• Pressemitteilung der Firma Statistisches Bundesamt, 19.06.2012
Pressemitteilung vom: 19.06.2012 von der Firma Statistisches Bundesamt aus Wiesbaden

Kurzfassung: WIESBADEN – Ende des Jahres 2011 lebten etwa 123 300 Personen mit ukrainischer Staatsangehörigkeit in Deutschland, davon waren mit 62 % deutlich mehr als die Hälfte weiblich (knapp 77 000). Dies teilt das Statistische Bundesamt (Destatis) ...

[Statistisches Bundesamt - 19.06.2012] 123 300 Personen mit ukrainischer Staatsangehörigkeit lebten 2011 in Deutschland

WIESBADEN – Ende des Jahres 2011 lebten etwa 123 300 Personen mit ukrainischer Staatsangehörigkeit in Deutschland, davon waren mit 62 % deutlich mehr als die Hälfte weiblich (knapp 77 000). Dies teilt das Statistische Bundesamt (Destatis) anlässlich des Vorrundenspiels der ukrainischen Gastgeber gegen England bei der Fußball-Europameisterschaft (EM) am 19. Juni 2012 mit.

Im Jahr 2011 zogen nach vorläufigen Ergebnissen 7 200 Menschen aus der Ukraine nach Deutschland, davon 6 700 ausländische und 500 deutsche Personen. Von Deutschland in die Ukraine zogen 3 800 Menschen (3 400 Ausländer/-innen und 400 Deutsche).

Weitere Informationen zu den Gastgeber- und Teilnehmerländern der Fußball-EM finden sich auf der Startseite in der Rubrik "EM 2012: Die Teilnehmer in Zahlen". Hier werden Daten in den Kategorien "Bevölkerung", "Fußball und Sport", "Wirtschaft", "Arbeitsmarkt" sowie "Kommunikation" angeboten.

Weitere Auskünfte gibt:
Martin Conrad,
Telefon: +49 611 75 2358

Über Statistisches Bundesamt:
Wir sind rund 2.780 Beschäftigte , die in Wiesbaden, Bonn und Berlin statistische Informationen erheben, sammeln, aufbereiten, darstellen und analysieren. Unser Hauptsitz mit sieben Abteilungen sowie die Amtsleitung befinden sich in Wiesbaden, zwei weitere Abteilungen in der Zweigstelle Bonn. Der i-Punkt, unsere Servicestelle in der Bundeshauptstadt Berlin, informiert und berät Mitglieder des deutschen Bundestages, der Bundesregierung, der Botschaften und Bundesbehörden, Wirtschaftsverbände sowie Interessenten aus dem Großraum Berlin-Brandenburg zur Datenlage der amtlichen Statistik – unmittelbar und effektiv. Moderne Informations- und Kommunikationsmittel ermöglichen eine reibungslose Zusammenarbeit der Kolleginnen und Kollegen an den verschiedenen Dienstorten.
Neben den beschriebenen Aufgaben betreiben wir am Dienstort Wiesbaden die größte Spezialbibliothek für Statistik in Deutschland

Firmenkontakt:
Weitere Auskünfte gibt:
Martin Conrad,
Telefon: +49 611 75 2358

Die Pressemeldung "123 300 Personen mit ukrainischer Staatsangehörigkeit lebten 2011 in Deutschland" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "123 300 Personen mit ukrainischer Staatsangehörigkeit lebten 2011 in Deutschland" ist Statistisches Bundesamt.