• Pressemitteilung der Firma GROUP Business Software AG, 10.02.2011
Pressemitteilung vom: 10.02.2011 von der Firma GROUP Business Software AG aus Eisenach

Kurzfassung: Frankfurt am Main – GROUP Business Software (GBS) (www.gbs.com) hat den begehrten "IBM Bestseller Award" in der Kategorie "Bester Cloud Lösungspartner" gewonnen. Die Auszeichnung wurde den ...

[GROUP Business Software AG - 10.02.2011] Beste Cloud Computing-Plattform: GBS gewinnt mit GROUP Live den IBM Bestseller Award

Frankfurt am Main – GROUP Business Software (GBS) (www.gbs.com) hat den begehrten "IBM Bestseller Award" in der Kategorie "Bester Cloud Lösungspartner" gewonnen. Die Auszeichnung wurde den Cloud-Experten von GBS beim "IBM Geschäftspartner Channel Kick Off 2011" am 8. Februar im Estrel Convention Center Berlin zum 100-jährigen Bestehen der IBM verliehen. "Wir sind sehr stolz, dass GROUP Live bereits zum dritten Mal ausgezeichnet wird und der innovative Charakter unserer Cloud-Plattform einmal mehr begeistern konnte", freut sich Constanze Zarth, Managing Director Europe für den Geschäftsbereich GROUP Live der GROUP Business Software AG.

Bereits 2010 gewann GROUP Live den IBM Lotus Award und den Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand. Erst vor wenigen Tagen wurde zudem der GBS Evolution Transformer, eine innovative Lösung zur automatisierten Modernisierung von Lotus Domino Applikationen in cloud-fähige XPages-Anwendungen, mit dem renommierten "Chief Technology Officer (CTO) Award" von IBM prämiert. "Die jüngsten Auszeichnungen bestätigen den von GBS eingeschlagenen Kurs und das umfassende Engagement für innovative Cloud Services", betont Andreas Richter, Director Marketing Europe bei der GROUP Business Software AG.

Die unter höchsten Sicherheitsstandards im IBM-Rechenzentrum gehostete Cloud-Plattform GROUP Live bringt IBM Lotus-basierte Lösungen und andere Anwendungen vollständig automatisiert in die Cloud: So ermöglicht sie unabhängigen Softwareanbietern (ISV), Unternehmen und Rechenzentren, neue Wege in der Bereitstellung ihrer Anwendungen zu beschreiten. Damit werden zeit- und kostenintensive Installationen und Anpassungen überflüssig.

GBS wird GROUP Live auch auf der diesjährigen CeBIT, die vom 01. bis zum 05. März auf dem Messegelände in Hannover stattfindet, vorstellen. Messebesucher finden die Cloud-Spezialisten unter dem Motto "Taking Lotus to the Cloud" in Halle 2 am Stand B20 sowie am Stand des Partners IBM am Arbeitsplatz 126. Auf der CeBIT wird GBS darüber hinaus erstmalig den Evolution Transformer präsentieren.

Weitere Informationen unter www.gbs.com

Über GBS
GBS (GROUP Business Software) ist der führende Anbieter von IBM Lotus-basierten Lösungen und Dienstleistungen in den Bereichen Cloud Computing, E-Mail-Management und -Archivierung, CRM, Corporate Compliance und Administration. Die GBS-Geschäftsbereiche bieten weltweit "Collaborative Business Solutions', die Unternehmen und Anwender in ihrer täglichen Arbeit unterstützen und Geschäftsprozesse vereinfachen helfen. Durch Integration von GBS-Lösungen erreichen Organisationen und Unternehmen ihre Ziele leichter, schneller und effizienter.

GBS ist in Europa und Nordamerika vertreten. Weltweit vertrauen Unternehmen die Sicherheit, Organisation und Effizienz ihrer Systeme den Lösungen von GBS an. Zu den Kunden des Konzerns zählen neben mehr als drei Viertel der Sparkassen und Volksbanken in Deutschland weltweit namhafte Unternehmen wie die Deutsche Bank, Ernst
Young, Honda, Allianz und Miele.
Weitere Informationen unter www.gbs.com

Über GROUP Business Software AG:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Presse-Kontakt:
European Headquarters
GROUP Business Software AG
MesseTurm
60308 Frankfurt/Germany

Phone: +49 69 789 8819-0
presse@de.gbs.com
www.gbs.com

Die Pressemeldung "Beste Cloud Computing-Plattform: GBS gewinnt mit GROUP Live den IBM Bestseller Award" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Beste Cloud Computing-Plattform: GBS gewinnt mit GROUP Live den IBM Bestseller Award" ist GROUP Business Software AG.