Postbank mit neuer Service Community: Antworten finden statt suchen

  • Pressemitteilung der Firma Deutsche Postbank AG, 27.06.2012
Pressemitteilung vom: 27.06.2012 von der Firma Deutsche Postbank AG aus Bonn

Kurzfassung: Die Postbank hat die Tore ihrer neuen Service Community im Internet unter www.postbank.de/antworten geöffnet. Der neue Service-Kanal bietet jetzt allen Interessenten einen umfassenden und ...

[Deutsche Postbank AG - 27.06.2012] Postbank mit neuer Service Community: Antworten finden statt suchen


Die Postbank hat die Tore ihrer neuen Service Community im Internet unter www.postbank.de/antworten geöffnet. Der neue Service-Kanal bietet jetzt allen Interessenten einen umfassenden und ständig wachsenden Fragen- und Antworten-Katalog zu Produkten und Serviceleistungen der Postbank. Die bisher nur für Online-Banking-Kunden nutzbare Service Community steht damit jetzt auch externen Fragestellern im Netz zur Verfügung.

Innerhalb der Community können Kunden oder Nichtkunden die Antworten auf ihre Fragen aus einem bereits bestehenden Antwortpool mit Tausenden von Antworten finden oder eine Frage direkt an einen Postbank Moderator senden. Alle für andere Nutzer hilfreichen Antworten werden anschließend veröffentlicht und können vom Fragesteller und Antwortsuchenden bewertet werden. Dies ermöglicht anderen Nutzern eine Einschätzung über die Qualität der Aussage. Für Anfragen an das Moderatorenteam ist lediglich eine Registrierung mit Benutzernamen und einer E-Mail-Adresse nötig. In dieser Form ist die Service Community der Postbank einmalig in der deutschen Bankenlandschaft.

"Guter Service bedeutet, eine klare Sprache zu benutzen und möglichst keine Fragen offen zu lassen. In der Service Community sollen Kunden und Verbraucher diese Qualität ehrlich und zeitnah bewerten. Auch durch diese Offenheit und Transparenz kann verlorenes Vertrauen in Banken zurückgewonnen werden", so Michael Heinen, Bereichsleiter Direct Banking bei der Postbank.

Mehr Informationen zur Postbank Service Community unter:

www.postbank.de/antworten oder in der Guided Tour unter www.postbank.de/servicecommunity-guidedtour


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Jürgen Ebert
+49 228 920 12110
juergen.ebert@postbank.de

Kerstin Lerch-Palm
+49 228 920 12113
kerstin.lerch-palm@postbank.de

Über Deutsche Postbank AG:
Die Postbank ist mit über zwölf Millionen Kunden, einer Bilanzsumme von 134 Milliarden Euro und 9.300 Mitarbeitern eine der größten Privatkundenbanken Deutschlands. Ihre Leistungen bietet sie in rund 9.000 Filialen der Deutschen Post an. Damit verfügt sie über weit mehr Geschäftsstellen als jedes andere deutsche Einzelinstitut.
Herzstück dabei: rund 780 Postbank Center, in denen den Kunden speziell geschulte Finanzdienstleistungsberater zur Verfügung stehen. Gleichzeitig ist die Postbank einer der Marktführer im Online- und Telefonbanking.
Über zwei Millionen Girokonten und 430.000 Depots führen die Kunden der Postbank inzwischen online und mehr als drei Millionen nutzen die Möglichkeiten des Telefon-Banking. Tendenz: weiter steigend.

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