Let´s Travel Together - Die Deutsche Bahn unterstützt UNEP-Kampagne

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 20.06.2012
Pressemitteilung vom: 20.06.2012 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: Virtuelle Reise auf Jugendportal Lokster und Facebook: Anregung zum umweltfreundlichen Reisen Bahn schon heute Vorreiter bei CO2-Einsparung (Berlin, 20. Juni 2012) Pünktlich zum Beginn der UN-Konferenz für nachhaltige Entwicklung Rio+20 vom 20. ...

[Deutsche Bahn AG - 20.06.2012] Let´s Travel Together - Die Deutsche Bahn unterstützt UNEP-Kampagne

Bahn schon heute Vorreiter bei CO2-Einsparung

(Berlin, 20. Juni 2012) Pünktlich zum Beginn der UN-Konferenz für nachhaltige Entwicklung Rio+20 vom 20. bis 22. Juni 2012 startet das Umweltprogramm der Vereinten Nationen UNEP die Online-Kampagne "Let’s Travel Together". Ihr Ziel: Reisende und Pendler zum Nachdenken über nachhaltige Mobilität und die wirtschaftlichen Zusammenhänge anzuregen.

Und als Umweltvorreiter ist die Deutsche Bahn selbstverständlich mit an Bord.

Zum einen lädt sie auf ihrem Jugendportal Lokster und dem Konzern-Facebookauftritt dazu ein, in den virtuellen Zug einzusteigen. Zudem sponsert sie Reisegutscheine für die Gewinne die über die UNEP unter allen "Fahrgästen" des virtuellen Zuges verlost werden.

"Let´s Travel Together" zeigt auf witzige Art und Weise, dass Fahrgemeinschaften die Umwelt schonen und Geld sparen. Während im Rahmen der UNEP-Kampagne die Reisenden als Tier-Avatare in einem grünen Zukunftszug unterwegs sind, stellt die Bahn Tag für Tag längst unter Beweis, dass Mobilität und Klimaschutz sich nicht ausschließen müssen. Mit ihrer umweltfreundlichen Personen- und Güterbeförderung auf der Schiene erspart die Bahn der Umwelt rund 12 Millionen Tonnen des klimaschädlichen CO2 im Jahr. Das entspricht den jährlichen Emissionen einer Stadt wie München.

Viele weitere Beispiele für die Klimaschutzaktiviäten der Deutschen Bahn:

www.lokster.deutschebahn.com/
www.facebook.com/deutschebahn

Ulrike Grönefeld
Sprecherin Nachhaltigkeit
Fax +49 (0)30 297-61919
presse@deutschebahn.com
www.deutschebahn.com/presse

Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

Firmenkontakt:
Ulrike Grönefeld
Sprecherin Nachhaltigkeit
Fax +49 (0)30 297-61919
presse@deutschebahn.com
www.deutschebahn.com/presse

Die Pressemeldung "Let´s Travel Together - Die Deutsche Bahn unterstützt UNEP-Kampagne" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Let´s Travel Together - Die Deutsche Bahn unterstützt UNEP-Kampagne" ist Deutsche Bahn AG.