POSTBANK: 1. PLATZ BEIM ONLINE-BANKING-TEST DER ZEITSCHRIFT CHIP
- Pressemitteilung der Firma Deutsche Postbank AG, 09.07.2012
Pressemitteilung vom: 09.07.2012 von der Firma Deutsche Postbank AG aus Bonn
Kurzfassung: Servicesieger mit modernen Sicherheitsstandards und umfangreichem Angebot/ 13 deutsche Banken im Test Das Online-Banking der Postbank überzeugt: Bereits zum 5. Mal hat die Zeitschrift CHIP der Bonner Bank beim Online-Banking-Test die Goldmedaille ...
[Deutsche Postbank AG - 09.07.2012] POSTBANK: 1. PLATZ BEIM ONLINE-BANKING-TEST DER ZEITSCHRIFT CHIP
Servicesieger mit modernen Sicherheitsstandards und umfangreichem Angebot/ 13 deutsche Banken im Test
Das Online-Banking der Postbank überzeugt: Bereits zum 5. Mal hat die Zeitschrift CHIP der Bonner Bank beim Online-Banking-Test die Goldmedaille verliehen. In der Kategorie "Sicherheit und Angebot" erklimmt sie somit in 2012 erneut das Siegertreppchen und positioniert sich mit Abstand zu den Plätzen zwei und drei. "Mit modernen Sicherheitsstandards und einem umfangreichen Angebot sichert sich die Postbank den ersten Platz in dieser Kategorie. Vorbildlich ist etwa die Möglichkeit, Kontoinfos wahlweise per SMS und Mail zu erhalten und auf Wunsch auch kostenlos Telefonbanking zu nutzen", so das Testurteil der CHIP-Jury.
"Die Auszeichnung freut uns sehr. Das innovative Online-Banking untermauert unsere führende Position im Consumer-Banking in Deutschland", so Dr. Michael Meyer, Privatkundenvorstand der Postbank. Und weiter: "Insbesondere ein herausragender Service gepaart mit einer hohen Sicherheit werden zukünftig eine noch größere Bedeutung für die Kunden haben."
In dem am Freitag, 6. Juli erschienen Computermagazin wurden 13 Banken und Sparkassen getestet. Neben Angebot / Sicherheit und Kosten untersuchten die Tester auch die mobilen Banking-Apps. Hier belegte die Postbank als eine der größten Privatkundenbanken Deutschlands Platz 2 hinter den Sparkassen.
Durch die "Real-Time-Buchungen" im Postbank Online-Banking werden Gutschriften und Abbuchungen rund um die Uhr ausgeführt. Mit Hilfe der Signale können sich die Privatkunden so immer auf dem Laufenden halten. Beispielsweise bei Gehaltseingang, Abbuchung am Geldautomaten etc.
Mehr zu den Signalen unter www.postbank.de/kontosignale.
Servicesieger mit modernen Sicherheitsstandards und umfangreichem Angebot/ 13 deutsche Banken im Test
Das Online-Banking der Postbank überzeugt: Bereits zum 5. Mal hat die Zeitschrift CHIP der Bonner Bank beim Online-Banking-Test die Goldmedaille verliehen. In der Kategorie "Sicherheit und Angebot" erklimmt sie somit in 2012 erneut das Siegertreppchen und positioniert sich mit Abstand zu den Plätzen zwei und drei. "Mit modernen Sicherheitsstandards und einem umfangreichen Angebot sichert sich die Postbank den ersten Platz in dieser Kategorie. Vorbildlich ist etwa die Möglichkeit, Kontoinfos wahlweise per SMS und Mail zu erhalten und auf Wunsch auch kostenlos Telefonbanking zu nutzen", so das Testurteil der CHIP-Jury.
"Die Auszeichnung freut uns sehr. Das innovative Online-Banking untermauert unsere führende Position im Consumer-Banking in Deutschland", so Dr. Michael Meyer, Privatkundenvorstand der Postbank. Und weiter: "Insbesondere ein herausragender Service gepaart mit einer hohen Sicherheit werden zukünftig eine noch größere Bedeutung für die Kunden haben."
In dem am Freitag, 6. Juli erschienen Computermagazin wurden 13 Banken und Sparkassen getestet. Neben Angebot / Sicherheit und Kosten untersuchten die Tester auch die mobilen Banking-Apps. Hier belegte die Postbank als eine der größten Privatkundenbanken Deutschlands Platz 2 hinter den Sparkassen.
Durch die "Real-Time-Buchungen" im Postbank Online-Banking werden Gutschriften und Abbuchungen rund um die Uhr ausgeführt. Mit Hilfe der Signale können sich die Privatkunden so immer auf dem Laufenden halten. Beispielsweise bei Gehaltseingang, Abbuchung am Geldautomaten etc.
Mehr zu den Signalen unter www.postbank.de/kontosignale.
Über Deutsche Postbank AG:
Die Postbank ist mit über zwölf Millionen Kunden, einer Bilanzsumme von 134 Milliarden Euro und 9.300 Mitarbeitern eine der größten Privatkundenbanken Deutschlands. Ihre Leistungen bietet sie in rund 9.000 Filialen der Deutschen Post an. Damit verfügt sie über weit mehr Geschäftsstellen als jedes andere deutsche Einzelinstitut.
Herzstück dabei: rund 780 Postbank Center, in denen den Kunden speziell geschulte Finanzdienstleistungsberater zur Verfügung stehen. Gleichzeitig ist die Postbank einer der Marktführer im Online- und Telefonbanking.
Über zwei Millionen Girokonten und 430.000 Depots führen die Kunden der Postbank inzwischen online und mehr als drei Millionen nutzen die Möglichkeiten des Telefon-Banking. Tendenz: weiter steigend.
Firmenkontakt:
Jürgen Ebert
+49 228 920 12110
juergen.ebert@postbank.de
Die Postbank ist mit über zwölf Millionen Kunden, einer Bilanzsumme von 134 Milliarden Euro und 9.300 Mitarbeitern eine der größten Privatkundenbanken Deutschlands. Ihre Leistungen bietet sie in rund 9.000 Filialen der Deutschen Post an. Damit verfügt sie über weit mehr Geschäftsstellen als jedes andere deutsche Einzelinstitut.
Herzstück dabei: rund 780 Postbank Center, in denen den Kunden speziell geschulte Finanzdienstleistungsberater zur Verfügung stehen. Gleichzeitig ist die Postbank einer der Marktführer im Online- und Telefonbanking.
Über zwei Millionen Girokonten und 430.000 Depots führen die Kunden der Postbank inzwischen online und mehr als drei Millionen nutzen die Möglichkeiten des Telefon-Banking. Tendenz: weiter steigend.
Firmenkontakt:
Jürgen Ebert
+49 228 920 12110
juergen.ebert@postbank.de
Die Pressemeldung "POSTBANK: 1. PLATZ BEIM ONLINE-BANKING-TEST DER ZEITSCHRIFT CHIP" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "POSTBANK: 1. PLATZ BEIM ONLINE-BANKING-TEST DER ZEITSCHRIFT CHIP" ist Deutsche Postbank AG.