22.06.2012 11:57 Uhr in Handel & Dienstleistungen von Bizerba GmbH & Co. KG
Bizerba macht TCO-Analyse für Preisauszeichner GLM-Imaxx
Transparenter Service spart KostenKurzfassung: Bizerbas Service-Experten haben für den vollautomatischen Preisauszeichner GLM-Imaxx eine Total-Cost-of-Ownership Analyse (TCO) durchgeführt. Sie kalkulierten dabei für sieben Jahre alle Anschaffungs-, Folge- und Entsorgungskosten, die für ein Gerät anfallen: für Installation, Betrieb, Instandhaltung und Entsorgung. Ergebnis: Unternehmen können mit dem passenden Servicevertrag bis zu 25 Prozent der Kosten sparen.
[Bizerba GmbH & Co. KG - 22.06.2012] "Für Unternehmen der Lebensmittelbranche wird es wichtiger denn je, nicht nur den Kaufpreis zu berücksichtigen, sondern auch die Folgekosten für Installation, Betrieb, Reparatur und Wartung, Ersatzteile, Verbrauchsmaterialien und die Entsorgung", erklärt Robert Keller, Director Business Services. "Denn so lässt sich die Wirtschaftlichkeit der eigenen Produktion wesentlich besser kontrollieren und sicherstellen, dass im Laufe der Jahre keine versteckten Nebenkosten anfallen, die die Produktionseffizienz senken."
Servicekosten transparent halten
Bizerba bietet nicht nur Maschinen und Anlagen, sondern auch Services, mit denen sich die TCO-Kostenpunkte "Wartung und Instandhaltung" um bis zu 25 Prozent senken lassen. Keller: "Beim Full-Service-Vertrag übernimmt Bizerba die volle Verantwortung für Wartung und Reparatur. Arbeits- und Reisezeit, Spesen und Ersatzteilkosten sind mit einer Pauschale abgedeckt. Da Unternehmen nicht jede Technikerstunde und jedes Ersatzteil einzeln bezahlen müssen, sparen sie bis zu 25 Prozent und halten ihre Kosten im Sinne der TCO transparent."
Servicequalität und Kundenverhalten steigern Produktionseffizienz
Über 220 Servicetechniker sind im gesamten Bundesgebiet im Einsatz, warten Anlagen und reparieren sie im Ernstfall rund um die Uhr. Der sogenannte e-Service macht es sogar möglich, dass sie über das Internet auf Anlagen zugreifen und Probleme aus der Ferne analysieren und beheben.
"Oftmals werden teure und zeitaufwändige Einsätze durch den e-Service überflüssig", sagt Keller. In allen anderen Fällen minimiere eine gut organisierte Servicestruktur die Ausfallzeiten auf ein Minimum. "Unsere Techniker arbeiten besonders effizient, da sie über Smartphones mit der Zentrale verbunden sind und ohne Verzögerung Wartungspläne, Maschinendaten und Serviceaufträge erhalten. Das ist mittlerweile unverzichtbar, denn wenn Produktionsanlagen ausfallen, bedeutet für unsere Kunden jede Minute bares Geld."
Und auch der Kunde könne seinen Beitrag für eine lange Lebensdauer der Maschinen leisten: "Wir empfehlen je nach Anlage den Einsatz von bestimmten Produkten für die Reinigung und Pflege. Bei Auszeichnungssystemen ist es zudem besonders wichtig, hochwertige Etiketten zu verwenden. Denn billige Etiketten können die Druckköpfe verkleben und ernste Schäden verursachen, die zu hohen Ausfallkosten führen", so Keller. Ideal auf die Bizerba Auszeichner abgestimmt sind die Etiketten aus dem hauseigenen Werk in Bochum, das seit über 30 Jahren Etiketten produziert und über eine eigene Repro-Abteilung und Laminatherstellung verfügt.
Servicekosten transparent halten
Bizerba bietet nicht nur Maschinen und Anlagen, sondern auch Services, mit denen sich die TCO-Kostenpunkte "Wartung und Instandhaltung" um bis zu 25 Prozent senken lassen. Keller: "Beim Full-Service-Vertrag übernimmt Bizerba die volle Verantwortung für Wartung und Reparatur. Arbeits- und Reisezeit, Spesen und Ersatzteilkosten sind mit einer Pauschale abgedeckt. Da Unternehmen nicht jede Technikerstunde und jedes Ersatzteil einzeln bezahlen müssen, sparen sie bis zu 25 Prozent und halten ihre Kosten im Sinne der TCO transparent."
Servicequalität und Kundenverhalten steigern Produktionseffizienz
Über 220 Servicetechniker sind im gesamten Bundesgebiet im Einsatz, warten Anlagen und reparieren sie im Ernstfall rund um die Uhr. Der sogenannte e-Service macht es sogar möglich, dass sie über das Internet auf Anlagen zugreifen und Probleme aus der Ferne analysieren und beheben.
"Oftmals werden teure und zeitaufwändige Einsätze durch den e-Service überflüssig", sagt Keller. In allen anderen Fällen minimiere eine gut organisierte Servicestruktur die Ausfallzeiten auf ein Minimum. "Unsere Techniker arbeiten besonders effizient, da sie über Smartphones mit der Zentrale verbunden sind und ohne Verzögerung Wartungspläne, Maschinendaten und Serviceaufträge erhalten. Das ist mittlerweile unverzichtbar, denn wenn Produktionsanlagen ausfallen, bedeutet für unsere Kunden jede Minute bares Geld."
Und auch der Kunde könne seinen Beitrag für eine lange Lebensdauer der Maschinen leisten: "Wir empfehlen je nach Anlage den Einsatz von bestimmten Produkten für die Reinigung und Pflege. Bei Auszeichnungssystemen ist es zudem besonders wichtig, hochwertige Etiketten zu verwenden. Denn billige Etiketten können die Druckköpfe verkleben und ernste Schäden verursachen, die zu hohen Ausfallkosten führen", so Keller. Ideal auf die Bizerba Auszeichner abgestimmt sind die Etiketten aus dem hauseigenen Werk in Bochum, das seit über 30 Jahren Etiketten produziert und über eine eigene Repro-Abteilung und Laminatherstellung verfügt.
Weitere Informationen
Bizerba GmbH & Co. KG, Herr Andreas Wegeleben
Wilhelm-Kraut-Straße 65, 72336 Balingen, Deutschland
Tel.: +49 7433 12-33 00; http://www.bizerba.com
Wilhelm-Kraut-Straße 65, 72336 Balingen, Deutschland
Tel.: +49 7433 12-33 00; http://www.bizerba.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
23.05.2013 Starke Partner für die Zukunft
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Frau Sabine Sohn
Constancia Consulting
Auf dem Heidgen 27
53113 Bonn
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/52251Constancia Consulting
Auf dem Heidgen 27
53113 Bonn
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/bizerba-gmbh-und-co.-kg-pressefach.html
Die Pressemeldung "Bizerba macht TCO-Analyse für Preisauszeichner GLM-Imaxx" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Bizerba macht TCO-Analyse für Preisauszeichner GLM-Imaxx" ist Bizerba GmbH & Co. KG, vertreten durch Andreas Wegeleben.