25.06.2012 07:54 Uhr in Handel & Dienstleistungen von Devcores UG
Mit userlike.de den idealen Service-Kanal generieren
Steigerung in allen Bereichen mit userlike.deKurzfassung: Die Einkäufe im Internet werden immer häufiger und die Anforderungen des Kunden an einen Online-Shop steigen. Auch hier ist Beratungsleistung immer mehr gefragt und der Kundenservice muss einfach stimmen. Deshalb vertrauen immer mehr Shops nun auf einen Online-Chat, mit dem viele Punkte verbessert werden können und neben dem Umsatz natürlich auch die Kundenzufriedenheit gesteigert werden kann.
[Devcores UG - 25.06.2012] Wer im heutigen Geschäftsleben erfolgreich sein will, der braucht nicht nur gute Produkte oder Dienstleistungen. Vor allem die Kundenzufriedenheit ist ein sehr wesentlicher Faktor für ein erfolgreiches Geschäft. Gerade im Bereich der Online-Shops aber sind beispielsweise die Abbruchquoten während eines Bestellvorganges immer noch recht hoch. Deshalb sprechen einige gute Gründe dafür, in seine Webseite einen Online-Chat mit einzubauen. Eine ideale Software bietet hier für interessierte Kunden die Firma Userlike.de an.
Umfragen und Untersuchungen haben ergeben, dass rund 20 Prozent aller Kunden, die in einem Online-Chat mit dem Anbieter chatten, auch danach zu Kunden werden, die auch langfristig gebunden werden können. Dies liegt vor allem daran, dass offene Fragen sofort geklärt werden können und seitens des Shop-Betreibers auch bestimmte Sondervorteile direkt eingeräumt werden können. Dies kann die kostenlose Lieferung sein oder auch die Gewährung von Rabatten, um nur zwei Beispiele zu nennen. Viele Kunden legen mittlerweile aber auch sehr viel Wert auf eine gute Beratung bei Online-Einkäufen und dies lässt sich mit einem Live-Chat hervorragend realisieren.
Der Anbieter kann aber aus dem direkten Kundenkontakt nach viele weitere interessante Rückschlüsse für sich ableiten. Er kann ein Kaufverhalten eines Kunden besser analysieren, kann besser auf Kundenwünsche reagieren und so seinen Shop Schritt für Schritt kundenfreundlicher gestalten. Mit einem Live-Chat in einem Online-Shop ist man der Konkurrenz auf jeden Fall einen Schritt voraus und kann sich dementsprechend auch auf dem Markt positionieren.
Umfragen und Untersuchungen haben ergeben, dass rund 20 Prozent aller Kunden, die in einem Online-Chat mit dem Anbieter chatten, auch danach zu Kunden werden, die auch langfristig gebunden werden können. Dies liegt vor allem daran, dass offene Fragen sofort geklärt werden können und seitens des Shop-Betreibers auch bestimmte Sondervorteile direkt eingeräumt werden können. Dies kann die kostenlose Lieferung sein oder auch die Gewährung von Rabatten, um nur zwei Beispiele zu nennen. Viele Kunden legen mittlerweile aber auch sehr viel Wert auf eine gute Beratung bei Online-Einkäufen und dies lässt sich mit einem Live-Chat hervorragend realisieren.
Der Anbieter kann aber aus dem direkten Kundenkontakt nach viele weitere interessante Rückschlüsse für sich ableiten. Er kann ein Kaufverhalten eines Kunden besser analysieren, kann besser auf Kundenwünsche reagieren und so seinen Shop Schritt für Schritt kundenfreundlicher gestalten. Mit einem Live-Chat in einem Online-Shop ist man der Konkurrenz auf jeden Fall einen Schritt voraus und kann sich dementsprechend auch auf dem Markt positionieren.
Weitere Informationen
Devcores UG, Herr David Voswinkel
Aachenerstr. 53, 50674 Köln, Deutschland
Tel.: +49 221 63060024; http://www.userlike.de/
Aachenerstr. 53, 50674 Köln, Deutschland
Tel.: +49 221 63060024; http://www.userlike.de/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
02.07.2012 userlike.de hat den perfekten Online-Chat
18.06.2012 Mit userlike.de neue Kunden gewinnen
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr David Voswinkel
Devcores UG
Aachenerstr. 53
50674 Köln
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/52375Devcores UG
Aachenerstr. 53
50674 Köln
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/devcores-ug-pressefach.html
Die Pressemeldung "Mit userlike.de den idealen Service-Kanal generieren" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Mit userlike.de den idealen Service-Kanal generieren" ist Devcores UG, vertreten durch David Voswinkel.