FedEx: Schon ein Drittel aller Flüge mit der leisen Boeing 777

• Pressemitteilung der Firma Flughafen Köln/Bonn, 04.07.2012
Pressemitteilung vom: 04.07.2012 von der Firma Flughafen Köln/Bonn aus Köln

Kurzfassung: FedEx Express setzt seit Juli schon zwei hochmoderne Frachtflugzeuge vom Typ B777F auf Strecken von und nach Köln/Bonn ein. Als erste Fluggesellschaft fliegt FedEx Express bereits seit Ende März regelmäßig mit einer B777F nach Köln/Bonn. Mit ...

[Flughafen Köln/Bonn - 04.07.2012] FedEx: Schon ein Drittel aller Flüge mit der leisen Boeing 777

FedEx Express setzt seit Juli schon zwei hochmoderne Frachtflugzeuge vom Typ B777F auf Strecken von und nach Köln/Bonn ein. Als erste Fluggesellschaft fliegt FedEx Express bereits seit Ende März regelmäßig mit einer B777F nach Köln/Bonn. Mit dem Einsatz der beiden B777F werden nun 28 der 76 wöchentlichen FedEx Flüge am Köln Bonn Airport mit dem modernsten Flugzeug der FedEx Flotte bedient.

Im Vergleich zur MD-11 kann die B777F knapp sieben Tonnen mehr Fracht transportieren und fast 3.900 Kilometer weiter fliegen – und das bei geringerem Treibstoffverbrauch. Die B777F stößt darüber hinaus 18 Prozent weniger CO2-Emissionen aus und ist wesentlich leiser.

Der Köln Bonn Airport gibt Frachtflug-Unternehmen einen wirksamen finanziellen Anreiz, um Flugzeuge vom Typ MD-11 durch deutlich leisere vom Typ Boeing 777 zu ersetzen. Wer eine Boeing 777 einsetzt, kann über drei Jahre hinweg Landegebühren in Höhe von knapp 1 Million Euro einsparen.

Tel +49 (0)22 03 - 40 33 33
Fax +49 (0)22 03 - 40 27 45

Über Flughafen Köln/Bonn:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Tel +49 (0)22 03 - 40 33 33
Fax +49 (0)22 03 - 40 27 45

Die Pressemeldung "FedEx: Schon ein Drittel aller Flüge mit der leisen Boeing 777" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "FedEx: Schon ein Drittel aller Flüge mit der leisen Boeing 777" ist Flughafen Köln/Bonn.