Alpentransit 2012: Mit dem Videomaut-Ticket Zeit gewinnen

  • Pressemitteilung der Firma ADAC, 27.06.2012
Pressemitteilung vom: 27.06.2012 von der Firma ADAC aus München

Kurzfassung: ADAC Vorverkauf nutzen Auf dem Weg in den Süden haben es Urlauber oft eilig. Wer an den Mautstellen nicht warten möchte, nutzt laut ADAC am besten die Videomaut. Der Club hält die Tickets für den Brenner (8 Euro), die Tauernautobahn (Tauern- ...

[ADAC - 27.06.2012] Alpentransit 2012: Mit dem Videomaut-Ticket Zeit gewinnen


ADAC Vorverkauf nutzen

Auf dem Weg in den Süden haben es Urlauber oft eilig. Wer an den Mautstellen nicht warten möchte, nutzt laut ADAC am besten die Videomaut. Der Club hält die Tickets für den Brenner (8 Euro), die Tauernautobahn (Tauern- und Katschbergtunnel 10 Euro), die Pyhrnautobahn (Bosruck- und Gleinalmtunnel 12 Euro) und den Arlberg (8,50 Euro) bereit.

Weiterer Service: Für den Felberntauerntunnel und die Panoramastraße Groß- glockner gibt es im ADAC Vorverkauf ermäßigte Tickets:

Felbertauerntunnel: 18 Euro für zwei Pkw-Fahrten (Ersparnis 2 Euro) Großglocknerstraße: 27 Euro pro Pkw (Ersparnis 5 Euro) Motorradfahrer zahlen 18 statt 20 Euro für den Felbertauerntunnel und 17 statt 23 Euro für die alpine Hochstraße.

VideomautTickets sowie auch die regulären Vignetten sind in den ADAC Ge-schäftsstellen, unter www.adac-shop.de oder telefonisch unter 0180510 11 12 (14 Cent aus dem Festnetz der Dt. Telekom, ggf. abweichen-de Preise aus Mobilfunknetzen) erhältlich.

Zu diesem Text bietet der ADAC und www.presse.adac.de ein Infogramm an.


ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Hansastraße 19
80686 München
Tel (0 89) 76 76-0
Fax (0 89) 76 76-28 01
presse@adac.de
www.presse.adac.de

Über ADAC:
1903 in Stuttgart gegründet, ist der ADAC kontinuierlich zum größten europäischen Automobil-Club herangewachsen. Über 14 Millionen Mitglieder sprechen für sich. Wir helfen, wir informieren und wir vertreten engagiert die Interessen der Autofahrer. Gleichzeitig mit den wachsenden Aufgaben und der damit verbundenen Verantwortung, hat der ADAC immer darauf geachtet, die innere Struktur effizient zu gestalten und weiter zu entwicklen. Mit 14 Millionen Mitgliedern ist der ADAC der größte Automobilclub in Europa und der zweitgrößte Automobilclub der Welt, nach AAA, America Automobile Association, 30 Millionen Mitglieder

Firmenkontakt:
ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Hansastraße 19
80686 München
Tel (0 89) 76 76-0
Fax (0 89) 76 76-28 01
presse@adac.de
www.presse.adac.de

Die Pressemeldung "Alpentransit 2012: Mit dem Videomaut-Ticket Zeit gewinnen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Alpentransit 2012: Mit dem Videomaut-Ticket Zeit gewinnen" ist ADAC.