Hanns-Peter Storr neu im Postbank Vorstand – Hugo Bänziger in den Aufsichtsrat bestellt

  • Pressemitteilung der Firma Deutsche Postbank AG, 09.02.2011
Pressemitteilung vom: 09.02.2011 von der Firma Deutsche Postbank AG aus Bonn

Kurzfassung: Der Aufsichtsrat der Deutschen Postbank AG hat Hanns-Peter Storr in den Vorstand der Bonner Bank berufen. Er übernimmt ab 1. März 2011 die Funktion des Chief Risk Officers (CRO). Außerdem wurde Dr. Hugo Bänziger mit Wirkung vom 1. Februar in den ...

[Deutsche Postbank AG - 09.02.2011] Hanns-Peter Storr neu im Postbank Vorstand – Hugo Bänziger in den Aufsichtsrat bestellt


Der Aufsichtsrat der Deutschen Postbank AG hat Hanns-Peter Storr in den Vorstand der Bonner Bank berufen. Er übernimmt ab 1. März 2011 die Funktion des Chief Risk Officers (CRO). Außerdem wurde Dr. Hugo Bänziger mit Wirkung vom 1. Februar in den Aufsichtsrat der Postbank bestellt.

Storr (51), derzeit Mitglied im Vorstand der Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG, ist dort verantwortlich für das weltweite Kreditrisikomanagement mit Privat- und Geschäftskunden. Nach Ausbildung zum Bankkaufmann und wirtschaftswissenschaftlichem Studium an der Universität Hohenheim hat der ausgewiesene Kreditrisikoexperte seit 1987 verschiedene Funktionen innerhalb des Deutsche Bank Konzerns im In- und Ausland ausgeübt. Mit der Berufung Storrs trägt die Postbank den gestiegenen Anforderungen an das Risikomanagement Rechnung. Sie beruft erstmals einen CRO in den Vorstand.

Dr. Hugo Bänziger (55) zieht als weiterer Vertreter des Hauptanteilseigners Deutsche Bank in den Aufsichtsrat der Postbank ein. Als Mitglied des Vorstands und des Group Executive Committees der Deutschen Bank verantwortet er als Chief Risk Officer das globale Risikomanagement, Treasury, Compliance und weitere Bereiche.




Über Deutsche Postbank AG:
Die Postbank ist mit über zwölf Millionen Kunden, einer Bilanzsumme von 134 Milliarden Euro und 9.300 Mitarbeitern eine der größten Privatkundenbanken Deutschlands. Ihre Leistungen bietet sie in rund 9.000 Filialen der Deutschen Post an. Damit verfügt sie über weit mehr Geschäftsstellen als jedes andere deutsche Einzelinstitut.
Herzstück dabei: rund 780 Postbank Center, in denen den Kunden speziell geschulte Finanzdienstleistungsberater zur Verfügung stehen. Gleichzeitig ist die Postbank einer der Marktführer im Online- und Telefonbanking.
Über zwei Millionen Girokonten und 430.000 Depots führen die Kunden der Postbank inzwischen online und mehr als drei Millionen nutzen die Möglichkeiten des Telefon-Banking. Tendenz: weiter steigend.

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Joachim Strunk
+49 228 920 12100
joachim.strunk@postbank.de

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