• Pressemitteilung der Firma Volkswagen (VW), 10.07.2012
Pressemitteilung vom: 10.07.2012 von der Firma Volkswagen (VW) aus Wolfsburg

Kurzfassung: Dr. Axel Kalthoff übernimmt Vertriebssteuerung Volkswagen Konzern Wolfsburg, 10. Juli 2012 - Holger B. Santel (44) wird mit Wirkung zum 1. September 2012 stellvertretender Managing Director der SAIC-Volkswagen Sales Co., Ltd. und Executive ...

[Volkswagen (VW) - 10.07.2012] Holger B. Santel wird stellvertretender Managing Director bei der SAIC-Volkswagen Sales Co., Ltd.

Dr. Axel Kalthoff übernimmt Vertriebssteuerung Volkswagen Konzern

Wolfsburg, 10. Juli 2012 - Holger B. Santel (44) wird mit Wirkung zum 1. September 2012 stellvertretender Managing Director der SAIC-Volkswagen Sales Co., Ltd. und Executive Director Volkswagen Brand. Santel, bisher Leiter Vertriebssteuerung Volkswagen Konzern, folgt auf Thomas-Werner Zahn (45), der, wie bekannt, zum 1. September 2012 die Leitung Vertrieb und Marketing Deutschland Volkswagen Pkw übernimmt. Leiter Vertriebssteuerung Volkswagen Konzern wird Dr. Axel Kalthoff (47).

Holger B. Santel ist Diplom-Kaufmann und trat 1995 in den Volkswagen Konzern ein. Nach Stationen bei Š KODA Deutschland wechselte er 2000 zu Š KODA Auto a.s. nach Tschechien, zunächst als Leiter Programm- und Absatzplanung, ab 2002 verantwortete er die Vertriebssteuerung. 2008 übernahm Santel Führungsfunktionen in der Marketing- und Vertriebssteuerung des Volkswagen Konzerns in Wolfsburg. Seit Januar 2011 ist er Leiter Vertriebssteuerung Konzern.

Dr. Axel Kalthoff ist promovierter Diplomkaufmann und trat im Mai 2011 in den Volkswagen Konzern ein. Seine berufliche Laufbahn begann Kalthoff 1994 bei BMW, wo er in verschiedenen Funktionen, darunter Marketing, Vertrieb und Controlling, tätig war. 2002 wechselte Kalthoff zur Unternehmensgruppe Freudenberg in Weinheim, bevor er 2011 die Leitung Preissteuerung Volkswagen Konzern übernahm.

Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.de

Über Volkswagen (VW):
Der Volkswagen-Konzern mit Sitz in Wolfsburg ist einer der führenden Automobilhersteller weltweit und der größte Automobilproduzent Europas. Im Jahr 2004 gelang es dem Konzern in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld die Auslieferungen von Fahrzeugen an Kunden auf 5,079 Millionen zu steigern, das entspricht einem Pkw-Weltmarktanteil von 11,5 Prozent. In Westeuropa, dem größten Pkw-Markt der Welt, stammt nahezu jeder fünfte neue Pkw (18,1 Prozent) aus dem Volkswagen-Konzern. Der Umsatz des Konzerns erhöhte sich im Jahr 2004 auf 88,9 Milliarden €.
In elf Ländern Europas und in sieben Ländern Amerikas, Asiens und Afrikas betreibt der Konzern 47 Fertigungsstätten. Über 343.000 Beschäftigte produzieren an jedem Arbeitstag rund um den Globus mehr als 21.500 Fahrzeuge oder sind mit fahrzeugbezogenen Dienstleistungen befasst. Seine Fahrzeuge bietet der Volkswagen-Konzern in mehr als 150 Ländern an.
Ziel des Konzerns ist es, attraktive, sichere und umweltschonende Fahrzeuge anzubieten, die im zunehmend scharfen Wettbewerb auf dem Markt konkurrenzfähig und jeweils Weltmaßstab in ihrer Klasse sind.

Firmenkontakt:
Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.de

Die Pressemeldung "Holger B. Santel wird stellvertretender Managing Director bei der SAIC-Volkswagen Sales Co., Ltd." unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Holger B. Santel wird stellvertretender Managing Director bei der SAIC-Volkswagen Sales Co., Ltd." ist Volkswagen (VW).