• Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 27.06.2012
Pressemitteilung vom: 27.06.2012 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: Elf DB Schülerreporter berichten hautnah aus den Fußballstadien Bewerbungen ab 2. Juli (Berlin/Nürnberg, 27. Juni 2012) Die Deutsche Bahn und kicker-sportmagazin suchen Nachwuchsjournalisten. Elf Schülerreporter können in der kommenden ...

[Deutsche Bahn AG - 27.06.2012] Deutsche Bahn und kicker-sportmagazin suchen Nachwuchsreporter für die Fußball-Bundesliga

Elf DB Schülerreporter berichten hautnah aus den Fußballstadien

Bewerbungen ab 2. Juli

(Berlin/Nürnberg, 27. Juni 2012) Die Deutsche Bahn und kicker-sportmagazin suchen Nachwuchsjournalisten. Elf Schülerreporter können in der kommenden Bundesliga-Saison von insgesamt 33 Spielen aus den Stadien berichten. Mithilfe der kicker-Redakteure fertigen die Reporter im Alter von 14 bis 18 Jahren Reportagen, Interviews oder Spielberichte. Der beste Schülerreporter wird abschließend von den Lesern des kicker per Internet-Abstimmung gekürt.

Gabriele Handel-Jung, Leiterin Marketingkommunikation und Media der DB: "Als einer der größten Ausbilder liegt uns die Förderung von jungen Talenten besonders am Herzen. Wir wollen das Projekt DB Schülerreporter, das bereits zur FIFA Frauen-WM 2011 sehr erfolgreich war, nun auch auf die Bundesliga ausdehnen."

kicker-Chefredakteur Klaus Smentek: "Wir freuen uns darauf, viele Talente zu entdecken, die durch die Kooperation wertvolle Tipps bekommen und sich selbst in der Praxis testen können."

Die Deutsche Bahn ist seit vielen Jahren ein starker Partner des Fußballs. Als Hauptsponsor von Hertha BSC und Premiumpartner von Eintracht Frankfurt engagiert sie sich nicht nur im Spitzenfußball, sondern fördert auch mit vielen Aktionen aktiv den Nachwuchs.

Die erste Bewerbungsphase startet am 2. Juli auf www.kicker.de/db-schuelerreporter. Weitere Informationen dazu gibt es auf der Jugendwebsite der DB www.draufabfahren.de und auf www.kicker.de.

Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

DB Mobility Logistics AG
Achim Stauß
Stellv. Leiter und Sprecher Pressestelle Konzern
Telefax: +49 (0) 30 297-61919
presse@deutschebahn.com

Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

Firmenkontakt:
Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

DB Mobility Logistics AG
Achim Stauß
Stellv. Leiter und Sprecher Pressestelle Konzern
Telefax: +49 (0) 30 297-61919
presse@deutschebahn.com

Die Pressemeldung "Deutsche Bahn und kicker-sportmagazin suchen Nachwuchsreporter für die Fußball-Bundesliga" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Deutsche Bahn und kicker-sportmagazin suchen Nachwuchsreporter für die Fußball-Bundesliga" ist Deutsche Bahn AG.