Wieder Klatsche für das Betreuungsgeld

• Pressemitteilung der Firma SPD-Bundestagsfraktion, 20.06.2012
Pressemitteilung vom: 20.06.2012 von der Firma SPD-Bundestagsfraktion aus Berlin

Kurzfassung: Zur erneuten Kritik am Betreuungsgeld erklärt die familienpolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion Caren Marks: Die Liste der Berichte und Studien, die das geplante Betreuungsgeld kritisieren, wird immer länger. Auch der kommende ...

[SPD-Bundestagsfraktion - 20.06.2012] Wieder Klatsche für das Betreuungsgeld

Die Liste der Berichte und Studien, die das geplante Betreuungsgeld kritisieren, wird immer länger. Auch der kommende nationale Bildungsbericht zieht nun dieses umstrittene Projekt in Zweifel. Zu Recht, denn das Betreuungsgeld läuft dem öffentlich geförderten Ausbau der frühkindlichen Bildung, der Qualität und der besseren Förderung von Kindern in Krippen und Kitas entgegen.

Es ist daher unverständlich, warum die Regierungskoalition die zahlreichen Expertisen, die vor der Einführung eines Betreuungsgeldes warnen, ignoriert. Das Betreuungsgeld ist integrations-, bildungs- und gleichstellungspolitisch eine falsche Weichenstellung. Daher muss die Bundesregierung darauf verzichten und stattdessen den Ausbau der frühkindlichen Bildung voranbringen. Laut Umfragen sieht die Mehrheit der Deutschen das genauso.

Kontakt:
Internet: http://www.spdfraktion.de
E-Mail: presse@spdfraktion.de
Tel.: 030/227-5 22 82
Fax: 030/227-5 68 69

Über SPD-Bundestagsfraktion:
Nach der Bundestagswahl am 18. September 2005 setzt sich die SPD-Bundestagsfraktion für die 16. Legislaturperiode aus 222 Abgeordneten zusammen.
Alle Abgeordneten, die im September 2005 gewählt wurden und der SPD angehören, bilden die SPD-Bundestagsfraktion.
In der Sitzung vom 21. November 2005 hat die SPD-Bundestagsfraktion Dr. Peter Struck zu ihrem neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Mit seinem sehr guten Wahlergebnis führt Struck als Nachfolger von Franz Müntefering nun die SPD-Bundestagsfraktion.

Firmenkontakt:
Kontakt:
Internet: http://www.spdfraktion.de
E-Mail: presse@spdfraktion.de
Tel.: 030/227-5 22 82
Fax: 030/227-5 68 69

Die Pressemeldung "Wieder Klatsche für das Betreuungsgeld" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Wieder Klatsche für das Betreuungsgeld" ist SPD-Bundestagsfraktion.