flughafen täglich an seine Grenzen stoßen." Es werde Lufthansa große Anstrengungen kosten, den Wünschen ihrer Kunden gerecht zu werden. Für das internationale Drehkreuz München seien nachhaltig hohe Pünktlichkeitswerte und ein stabiler Betrieb langfristig nur mit einer 3.Bahn möglich. Thomas Klühr schließt nicht aus, dass in letzter Konsequenz Wachstum künftig auf andere Flughäfen verlagert werden müsse.
Deutsche Lufthansa AG
Kommunikation Lufthansa Passage Süddeutschland
Über Deutsche Lufthansa AG:
Die Deutsche Lufthansa AG ist die zweitgrößte europäische Fluggesellschaft sowie die zweitgrößte Frachtfluglinie weltweit. Das Unternehmen fliegt ca. 340 Ziele in 90 Ländern an. Lufthansa ist außerdem in einer Reihe von reiseverwandten Geschäftsbereichen tätig, u.a. Bodenservice, Catering und Freizeitreisen.
Firmenkontakt:
Deutsche Lufthansa AG
Kommunikation Lufthansa Passage Süddeutschland
Die Deutsche Lufthansa AG ist die zweitgrößte europäische Fluggesellschaft sowie die zweitgrößte Frachtfluglinie weltweit. Das Unternehmen fliegt ca. 340 Ziele in 90 Ländern an. Lufthansa ist außerdem in einer Reihe von reiseverwandten Geschäftsbereichen tätig, u.a. Bodenservice, Catering und Freizeitreisen.
Firmenkontakt:
Deutsche Lufthansa AG
Kommunikation Lufthansa Passage Süddeutschland
Die Pressemeldung "Lufthansa zum Ergebnis des Bürgerentscheids zum Bau einer 3. Bahn in München" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Lufthansa zum Ergebnis des Bürgerentscheids zum Bau einer 3. Bahn in München" ist Deutsche Lufthansa AG.