DHL baut US-Hub am Cincinnati/Northern Kentucky Airport aus
- Pressemitteilung der Firma Deutsche Post AG, 10.02.2011
Pressemitteilung vom: 10.02.2011 von der Firma Deutsche Post AG aus Bonn
Kurzfassung: - 22,5 Millionen US-Dollar Investition zur Verbesserung des internationalen Serviceangebots - Wachsende Nachfrage bei Expresskunden DHL investiert 22,5 Millionen US-Dollar in den Ausbau seines Hubs am Cincinnati/Northern Kentucky Airport, um der ...
[Deutsche Post AG - 10.02.2011] DHL baut US-Hub am Cincinnati/Northern Kentucky Airport aus
- 22,5 Millionen US-Dollar Investition zur Verbesserung des internationalen Serviceangebots
- Wachsende Nachfrage bei Expresskunden
DHL investiert 22,5 Millionen US-Dollar in den Ausbau seines Hubs am Cincinnati/Northern Kentucky Airport, um der steigenden Nachfrage von internationalen Transportkunden gerecht zu werden.
Ab März 2011 wird DHL mit den Bauarbeiten auf einer von der CVG Airport Authority gepachteten und 19 Morgen umfassenden Fläche beginnen. Das bereits bestehende Flugfeld wird erweitert und neun neue Gates gebaut. Die Erweiterung schafft Platz für neun zusätzliche Großraumflugzeuge, die die Vereinigten Staaten mit Zielen in Asien, Europa sowie Nord- und Südamerika verbinden werden.
"Unternehmen globalisieren sich zunehmend, um neue Trends im internationalen Handel zu nutzen. Durch die Erweiterung unseres CVG-Hubs wird DHL imstande sein, im Einklang mit den steigenden Anforderungen unserer im Import- und Exportgeschäft tätigen Kunden zu wachsen", so Ian Clough, CEO, DHL Express U.S.
Neun neue Gates
Alle neuen Gates werden mit einer hoch effizienten Hydrantenbetankungsanlage sowie einer Enteisungsanlage ausgestattet sein. Die Bauarbeiten werden bis September 2011 abgeschlossen.
Dies ist die zweite Stufe einer auf zwei Jahre angelegten und auf 40 Millionen USD bezifferten Investition mit dem Ziel, den Betrieb am Hub in Cincinnati zu verbessern. Das Programm umfasst eine Aufrüstung der technischen Ausstattung sowie diverse Verbesserungen der Anlage. Im Oktober 2010 kündigte DHL ein Projekt mit einem Volumen von 12,5 Millionen USD an. Dieses Projekt umfasste ein Upgrade der Hard- und Software für die Steuerung des automatischen Sortiersystems, um das Scannen und Sortieren von Sendungen angesichts des wachsenden Sendungsvolumens am Hub in Cincinnati zu beschleunigen und zugleich zuverlässiger zu gestalten. Der CVG-Hub fertigt ca. 90 Prozent des in den USA ankommenden DHL Volumens ab.
Diese Investition verdeutlicht auch das fortdauernde Engagement von DHL in den USA, die eine Schlüsselkomponente des leistungsstarken globalen DHL-Netzwerks darstellen. In den vergangenen zwei Jahren hat DHL sein Expressgeschäft in den USA umstrukturiert. Dabei lag der Schwerpunkt auf der Spezialisierung im grenzüberschreitenden Expressgeschäft. Dies schließt die Schulung von Mitarbeitern in einem umfassenden Certified International Specialist Trainingsprogramm ein. Damit wird sichergestellt, dass die Mitarbeiter Experten für den internationalen Transport sind. Das Unternehmen nahm auch eine gänzlich neue Auswahl an zeitgenauen (Time Definite) Expressdiensten für den Im- und Export ins Portfolio auf und führte neue Flüge von Paris und Frankfurt in die USA ein, um den Next-Day-Service aus Westeuropa zu erweitern.
Ansprechpartner
Jörg Wiedemann
Pressesprecher: Unternehmensbereich EXPRESS
Deutsche Post DHL
Charles-de-Gaulle-Str. 20
53113 Bonn
Tel.: (0228) 182 9944
Fax: (0228) 182 9880
- 22,5 Millionen US-Dollar Investition zur Verbesserung des internationalen Serviceangebots
- Wachsende Nachfrage bei Expresskunden
DHL investiert 22,5 Millionen US-Dollar in den Ausbau seines Hubs am Cincinnati/Northern Kentucky Airport, um der steigenden Nachfrage von internationalen Transportkunden gerecht zu werden.
Ab März 2011 wird DHL mit den Bauarbeiten auf einer von der CVG Airport Authority gepachteten und 19 Morgen umfassenden Fläche beginnen. Das bereits bestehende Flugfeld wird erweitert und neun neue Gates gebaut. Die Erweiterung schafft Platz für neun zusätzliche Großraumflugzeuge, die die Vereinigten Staaten mit Zielen in Asien, Europa sowie Nord- und Südamerika verbinden werden.
"Unternehmen globalisieren sich zunehmend, um neue Trends im internationalen Handel zu nutzen. Durch die Erweiterung unseres CVG-Hubs wird DHL imstande sein, im Einklang mit den steigenden Anforderungen unserer im Import- und Exportgeschäft tätigen Kunden zu wachsen", so Ian Clough, CEO, DHL Express U.S.
Neun neue Gates
Alle neuen Gates werden mit einer hoch effizienten Hydrantenbetankungsanlage sowie einer Enteisungsanlage ausgestattet sein. Die Bauarbeiten werden bis September 2011 abgeschlossen.
Dies ist die zweite Stufe einer auf zwei Jahre angelegten und auf 40 Millionen USD bezifferten Investition mit dem Ziel, den Betrieb am Hub in Cincinnati zu verbessern. Das Programm umfasst eine Aufrüstung der technischen Ausstattung sowie diverse Verbesserungen der Anlage. Im Oktober 2010 kündigte DHL ein Projekt mit einem Volumen von 12,5 Millionen USD an. Dieses Projekt umfasste ein Upgrade der Hard- und Software für die Steuerung des automatischen Sortiersystems, um das Scannen und Sortieren von Sendungen angesichts des wachsenden Sendungsvolumens am Hub in Cincinnati zu beschleunigen und zugleich zuverlässiger zu gestalten. Der CVG-Hub fertigt ca. 90 Prozent des in den USA ankommenden DHL Volumens ab.
Diese Investition verdeutlicht auch das fortdauernde Engagement von DHL in den USA, die eine Schlüsselkomponente des leistungsstarken globalen DHL-Netzwerks darstellen. In den vergangenen zwei Jahren hat DHL sein Expressgeschäft in den USA umstrukturiert. Dabei lag der Schwerpunkt auf der Spezialisierung im grenzüberschreitenden Expressgeschäft. Dies schließt die Schulung von Mitarbeitern in einem umfassenden Certified International Specialist Trainingsprogramm ein. Damit wird sichergestellt, dass die Mitarbeiter Experten für den internationalen Transport sind. Das Unternehmen nahm auch eine gänzlich neue Auswahl an zeitgenauen (Time Definite) Expressdiensten für den Im- und Export ins Portfolio auf und führte neue Flüge von Paris und Frankfurt in die USA ein, um den Next-Day-Service aus Westeuropa zu erweitern.
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Privatkunden und Geschäftskunden profitieren von unserer Erfahrung, der ausgereiften Technik unserer Briefzentren und von unserer Kundennähe. Wir bieten Privatkunden zeitgemäße Produkte und Services, die weit über das Versenden von Briefen hinaus gehen. Für Geschäftskunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen. Wir sind professioneller Partner in allen unseren Leistungsfeldern.
Im Verbund mit unseren spezialisierten Tochterunternehmen bieten wir ein Leistungsspektrum, das am Puls der Zeit ist. Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen dabei im Mittelpunkt unserer Arbeit.
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