Kraftstoffpreise in Deutschland: Autofahrer tanken mit Ferienaufschlag

• Pressemitteilung der Firma ADAC, 11.07.2012
Pressemitteilung vom: 11.07.2012 von der Firma ADAC aus München

Kurzfassung: ADAC: Rohölpreis rechtfertig nicht die hohen Preise Die Ferienzeit bleibt für Autofahrer teuer. Erneut sind die Kraftstoffpreise im Vergleich zur Vorwoche um 3,2 Cent bei Super E10 und 2,9 Cent beim Diesel gestiegen. Wie die wöchentliche ...

[ADAC - 11.07.2012] Kraftstoffpreise in Deutschland: Autofahrer tanken mit Ferienaufschlag

ADAC: Rohölpreis rechtfertig nicht die hohen Preise

Die Ferienzeit bleibt für Autofahrer teuer. Erneut sind die Kraftstoffpreise im Vergleich zur Vorwoche um 3,2 Cent bei Super E10 und 2,9 Cent beim Diesel gestiegen. Wie die wöchentliche Auswertung der ADAC Kraftstoffpreisdatenbank zeigt, kostet Super E10 derzeit 1,57 Euro und Diesel aktuell 1,43 Euro.

Der ADAC hält die Preise trotz des gestiegenen Rohölpreises für überteuert. Für Autofahrer empfiehlt es sich, frühzeitig vor dem Reiseantritt zu tanken und günstige Gelegenheiten zu nutzen. Erfahrungsgemäß sind die Preise vor dem Wochenende höher als danach, auch gibt es innerhalb von Städten oftmals erhebliche Preisunterschiede. Weitere detaillierte Preisinformationen – auch für das Ausland – gibt es unter www.adac.de/tanken.

Dr. Bettina Hierath

M bettina.hierath@adac.de
T (0 89) 76 76-24 66
F (0 89) 76 76-28 01

Über ADAC:
1903 in Stuttgart gegründet, ist der ADAC kontinuierlich zum größten europäischen Automobil-Club herangewachsen. Über 14 Millionen Mitglieder sprechen für sich. Wir helfen, wir informieren und wir vertreten engagiert die Interessen der Autofahrer. Gleichzeitig mit den wachsenden Aufgaben und der damit verbundenen Verantwortung, hat der ADAC immer darauf geachtet, die innere Struktur effizient zu gestalten und weiter zu entwicklen. Mit 14 Millionen Mitgliedern ist der ADAC der größte Automobilclub in Europa und der zweitgrößte Automobilclub der Welt, nach AAA, America Automobile Association, 30 Millionen Mitglieder

Firmenkontakt:
Dr. Bettina Hierath
Test & Technik

M bettina.hierath@adac.de
T (0 89) 76 76-24 66
F (0 89) 76 76-28 01

Die Pressemeldung "Kraftstoffpreise in Deutschland: Autofahrer tanken mit Ferienaufschlag" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Kraftstoffpreise in Deutschland: Autofahrer tanken mit Ferienaufschlag" ist ADAC.