Zusammen für NRW

• Pressemitteilung der Firma Bündnis 90/Die Grünen, 20.06.2012
Pressemitteilung vom: 20.06.2012 von der Firma Bündnis 90/Die Grünen aus Berlin

Kurzfassung: Zur Wahl von Hannelore Kraft zur Ministerpräsidentin von Nordrhein-Westfalen und zum Start der Koalition aus SPD und Grünen erklären Claudia Roth und Cem Özdemir, Bundesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN: "Wir gratulieren Hannelore Kraft ...

[Bündnis 90/Die Grünen - 20.06.2012] Zusammen für NRW

"Wir gratulieren Hannelore Kraft herzlich zur Wiederwahl als Ministerpräsidentin von Nordrhein-Westfalen. Mit einer eindeutigen Mehrheit hat sich der Landtag für die Fortsetzung der erfolgreichen Koalition aus BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und SPD entschieden. Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern wollen wir Nordrhein-Westfalens Zukunft gestalten und die ökologische und soziale Transformation weiter vorantreiben.

Ein herzlicher Glückwunsch geht auch an unsere drei grünen MinisterInnen und den grünen Landesverband, die im Wahlkampf engagiert und selbstbewusst für grüne Politik geworben haben. Wir sind uns sicher, dass mit Sylvia Löhrmann als stellvertretende Ministerpräsidentin und Ministerin für Schule und Weiterbildung, Johannes Remmel als Minister für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz und Barbara Steffens als Ministerin für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter die Koalition auch in Zukunft eine klare grüne Handschrift tragen wird."

PRESSEDIENST BUENDNIS 90/DIE GRUENEN
Bundesvorstand Dr. Jens Althoff, Pressesprecher
Platz vor dem Neuen Tor 1 * 10115 Berlin
Email: presse@gruene.de
Tel: 030 - 28442 130 * Fax: 030 - 28442 234

Über Bündnis 90/Die Grünen:
Wir wollen mit unserer Wirtschafts- und Sozialpolitik die Voraussetzungen für neue Ausbildungsplätze und Arbeitsplätze mit Zukunft schaffen und soziale Ausgrenzung bekämpfen.
Wir wollen den Kampf gegen die Klimazerstörung und für eine neue Energiepolitik verstärken. Unsere Wirtschaft wollen wir ressourcenschonend gestalten.
Wir wollen eine neue Landwirtschaft und starke ländliche Räume, wir wollen die Rechte der Verbraucherinnen und Verbraucher stärken und gesunde Lebensmittel für alle. Für uns hat die Gesundheit der Verbraucherinnen und Verbraucher Vorrang vor wirtschaftlichen Interessen.
Wir wollen den Menschen durch Bildung eine Zukunftsperspektive geben.
Wir wollen das Engagement für Demokratie, Bürgerrechte, Minderheiten und eine weltoffene Gesellschaft weiterführen.
Wir treten national wie international für die gerechte Globalisierung und eine dem Frieden, der Gewaltfreiheit, den Menschenrechten und der Demokratie verpflichtete Außenpolitik ein.

Firmenkontakt:
PRESSEDIENST BUENDNIS 90/DIE GRUENEN
Bundesvorstand Dr. Jens Althoff, Pressesprecher
Platz vor dem Neuen Tor 1 * 10115 Berlin
Email: presse@gruene.de
Tel: 030 - 28442 130 * Fax: 030 - 28442 234

Die Pressemeldung "Zusammen für NRW" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Zusammen für NRW" ist Bündnis 90/Die Grünen.