Bundesentwicklungsminister Niebel hält Vortrag an Uni Hohenheim

• Pressemitteilung der Firma Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ), 03.12.2010
Pressemitteilung vom: 03.12.2010 von der Firma Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) aus Berlin

Kurzfassung: Auf Einladung des Tropenzentrums der Universität Hohenheim hielt Bundesentwicklungsminister Dirk Niebel am 03.12.2010 einen Vortrag zum Thema "Neue Entwicklungspolitik". Die interessierte Öffentlichkeit war zum Vortrag mit anschließender ...

[Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) - 03.12.2010] Bundesentwicklungsminister Niebel hält Vortrag an Uni Hohenheim

Auf Einladung des Tropenzentrums der Universität Hohenheim hielt Bundesentwicklungsminister Dirk Niebel am 03.12.2010 einen Vortrag zum Thema "Neue Entwicklungspolitik". Die interessierte Öffentlichkeit war zum Vortrag mit anschließender Diskussion eingeladen.

In seinem Vortrag ging Minister Niebel auf folgende Frage­stellungen ein:

Wie soll die Entwicklungspolitik aussehen, die die Bundesrepublik in Zukunft vorantreiben könnte?

Und wie kann die Politik insbesondere die Entwicklung von ländlichen Räumen in Entwicklungsländern begleiten?

Kontakt:
Dr. Rolf Steltemeier
Referatsleiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 030 / 25 03-24 50
Telefax: 030 / 25 03-25 95
E-Mail: presse-kontakt@bmz.bund.de

Über Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ):
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Dr. Rolf Steltemeier
Referatsleiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 030 / 25 03-24 50
Telefax: 030 / 25 03-25 95
E-Mail: presse-kontakt@bmz.bund.de

Die Pressemeldung "Bundesentwicklungsminister Niebel hält Vortrag an Uni Hohenheim" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bundesentwicklungsminister Niebel hält Vortrag an Uni Hohenheim" ist Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ).