• Pressemitteilung der Firma Die Linke. im Bundestag, 11.07.2012
Pressemitteilung vom: 11.07.2012 von der Firma Die Linke. im Bundestag aus Berlin

Kurzfassung: Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, am 29. Juni haben Seniorinnen und Senioren den Freizeitklub "Stille Straße" in Berlin-Pankow aus Protest gegen die Schließungspläne des Bezirks besetzt. Der Bezirk will das Gebäude verkaufen oder ...

[Die Linke. im Bundestag - 11.07.2012] Gregor Gysi besucht Senioren-Treff "Stille Straße" am 12.07.2012, Stille Straße 10, Berlin-Pankow, 13:00 Uhr

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

am 29. Juni haben Seniorinnen und Senioren den Freizeitklub "Stille Straße" in Berlin-Pankow aus Protest gegen die Schließungspläne des Bezirks besetzt. Der Bezirk will das Gebäude verkaufen oder verpachten. Die Villa müsste dringend saniert werden, der hoch verschuldete Bezirk sieht keine Möglichkeiten, die Kosten von etwa 2,5 Millionen Euro zu übernehmen.

Eine Entscheidung über die drohende Schließung und den möglichen Verkauf fällt frühestens im August. Erst dann endet die Sommerpause der Bezirksverwaltung. Die Hausbesetzer haben bereits am Dienstag ihren ungebrochenen Willen zum Durchhalten bekundet.

Am Donnerstag wird der Vorsitzende der Bundestagsfraktion DIE LINKE, Gregor Gysi, den Senioren-Treff besuchen, um mit den Rentnerinnen und Rentnern ins Gespräch zu kommen und sich über die aktuelle Situation in der "Stillen Straße" zu informieren. Falls Sie Interesse an Fotos oder Interviews haben, steht Ihnen Herr Gysi vor Ort zur Verfügung.

Micheal Schlick Pressesprecher

Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Telefon +4930/227-52800
Telefax +4930/227-56801
pressesprecher@linksfraktion.de
www.linksfraktion.de

Über Die Linke. im Bundestag:
Nach der Bundestagswahl am 18. September 2005 setzt sich die Linkspartei-Bundestagsfraktion für die 16. Legislaturperiode aus 54 Abgeordneten zusammen. Sie trägt den Namen „DIE LINKE.“.

Firmenkontakt:
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Telefon +4930/227-52800
Telefax +4930/227-56801
pressesprecher@linksfraktion.de
www.linksfraktion.de

Die Pressemeldung "Gregor Gysi besucht Senioren-Treff 'Stille Straße' am 12.07.2012, Stille Straße 10, Berlin-Pankow, 13:00 Uhr" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Gregor Gysi besucht Senioren-Treff 'Stille Straße' am 12.07.2012, Stille Straße 10, Berlin-Pankow, 13:00 Uhr" ist Die Linke. im Bundestag.