Bundesregierung erhöht humanitäre Hilfe für Betroffene der Krise in Syrien

• Pressemitteilung der Firma Auswärtiges Amt, 06.07.2012
Pressemitteilung vom: 06.07.2012 von der Firma Auswärtiges Amt aus Berlin

Kurzfassung: Vor dem Hintergrund der eskalierenden Gewalt in Syrien und der zunehmend schwierigen humanitären Lage erhöht die Bundesregierung ihre humanitäre Hilfe für notleidende Syrer um weitere 500.000 Euro auf insgesamt 8,5 Millionen Euro. ...

[Auswärtiges Amt - 06.07.2012] Bundesregierung erhöht humanitäre Hilfe für Betroffene der Krise in Syrien

Bundesaußenminister Westerwelle erklärte dazu heute (06.07.) in Paris:

"Wir dürfen in unseren Bemühungen nicht nachlassen, um die Not der unter dem Konflikt in Syrien leidenden Menschen zu lindern.

Das Assad-Regime hat die Gewaltspirale in Syrien ausgelöst, es muss endlich das Blutvergießen einstellen und umfassenden sowie ungehinderten humanitären Zugang in Syrien ermöglichen."

Die Mittel sollen notleidenden Syrern in- und außerhalb Syriens zugute kommen.

Das Auswärtige Amt fördert seit Ausbruch der Krise vor mehr als einem Jahr nationale und internationale humanitäre Organisationen, die in Übereinstimmung mit den Prinzipien neutraler, unabhängiger und unparteilicher Hilfe arbeiten, denen sich auch die Bundesregierung verschrieben hat. Darüber hinaus unterstützt das Auswärtige Amt die Koordinierung der humanitären Hilfe durch die Vereinten Nationen.

Auswärtiges Amt
Werderscher Markt 1

Telefon: 030 5000-2056
Telefax: 030-5000-3743

Mail: poststelle@auswaertiges-amt.de
URL: http://www.auswaertiges-amt.de

Über Auswärtiges Amt:
Das Auswärtige Amt ist zuständig für die Pflege der Beziehungen zu anderen Staaten sowie zu den zwischen- und überstaatlichen Organisationen.

Der Auswärtige Dienst versteht sich neben seiner Funktion als Gestalter der Außenpolitik als Dienstleister für die Bürgerinnen und Bürger, die deutsche Wirtschaft, das deutsche Kulturleben und für Parlamentarier und Regierungsvertreter aller Ebenen. Sein Dienstleistungsangebot ist für den Auswärtigen Dienst neben der klassischen Diplomatie zu seiner zweiten, tragenden Säule geworden: Es macht heute gut die Hälfte seiner Aktivitäten aus. So steht das Auswärtige Amt als modernes und aufgeschlossenes Dienstleistungsunternehmen weltweit seiner "Kundschaft", mit seinem Know-how und seinen Kontakten mit Rat und Tat zur Seite.

Firmenkontakt:
Auswärtiges Amt
Werderscher Markt 1

Telefon: 030 5000-2056
Telefax: 030-5000-3743

Mail: poststelle@auswaertiges-amt.de
URL: http://www.auswaertiges-amt.de

Die Pressemeldung "Bundesregierung erhöht humanitäre Hilfe für Betroffene der Krise in Syrien" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bundesregierung erhöht humanitäre Hilfe für Betroffene der Krise in Syrien" ist Auswärtiges Amt.