Fluggastzahlen steigen um drei Prozent

• Pressemitteilung der Firma Flughafen München GmbH, 04.07.2012
Pressemitteilung vom: 04.07.2012 von der Firma Flughafen München GmbH aus München

Kurzfassung: Neuer Rekord beim Passagieraufkommen am Airport Fluggastzahlen steigen im ersten Halbjahr um drei Prozent auf 18,5 Millionen Der Münchner Airport verzeichnete im ersten Halbjahr 2012 ein neues Rekordergebnis. Erstmals wurden im ersten Halbjahr in ...

[Flughafen München GmbH - 04.07.2012] Fluggastzahlen steigen um drei Prozent

Neuer Rekord beim Passagieraufkommen am Airport

Fluggastzahlen steigen im ersten Halbjahr um drei Prozent auf 18,5 Millionen Der Münchner Airport verzeichnete im ersten Halbjahr 2012 ein neues Rekordergebnis. Erstmals wurden im ersten Halbjahr in München über 18 Millionen Fluggäste gezählt. 18,5 Millionen Passagiere bedeuten ein Plus von mehr als drei Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Anzahl der Starts und Landungen blieb mit rund 200.000 Flugbewegungen leicht unter dem Vorjahresniveau. Dafür stieg die Auslastung der Flugzeuge im ersten Halbjahr in München um 1,6 Prozentpunkte auf ein neues Rekordniveau von erstmals über 73 Prozent.

Mit dem Passagierzuwachs der ersten sechs Monate liegt München sowohl über den durchschnittlichen Steigerungsraten der deutschen Verkehrsflughäfen als auch über dem Durchschnitt der zehn passagierstärksten europäischen Airports.

Im Frachtverkehr konnte das hohe Vorjahresniveau angesichts schwieriger wirtschaftlicher Rahmenbedingungen in vielen Ländern Europas nicht gehalten werden. Mit insgesamt rund 136.700 Tonnen geflogener Luftfracht wurden 5,5 Prozent weniger Güter und Waren als im Vorjahr umgeschlagen.

Flughafen München GmbH
Nordallee 25

Mail: info@munich-airport.de
URL: http://www.munich-airport.de

Über Flughafen München GmbH:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Flughafen München GmbH
Nordallee 25

Mail: info@munich-airport.de
URL: http://www.munich-airport.de

Die Pressemeldung "Fluggastzahlen steigen um drei Prozent" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Fluggastzahlen steigen um drei Prozent" ist Flughafen München GmbH.