Volkswagen gewinnt 23 "Löwen in Cannes

  • Pressemitteilung der Firma Volkswagen (VW), 26.06.2012
Pressemitteilung vom: 26.06.2012 von der Firma Volkswagen (VW) aus Wolfsburg

Kurzfassung: Zwei "Löwen" in Gold, zwei in Silber und 19 in Bronze gehen beim weltweit renommiertesten Werbefestival an die Automobilmarke Viraler Videospot "Don’t make up and drive” gewinnt zwei Preise Volkswagen erzielt damit die höchste ...

[Volkswagen (VW) - 26.06.2012] Volkswagen gewinnt 23 "Löwen" in Cannes


Zwei "Löwen" in Gold, zwei in Silber und 19 in Bronze gehen beim weltweit renommiertesten Werbefestival an die Automobilmarke Viraler Videospot "Don’t make up and drive” gewinnt zwei Preise Volkswagen erzielt damit die höchste Punktzahl unter allen Autoherstellern Cannes/Wolfsburg, 26. Juni 2012 - Volkswagen hat beim 59. "International Festival of Creativity" im französischen Cannes insgesamt 23 Preise gewonnen. Die Jury, bestehend aus 300 internationalen Werbeprofis, wählte die Marke Volkswagen in acht Kategorien zu den Besten der Branche. Besonders erfolgreich waren die australische Anzeigen-Kampagne zur Volkswagen Park-Assist-Technologie sowie der Spot "Don’t make up and drive" aus Deutschland. Beide Einreichungen wurden mit einem goldenen Löwen ausgezeichnet.

"Wir freuen uns sehr über unseren Erfolg in Cannes", sagte Luca de Meo, Leiter Marketing Konzern und Marke Volkswagen. "Diese 23 Löwen sind eine große Anerkennung für uns und unsere Agenturen. Zugleich greifen sie unsere zwei zentralen Markenwerte ‚Verantwortung‘ und ‚Innovation‘ auf und sind Bestätigung gegenüber unserer Verpflichtung, weltweit kreativ und innovativ zu sein, dabei aber auch immer die Bedürfnisse unserer Kunden im Blick zu behalten."

Unter den ausgezeichneten Kampagnen von Volkswagen befinden sich unter anderem kreative Arbeiten aus Norwegen, Großbritannien, Australien, Schweden und Südafrika. Der Spot "Don’t make up and drive" wurde in der Kategorie "Cyber Lions" als bestes virales Video gekürt und spielt auf ein aktuelles Problem an: Jedes Jahr kommt es zu Hundert-tausenden von Autounfällen, die durch das Schminken beim Autofahren verursacht werden.


Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.de

Über Volkswagen (VW):
Der Volkswagen-Konzern mit Sitz in Wolfsburg ist einer der führenden Automobilhersteller weltweit und der größte Automobilproduzent Europas. Im Jahr 2004 gelang es dem Konzern in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld die Auslieferungen von Fahrzeugen an Kunden auf 5,079 Millionen zu steigern, das entspricht einem Pkw-Weltmarktanteil von 11,5 Prozent. In Westeuropa, dem größten Pkw-Markt der Welt, stammt nahezu jeder fünfte neue Pkw (18,1 Prozent) aus dem Volkswagen-Konzern. Der Umsatz des Konzerns erhöhte sich im Jahr 2004 auf 88,9 Milliarden €.
In elf Ländern Europas und in sieben Ländern Amerikas, Asiens und Afrikas betreibt der Konzern 47 Fertigungsstätten. Über 343.000 Beschäftigte produzieren an jedem Arbeitstag rund um den Globus mehr als 21.500 Fahrzeuge oder sind mit fahrzeugbezogenen Dienstleistungen befasst. Seine Fahrzeuge bietet der Volkswagen-Konzern in mehr als 150 Ländern an.
Ziel des Konzerns ist es, attraktive, sichere und umweltschonende Fahrzeuge anzubieten, die im zunehmend scharfen Wettbewerb auf dem Markt konkurrenzfähig und jeweils Weltmaßstab in ihrer Klasse sind.

Firmenkontakt:
Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.de

Die Pressemeldung "Volkswagen gewinnt 23 "Löwen in Cannes" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Volkswagen gewinnt 23 "Löwen in Cannes" ist Volkswagen (VW).