Erster ServiceStore der Deutschen Bahn in Zusammenarbeit mit Valora eröffnet
- Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 29.06.2012
Pressemitteilung vom: 29.06.2012 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin
Kurzfassung: Im frisch renovierten Wetzlarer Bahnhof eröffnet der bundesweit 138. Franchise-Laden der DB • Angebote künftig noch näher am Kundenbedürfnis (Berlin, 29. Juni 2012) Im gerade modernisierten Bahnhof Wetzlar haben am 26. Juni Thomas Kost, ...
[Deutsche Bahn AG - 29.06.2012] Erster ServiceStore der Deutschen Bahn in Zusammenarbeit mit Valora eröffnet
Im frisch renovierten Wetzlarer Bahnhof eröffnet der bundesweit 138. Franchise-Laden der DB • Angebote künftig noch näher am Kundenbedürfnis
(Berlin, 29. Juni 2012) Im gerade modernisierten Bahnhof Wetzlar haben am 26. Juni Thomas Kost, Leiter ServiceStore bei der DB Station
Service AG, und Mathias Gehle, Geschäftsführer von Valora Retail Deutschland, den neuen 80 Quadratmeter großen ServiceStore eröffnet.
Der modern eingerichtete ServiceStore bietet ein reichhaltiges Angebot von Backwaren, Kaffeespezialitäten, kalten Getränken über Tabakwaren bis hin zu Zeitungen und Zeitschriften. Fahrkarten für den Nah- und Fernverkehr sind weiterhin im DB-Reisezentrum erhältlich.
Der ServiceStore in Wetzlar ist der erste von Valora und DB gemeinsam realisierte Standort. Valora Retail Deutschland hatte Anfang 2012 die Convenience Concept GmbH übernommen, die seit 2007 Masterfranchisenehmer für das ServiceStore-Konzept der DB war. "Der neue ServiceStore in Wetzlar ist der 138. bundesweit. Für uns ist er auch der erste Meilenstein in der Zusammenarbeit mit Valora", so Thomas Kost. "Neben der weiteren Expansion wollen wir unser Angebot zukünftig noch besser an die Bedürfnisse der Kunden anpassen. Wir sind davon überzeugt, mit Valora dafür den richtigen Partner an unserer Seite zu haben."
Mathias Gehle von Valora ergänzt: "In den nächsten Monaten werden wir mit unserem Know-how im Micro Retailing gemeinsam mit der Bahn konkrete Maßnahmen entwickeln, um die definierten Ziele zu erreichen. Dazu gehören eine weitere Professionalisierung des Category Managements, der Ausbau der Foodservice-Kompetenz und die Optimierung des Aktionsgeschäfts."
Das moderne Verkaufskonzept bietet den Kunden auch an kleineren Bahnhöfen und innerstädtischen Regional- und S-Bahnhöfen eine neue Servicequalität. Dabei handelt es sich um Geschäfte, die nach dem Franchiseprinzip von selbstständigen Unternehmern nach Vorgaben der Systemführung eigenverantwortlich geführt werden.
Das Franchisekonzept der DB wurde mehrfach ausgezeichnet und hat im vergangenen Jahr zum zweiten Mal das Prüfsiegel des Deutschen Franchise-Nehmer Verbandes e.V. (DFNV) erhalten, das einen fairen Umgang mit Franchisenehmern bescheinigt.
Weitere Informationen über das Konzept von ServiceStore DB im Internet unter: www.servicestoredb.de
Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher
Im frisch renovierten Wetzlarer Bahnhof eröffnet der bundesweit 138. Franchise-Laden der DB • Angebote künftig noch näher am Kundenbedürfnis
(Berlin, 29. Juni 2012) Im gerade modernisierten Bahnhof Wetzlar haben am 26. Juni Thomas Kost, Leiter ServiceStore bei der DB Station
Service AG, und Mathias Gehle, Geschäftsführer von Valora Retail Deutschland, den neuen 80 Quadratmeter großen ServiceStore eröffnet.
Der modern eingerichtete ServiceStore bietet ein reichhaltiges Angebot von Backwaren, Kaffeespezialitäten, kalten Getränken über Tabakwaren bis hin zu Zeitungen und Zeitschriften. Fahrkarten für den Nah- und Fernverkehr sind weiterhin im DB-Reisezentrum erhältlich.
Der ServiceStore in Wetzlar ist der erste von Valora und DB gemeinsam realisierte Standort. Valora Retail Deutschland hatte Anfang 2012 die Convenience Concept GmbH übernommen, die seit 2007 Masterfranchisenehmer für das ServiceStore-Konzept der DB war. "Der neue ServiceStore in Wetzlar ist der 138. bundesweit. Für uns ist er auch der erste Meilenstein in der Zusammenarbeit mit Valora", so Thomas Kost. "Neben der weiteren Expansion wollen wir unser Angebot zukünftig noch besser an die Bedürfnisse der Kunden anpassen. Wir sind davon überzeugt, mit Valora dafür den richtigen Partner an unserer Seite zu haben."
Mathias Gehle von Valora ergänzt: "In den nächsten Monaten werden wir mit unserem Know-how im Micro Retailing gemeinsam mit der Bahn konkrete Maßnahmen entwickeln, um die definierten Ziele zu erreichen. Dazu gehören eine weitere Professionalisierung des Category Managements, der Ausbau der Foodservice-Kompetenz und die Optimierung des Aktionsgeschäfts."
Das moderne Verkaufskonzept bietet den Kunden auch an kleineren Bahnhöfen und innerstädtischen Regional- und S-Bahnhöfen eine neue Servicequalität. Dabei handelt es sich um Geschäfte, die nach dem Franchiseprinzip von selbstständigen Unternehmern nach Vorgaben der Systemführung eigenverantwortlich geführt werden.
Das Franchisekonzept der DB wurde mehrfach ausgezeichnet und hat im vergangenen Jahr zum zweiten Mal das Prüfsiegel des Deutschen Franchise-Nehmer Verbandes e.V. (DFNV) erhalten, das einen fairen Umgang mit Franchisenehmern bescheinigt.
Weitere Informationen über das Konzept von ServiceStore DB im Internet unter: www.servicestoredb.de
Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher
Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.
Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.
Firmenkontakt:
Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.
Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.
Firmenkontakt:
Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher
Die Pressemeldung "Erster ServiceStore der Deutschen Bahn in Zusammenarbeit mit Valora eröffnet" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Erster ServiceStore der Deutschen Bahn in Zusammenarbeit mit Valora eröffnet" ist Deutsche Bahn AG.