Tanken in Europa: Superbenzin in Italien 34 Cent teurer als in Österreich

• Pressemitteilung der Firma ADAC, 04.07.2012
Pressemitteilung vom: 04.07.2012 von der Firma ADAC aus München

Kurzfassung: ADAC: Wer clever tankt, kann viel sparen Die Kraftstoffpreise in Europa variieren sehr stark. Wer auf der Fahrt in den Sommerurlaub bares Geld sparen möchte, sollte die Spritpreise vor Reiseantritt vergleichen. Urlauber, die sich in Richtung ...

[ADAC - 04.07.2012] Tanken in Europa: Superbenzin in Italien 34 Cent teurer als in Österreich

ADAC: Wer clever tankt, kann viel sparen

Die Kraftstoffpreise in Europa variieren sehr stark. Wer auf der Fahrt in den Sommerurlaub bares Geld sparen möchte, sollte die Spritpreise vor Reiseantritt vergleichen. Urlauber, die sich in Richtung Italien aufmachen, sollten spätestens in Österreich volltanken. Gegenüber Italien ist das Superbenzin dort 34 Cent billiger, Diesel rund 28 Cent. Hier eine Übersicht zu den wichtigsten Reiseländern:

Land - Superbenzin (95) - Diesel

Belgien - 1,64 Euro - 1,45 Euro
Dänemark - 1,70 Euro - 1,52 Euro
Deutschland - 1,54 Euro (E10) - 1,40 Euro
Frankreich - 1,54 Euro - 1,45 Euro
Italien - 1,75 Euro - 1,63 Euro
Kroatien - 1,33 Euro - 1,25 Euro
Luxemburg - 1,33 Euro - 1,18 Euro
Niederlande - 1,76 Euro - 1,42 Euro
Österreich - 1,41 Euro - 1,35 Euro
Polen - 1,34 Euro - 1,32 Euro
Schweiz - 1,47 Euro - 1,51 Euro
Slowenien - 1,37 Euro - 1,27 Euro
Spanien - 1,35 Euro - 1,28 Euro
Tschechien - 1,49 Euro - 1,47 Euro
Ungarn - 1,34 Euro - 1,35 Euro

Insgesamt ist Super in den Niederlanden mit 1,76 Euro, Diesel mit 1,63 Euro in Italien am teuersten. Am günstigsten tankt man Superbenzin in Kroatien und Luxemburg mit 1,33 Euro und Diesel in Luxemburg mit 1,18 Euro je Liter.

Im Ausland sind Autobahntankstellen oft nicht teurer als andere Stationen. In vielen Ländern lohnt sich deshalb ein Abstecher von der Autobahn nicht.

ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Hansastraße 19
Tel (0 89) 76 76-0
Fax (0 89) 76 76-28 01
presse@adac.de
www.presse.adac.de

Über ADAC:
1903 in Stuttgart gegründet, ist der ADAC kontinuierlich zum größten europäischen Automobil-Club herangewachsen. Über 14 Millionen Mitglieder sprechen für sich. Wir helfen, wir informieren und wir vertreten engagiert die Interessen der Autofahrer. Gleichzeitig mit den wachsenden Aufgaben und der damit verbundenen Verantwortung, hat der ADAC immer darauf geachtet, die innere Struktur effizient zu gestalten und weiter zu entwicklen. Mit 14 Millionen Mitgliedern ist der ADAC der größte Automobilclub in Europa und der zweitgrößte Automobilclub der Welt, nach AAA, America Automobile Association, 30 Millionen Mitglieder

Firmenkontakt:
ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Hansastraße 19
Tel (0 89) 76 76-0
Fax (0 89) 76 76-28 01
presse@adac.de
www.presse.adac.de

Die Pressemeldung "Tanken in Europa: Superbenzin in Italien 34 Cent teurer als in Österreich" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Tanken in Europa: Superbenzin in Italien 34 Cent teurer als in Österreich" ist ADAC.