Bauer Media Group launcht MYWAY für "Forever Forties

• Pressemitteilung der Firma Bauer Media Group, 19.06.2012
Pressemitteilung vom: 19.06.2012 von der Firma Bauer Media Group aus Hamburg

Kurzfassung: Engagiertes Frauenmagazin geht (nicht nur) mit der eigenständigen Verbindung von Nutzwert und Wertigkeit neue Wege Hamburg, 19. Juni 2012 – Es gibt Frauen, die sind im Leben angekommen – und wollen doch nicht stehenbleiben. Für diese ...

[Bauer Media Group - 19.06.2012] Bauer Media Group launcht MYWAY für "Forever Forties"

Engagiertes Frauenmagazin geht (nicht nur) mit der eigenständigen Verbindung von Nutzwert und Wertigkeit neue Wege Hamburg, 19. Juni 2012 – Es gibt Frauen, die sind im Leben angekommen – und wollen doch nicht stehenbleiben. Für diese Zielgruppe hat die Bauer Media Group ein eigenständiges monatliches Magazin entwickelt: Die neue MYWAY begleitet Frauen ab 40 auf ihrem Weg, in ihrem Alltag und ihrem Leben. Vorpremiere des hochwertigen serviceorientierten Magazins ist am Mittwoch, 20. Juni: MYWAY startet im Handel mit einer Auflage von 200.000 Exemplaren. Nach erfolgreicher Markteinführung wird das Magazin ab September dann monatlich erscheinen.

Navigator fürs Leben – mit Stil, Herz und Verstand

Die Macher des 164 Seiten starken Magazins haben Frauen ab 40 im Blick, die sich jünger fühlen, aber nicht um jeden Preis jünger sein wollen: Diese Generation Frau hat sich in den letzten Jahren verändert. Ihr gefühltes Alter ist "jung", sie weiß, was sie kann und welche Kraft in ihr steckt. Sie schätzt Erreichtes und hat gleichzeitig die Neugier und den Mut, Neues zu wagen. Dabei ist sie gelassener denn je und hat gelernt, ihre eigenen Ansprüche und die von Familie und Job auszubalancieren. MYWAY-Leserinnen gehen ihren Weg, so wie es der Titel des Magazins besagt. Dabei leben sie ganz im Hier und Jetzt.

Ein engagiertes Team im Verlagshaus hat das Magazin seit März 2011 entwickelt und bis zur jetzigen Marktreife geführt: Journalistischer Anspruch und persönliches Interesse mündeten dabei in eine kreative Verbindung von Nutzwert und Wertigkeit. Die Ressorts und Themen von MYWAY sind geprägt von einer positiv-zupackenden Haltung, die neu und spannend ist. "Wir trauen unseren Leserinnen richtig viel zu", erläutert Chefredakteurin Angela Oelckers den "Yes, I can do it"-Ansatz des Magazins. "Unsere Leserin sieht die Chancen einer neuen Lebensphase – MYWAY bestärkt sie in diesem positiven und selbstbewussten Lebensgefühl." So navigiert MYWAY aufgeschlossene Leserinnen letztlich durch alle Höhen und Tiefen – mit Stil, Herz und Verstand.

Die Redaktion – allesamt selbst Frauen ab 40 – begegnet den Leserinnen dabei auf Augenhöhe, nie mit erhobenem Zeigefinger, immer mit einer großen Portion Empathie. Reportagen über oder Interviews mit Prominenten sind kein Selbstzweck: Vielmehr soll die Leserin auch hier ihre Lebenswirklichkeit wiederfinden und neue Anregungen zur Lebensgestaltung erhalten. Das Cover der Nullnummer zeigt die gleichermaßen kluge und sinnliche US-Schauspielerin Susan Sarandon, die bekanntlich immer und erfolgreich ihren eigenen Weg gegangen ist.

Markt ist reif für die "Forever Forties"

MYWAY ergänzt das Portfolio der Bauer Media Group um ein monatliches Magazin mit Anspruch und Tiefgang. "Mit der Einführung von MYWAY und der Übernahme der Premium-Zeitschriften COSMOPOLITAN, SHAPE und JOY bauen wir unsere Marktführerschaft bei Frauenzielgruppen weiter aus", unterstreicht Jörg Hausendorf, Geschäftsführer Bauer Women GmbH, nicht zuletzt die Bedeutung von Printmagazinen für die Mediengruppe. Insbesondere gut gemachte Eigenentwicklungen haben hier einen Platz: Im Verlag wird derzeit an weiteren Magazinkonzepten gefeilt.

Im Markt der hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften spricht MYWAY eine Zielgruppe an, die in den angelsächsischen Ländern bereits viel breiter erschlossen ist: die "Forever Forties". "Diese Zielgruppe ist konsumaffin, reagiert schnell auf adäquate Trends und stellt sich und die eigene Lebensgestaltung in den Mittelpunkt ihres Tuns. Der Themenmix von MYWAY reflektiert dies auf Augenhöhe. Damit ist das Magazin für unsere Werbepartner äußerst attraktiv", freut sich Norbert Wysokowski, Gesamtanzeigenleiter Women Lifestyle.

Über Bauer Media Group:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Karen Gräper
Tel: 040/3019-1016
E-Mail: karen.graeper@bauermedia.com

Die Pressemeldung "Bauer Media Group launcht MYWAY für "Forever Forties" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bauer Media Group launcht MYWAY für "Forever Forties" ist Bauer Media Group.