Verkaufspläne der Nassauische Heimstätte wohl gescheitert

• Pressemitteilung der Firma Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag, 19.06.2012
Pressemitteilung vom: 19.06.2012 von der Firma Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag aus Wiesbaden

Kurzfassung: GRÜNE: Gute Nachricht für mehr als 60.000 Mieterinnen und Mieter Die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN begrüßt, dass der breite Widerstand gegen den Verkauf der Nassauischen Heimstätte nun endlich auch die Landesregierung zur ...

[Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag - 19.06.2012] Verkaufspläne der Nassauische Heimstätte wohl gescheitert

GRÜNE: Gute Nachricht für mehr als 60.000 Mieterinnen und Mieter

Die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN begrüßt, dass der breite Widerstand gegen den Verkauf der Nassauischen Heimstätte nun endlich auch die Landesregierung zur Besinnung gebracht zu haben scheint. "Es ist eine gute Nachricht für mehr als 60.000 hessische Mieterinnen und Mieter, wenn die Landesregierung die Verkaufspläne stoppt", so der Parlamentarische Geschäftsführer der GRÜNEN, Mathias Wagner. Laut einem Bericht der Frankfurter Allgemeinen Zeitung seien die Pläne der schwarz-gelben Landesregierung, ihre Mehrheitsanteile an der Nassauischen Heimstätte zu verkaufen, "so gut wie gescheitert".

"Wir GRÜNE haben uns in den letzten Monaten vehement dafür eingesetzt, dass die Nassauische Heimstätte als unverzichtbares Instrument der hessischen Wohnungspolitik und Entwicklungsplanung in Landeseigentum bleibt. Die Nassauische Heimstätte ist ein wichtiges strategisches Investment des Landes in den Bereichen Wohnungspolitik und Entwicklungsplanung – gut, dass sie es jetzt doch nicht ohne Not aus der Hand gibt. Die Heimstätte ist zu wichtig, um für schnelles Geld verscherbelt zu werden. Jetzt, wo diese Möglichkeit offensichtlich vom Tisch ist, geht es darum, das Unternehmen entsprechend der großen wohnungspolitischen und städtebaulichen Herausforderungen, vor denen wir in Hessen stehen, weiterzuentwickeln."

Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne

Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Über Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne

Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Die Pressemeldung "Verkaufspläne der Nassauische Heimstätte wohl gescheitert" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Verkaufspläne der Nassauische Heimstätte wohl gescheitert" ist Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag.