Merkel und Schäuble durch Gezerre um Personalien blamiert

  • Pressemitteilung der Firma SPD-Bundestagsfraktion, 10.07.2012
Pressemitteilung vom: 10.07.2012 von der Firma SPD-Bundestagsfraktion aus Berlin

Kurzfassung: Zu den Ergebnissen des Finanzminister-Treffens der Euro-Gruppe erklärt der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Joachim Poß: Zumindest bei den Personalien herrscht jetzt Klarheit: Dass mit Klaus Regling ein ausgewiesener und ...

[SPD-Bundestagsfraktion - 10.07.2012] Merkel und Schäuble durch Gezerre um Personalien blamiert


Zu den Ergebnissen des Finanzminister-Treffens der Euro-Gruppe erklärt der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Joachim Poß:

Zumindest bei den Personalien herrscht jetzt Klarheit: Dass mit Klaus Regling ein ausgewiesener und erfahrener Finanzfachmann den ESM leiten soll, zählt zu den positiven Ergebnissen des Treffens.

Bei dem vorhergehenden Gezerre um den Vorsitz der Euro-Gruppe haben sich sowohl Merkel als auch Schäuble blamiert. Es ist weder im Interesse Deutschlands noch der Eurozone, dass das wirtschaftlich stärkste Land eine solche Position anstrebt.


Kontakt:
SPD-Bundestagsfraktion
Pressestelle
Internet: http://www.spdfraktion.de
E-Mail: presse@spdfraktion.de
Tel.: 030/227-5 22 82
Fax: 030/227-5 68 69

Über SPD-Bundestagsfraktion:
Nach der Bundestagswahl am 18. September 2005 setzt sich die SPD-Bundestagsfraktion für die 16. Legislaturperiode aus 222 Abgeordneten zusammen.
Alle Abgeordneten, die im September 2005 gewählt wurden und der SPD angehören, bilden die SPD-Bundestagsfraktion.
In der Sitzung vom 21. November 2005 hat die SPD-Bundestagsfraktion Dr. Peter Struck zu ihrem neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Mit seinem sehr guten Wahlergebnis führt Struck als Nachfolger von Franz Müntefering nun die SPD-Bundestagsfraktion.

Firmenkontakt:
Kontakt:
SPD-Bundestagsfraktion
Pressestelle
Internet: http://www.spdfraktion.de
E-Mail: presse@spdfraktion.de
Tel.: 030/227-5 22 82
Fax: 030/227-5 68 69

Die Pressemeldung "Merkel und Schäuble durch Gezerre um Personalien blamiert" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Merkel und Schäuble durch Gezerre um Personalien blamiert" ist SPD-Bundestagsfraktion.