Im Kutschen-Simulator über Stock und Stein

• Pressemitteilung der Firma Tourismus NRW, 09.02.2011
Pressemitteilung vom: 09.02.2011 von der Firma Tourismus NRW aus Düsseldorf

Kurzfassung: Münster (nrw-tn). Zwei virtuelle Pferde und eine reale Kutsche sind das neue Highlight des Westfälischen Pferdemuseums im Allwetterzoo in Münster. Hoch auf dem Kutschbock einer "Wagonette" haben die Besucher die Wahl zwischen einer gemütlichen ...

[Tourismus NRW - 09.02.2011] Im Kutschen-Simulator über Stock und Stein

Hoch auf dem Kutschbock einer "Wagonette" haben die Besucher die Wahl zwischen einer gemütlichen Kutschfahrt über Wiesen und Brücken oder einem Kutschen-Rennen durch einen Hindernis-Parcours. So oder so können sie ihr Geschick unter Beweis stellen: Die beiden Schimmel reagieren sehr feinfühlig auf den Zug der Führleinen. Die über 100 Jahre alte Wagonette war ein weit verbreiteter Kutschentyp, der sowohl im ländlichen als auch im städtischen Bereich sehr vielseitig eingesetzt wurde etwa zu Ausflügen, zur Jagd oder zu Kirchfahrten.
Die Dauerausstellung des Westfälischen Pferdemuseums widmet sich in acht Großthemen der Natur- und Kulturgeschichte des Pferdes in Westfalen und weiteren Themen rund um das Pferd. Auch Sonderausstellungen sind zu sehen.
Aktuell zeigt das Haus unter dem Titel "Mein erstes Pferd" bis zum 5. Juli 2011 Pferdespielzeug.
Internet: www.hippomaxx-muenster.de

Über Tourismus NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Westfälisches Pferdemuseum,
Dr. Christoph Esch, Telefon: 0251/48427-24, Fax: -50, E-Mail: esch@pferdemuseum.de

Die Pressemeldung "Im Kutschen-Simulator über Stock und Stein" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Im Kutschen-Simulator über Stock und Stein" ist Tourismus NRW.