BMW wird Partner von renommierten Wintersport-Destinationen
- Pressemitteilung der Firma BMW Group, 10.02.2011
Pressemitteilung vom: 10.02.2011 von der Firma BMW Group aus München
Kurzfassung: München. Seit dieser Wintersaison 2010/11 stehen BMW xDrive und der Dachverband "Best of the Alps" in enger Kooperation. "Best of the Alps" repräsentiert zwölf Premium Gebiete in den Alpen, zu denen u.a. Ziele wie Garmisch-Partenkirchen, St. ...
[BMW Group - 10.02.2011] BMW wird Partner von renommierten Wintersport-Destinationen
Für Fahrfreude bei Schnee und Eis: BMW xDrive präsentiert das Beste der Alpen
München. Seit dieser Wintersaison 2010/11 stehen BMW xDrive und der Dachverband "Best of the Alps" in enger Kooperation. "Best of the Alps" repräsentiert zwölf Premium Gebiete in den Alpen, zu denen u.a. Ziele wie Garmisch-Partenkirchen, St. Moritz oder Chamonix-Mont Blanc gehören. Bereits diesen Winter können Wintersportler in den Destinationen Megève, Seefeld und Davos Klosters das BMW xDrive Allradsystem hautnah erleben, an speziellen BMW Winter-Fahrtrainings teilnehmen sowie von Kooperationsaktionen mit Skischulen, -clubs und Hotels profitieren.
BMW xDrive Guide
BMW xDrive etabliert mit ihrer Internetplattform, www.BMW-xDrive-Guide.com, einen Reise Guide im Premiumbereich des Alpentourismus. Vorgestellt werden die zwölf Mitgliedsorte der "Best of the Alps" sowie weitere Premium-Destinationen, mit denen BMW langfristige Partnerschaften eingeht: Obertauern, Courchevel, Zillertal, Val d’Isère und sogar die Sierra Nevada. Neben umfangreichen Informationen rund um das BMW xDrive Allradsystem erhält der User Tipps zu den besten Hotels, tollsten Pisten, schönsten Tiefschneehängen, angesagten Events und kulinarischen Highlights der Alpen-Orte. Aktuelle Wetterberichte, Schneelagen, Pistenkarten und Webcams versorgen den User schnell und übersichtlich mit den wichtigsten Informationen für den perfekten Urlaub. Informationen zum Wintersport-Engagement von BMW Deutschland im Bob- und Schlittensport sowie Langlauf und Biathlon runden das Portal ab.
Nähere Informationen unter: http://www.bmw-xdrive-guide.com.
Mit dem BMW xDrive Cup bietet BMW im Rahmen der Wintersportaktionen 2010/2011 erstmals einen Freizeitwettbewerb an, der Fahrfreude und Wintersport in einzigartiger Weise miteinander verbindet. Hierbei können Winterenthusiasten Punkte sammeln und tolle Preise gewinnen. Die sogenannten "Badges" erhält man durch den Kauf eines Skipasses in den Partnerorten, durch das Erreichen von 5000 absolvierten Höhenmetern oder das Abfahren einer gewissen Route im Skigebiet. Ein besonderes Highlight sind die in diesem Winter in Betrieb genommenen Skimovie-Anlagen in Seefeld, Zillertal Hochfügen und Saalbach/Hinterglemm. Die Riesenslalom-Strecken sind mit BMW xDrive Cup Starthaus, Torflaggen und Videokameras ausgestattet. Nach erfolgreicher Registrierung auf der Website kann man seinen persönlichen Lauf samt Video und Zeitmessung online begutachten und dafür ebenfalls Badges sammeln. Tagesaktuelle Ranglisten zeigen die persönliche Performance.
Jeden Monat nehmen alle User, die mindestens fünf Badges gesammelt haben, an einer Verlosung teil und können limitierte K2 LTD. BMW X3 Skier gewinnen. Am Ende der Saison wartet auf alle Wintersportler mit mindestens 15 Badges die Verlosung eines neuen BMW X3 – und auf den Teilnehmer mit den meisten Badges das einwöchige BMW Ice Fascination Fahrertraining in Schweden.
Nähere Informationen unter: http://www.bmw-xdrive-cup.com
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Martina Daschinger, Kommunikation Wirtschaft und Finanzen, Marketing
Telefon: +49 89 382-14908, Fax: +49 89 382-24418
Internet: www.press.bmwgroup.com
e-mail: presse@bmw.de
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Die BMW Group setzte im Geschäftsjahr 2010 weltweit rund 1,46 Millionen Automobile und über 98.000 Motorräder ab.
Im Geschäftsjahr 2009 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,29 Millionen Automobilen und über 87.000 Motorrädern. Der Umsatz belief sich auf 50,68 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 96.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sechs Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.
Bei Fragen zu dieser Presseinformation wenden Sie sich bitte an:
BMW Group
Martina Daschinger
Tel.: +49-89-382-14908
Fax: +49-89-382-44142
E-Mail Adresse: martina.daschinger@bmw.de
Für Fahrfreude bei Schnee und Eis: BMW xDrive präsentiert das Beste der Alpen
München. Seit dieser Wintersaison 2010/11 stehen BMW xDrive und der Dachverband "Best of the Alps" in enger Kooperation. "Best of the Alps" repräsentiert zwölf Premium Gebiete in den Alpen, zu denen u.a. Ziele wie Garmisch-Partenkirchen, St. Moritz oder Chamonix-Mont Blanc gehören. Bereits diesen Winter können Wintersportler in den Destinationen Megève, Seefeld und Davos Klosters das BMW xDrive Allradsystem hautnah erleben, an speziellen BMW Winter-Fahrtrainings teilnehmen sowie von Kooperationsaktionen mit Skischulen, -clubs und Hotels profitieren.
BMW xDrive Guide
BMW xDrive etabliert mit ihrer Internetplattform, www.BMW-xDrive-Guide.com, einen Reise Guide im Premiumbereich des Alpentourismus. Vorgestellt werden die zwölf Mitgliedsorte der "Best of the Alps" sowie weitere Premium-Destinationen, mit denen BMW langfristige Partnerschaften eingeht: Obertauern, Courchevel, Zillertal, Val d’Isère und sogar die Sierra Nevada. Neben umfangreichen Informationen rund um das BMW xDrive Allradsystem erhält der User Tipps zu den besten Hotels, tollsten Pisten, schönsten Tiefschneehängen, angesagten Events und kulinarischen Highlights der Alpen-Orte. Aktuelle Wetterberichte, Schneelagen, Pistenkarten und Webcams versorgen den User schnell und übersichtlich mit den wichtigsten Informationen für den perfekten Urlaub. Informationen zum Wintersport-Engagement von BMW Deutschland im Bob- und Schlittensport sowie Langlauf und Biathlon runden das Portal ab.
Nähere Informationen unter: http://www.bmw-xdrive-guide.com.
Mit dem BMW xDrive Cup bietet BMW im Rahmen der Wintersportaktionen 2010/2011 erstmals einen Freizeitwettbewerb an, der Fahrfreude und Wintersport in einzigartiger Weise miteinander verbindet. Hierbei können Winterenthusiasten Punkte sammeln und tolle Preise gewinnen. Die sogenannten "Badges" erhält man durch den Kauf eines Skipasses in den Partnerorten, durch das Erreichen von 5000 absolvierten Höhenmetern oder das Abfahren einer gewissen Route im Skigebiet. Ein besonderes Highlight sind die in diesem Winter in Betrieb genommenen Skimovie-Anlagen in Seefeld, Zillertal Hochfügen und Saalbach/Hinterglemm. Die Riesenslalom-Strecken sind mit BMW xDrive Cup Starthaus, Torflaggen und Videokameras ausgestattet. Nach erfolgreicher Registrierung auf der Website kann man seinen persönlichen Lauf samt Video und Zeitmessung online begutachten und dafür ebenfalls Badges sammeln. Tagesaktuelle Ranglisten zeigen die persönliche Performance.
Jeden Monat nehmen alle User, die mindestens fünf Badges gesammelt haben, an einer Verlosung teil und können limitierte K2 LTD. BMW X3 Skier gewinnen. Am Ende der Saison wartet auf alle Wintersportler mit mindestens 15 Badges die Verlosung eines neuen BMW X3 – und auf den Teilnehmer mit den meisten Badges das einwöchige BMW Ice Fascination Fahrertraining in Schweden.
Nähere Informationen unter: http://www.bmw-xdrive-cup.com
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Martina Daschinger, Kommunikation Wirtschaft und Finanzen, Marketing
Telefon: +49 89 382-14908, Fax: +49 89 382-24418
Internet: www.press.bmwgroup.com
e-mail: presse@bmw.de
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Die BMW Group setzte im Geschäftsjahr 2010 weltweit rund 1,46 Millionen Automobile und über 98.000 Motorräder ab.
Im Geschäftsjahr 2009 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,29 Millionen Automobilen und über 87.000 Motorrädern. Der Umsatz belief sich auf 50,68 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 96.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sechs Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.
Bei Fragen zu dieser Presseinformation wenden Sie sich bitte an:
BMW Group
Martina Daschinger
Tel.: +49-89-382-14908
Fax: +49-89-382-44142
E-Mail Adresse: martina.daschinger@bmw.de
Über BMW Group:
Die Aktivitäten der BMW Group umfassen neben dem Automobilgeschäft die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Motorrädern sowie umfassende Finanzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden:
Automobile.
Mit den Marken BMW, MINI und Rolls-Royce Motor Cars ist die BMW Group der einzige Automobilhersteller weltweit, der mit allen Marken und über alle relevanten Segmente hinweg eine reine Premiummarken-Strategie verfolgt, vom exklusiven Kleinwagen bis zur absoluten Top-Limousine.
Motorräder.
Auch bei den Motorrädern verfolgt die BMW Group eine Premiummarken-Strategie. Unser Anspruch: In den Bereichen Technologie, Umweltschutz und Sicherheit führende Produkte im oberen Segment der motorisierten Zweiräder zu entwickeln, zu produzieren und mit einem umfassenden Service im Markt zu betreuen.
Finanzdienstleistungen.
Wir verstehen Finanzdienstleistungen als Schlüsselfaktor in einer mobilen Welt. Hierbei setzen wie auf ein konzentriertes Produktportfolio, in dem wir jede Detailfrage mit Expertenwissen beantworten können. Unsere Tätigkeitsfelder im Einzelnen: Finanzierung und Leasing, Vermögensmanagement, Händlerfinanzierung, Flottengeschäft.
Unsere weiteren Geschäftsbereiche: IT-Beratung und Systemintegration (Softlab GmbH) und Versicherungen (Bavaria Wirtschaftsagentur GmbH).
Die Unternehmenszentrale in München steuert die Aktivitäten der BMW Group weltweit. Im „Vierzylinder“ am Olympiapark laufen die Fäden aus mehr als 150 Ländern zusammen.
Firmenkontakt:
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Martina Daschinger, Kommunikation Wirtschaft und Finanzen, Marketing
Telefon: +49 89 382-14908, Fax: +49 89 382-24418
Internet: www.press.bmwgroup.com
e-mail: presse@bmw.de
Bei Fragen zu dieser Presseinformation wenden Sie sich bitte an:
BMW Group
Martina Daschinger
Tel.: +49-89-382-14908
Fax: +49-89-382-44142
E-Mail Adresse: martina.daschinger@bmw.de
Die Aktivitäten der BMW Group umfassen neben dem Automobilgeschäft die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Motorrädern sowie umfassende Finanzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden:
Automobile.
Mit den Marken BMW, MINI und Rolls-Royce Motor Cars ist die BMW Group der einzige Automobilhersteller weltweit, der mit allen Marken und über alle relevanten Segmente hinweg eine reine Premiummarken-Strategie verfolgt, vom exklusiven Kleinwagen bis zur absoluten Top-Limousine.
Motorräder.
Auch bei den Motorrädern verfolgt die BMW Group eine Premiummarken-Strategie. Unser Anspruch: In den Bereichen Technologie, Umweltschutz und Sicherheit führende Produkte im oberen Segment der motorisierten Zweiräder zu entwickeln, zu produzieren und mit einem umfassenden Service im Markt zu betreuen.
Finanzdienstleistungen.
Wir verstehen Finanzdienstleistungen als Schlüsselfaktor in einer mobilen Welt. Hierbei setzen wie auf ein konzentriertes Produktportfolio, in dem wir jede Detailfrage mit Expertenwissen beantworten können. Unsere Tätigkeitsfelder im Einzelnen: Finanzierung und Leasing, Vermögensmanagement, Händlerfinanzierung, Flottengeschäft.
Unsere weiteren Geschäftsbereiche: IT-Beratung und Systemintegration (Softlab GmbH) und Versicherungen (Bavaria Wirtschaftsagentur GmbH).
Die Unternehmenszentrale in München steuert die Aktivitäten der BMW Group weltweit. Im „Vierzylinder“ am Olympiapark laufen die Fäden aus mehr als 150 Ländern zusammen.
Firmenkontakt:
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Martina Daschinger, Kommunikation Wirtschaft und Finanzen, Marketing
Telefon: +49 89 382-14908, Fax: +49 89 382-24418
Internet: www.press.bmwgroup.com
e-mail: presse@bmw.de
Bei Fragen zu dieser Presseinformation wenden Sie sich bitte an:
BMW Group
Martina Daschinger
Tel.: +49-89-382-14908
Fax: +49-89-382-44142
E-Mail Adresse: martina.daschinger@bmw.de
Die Pressemeldung "BMW wird Partner von renommierten Wintersport-Destinationen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "BMW wird Partner von renommierten Wintersport-Destinationen" ist BMW Group.